Anzeige:
THEMA: Änderungen im Forum
THEMA: Änderungen im Forum
ismael - 03.06.05 11:08
Hallo!
Es gibt wieder ein paar Änderungen im Forum:
Ab sofort kann der eigene Beitrag nachträglich editiert werden. Editierte Beiträge werden mit einem Vermerk samt Datum gekennzeichnet.
Gäste-Antworten sind jetzt auch im "normalen" Forum im Fünfminuten-Abstand möglich. Allerdins hat der Verfasser des Ursprungsposting die Möglichkeit, die Gästeantworten in seinem Thread zu editieren.
Die Forumsoptionen (Bilder anzeigen, gestürzte Reichenfolge) stehen nur noch registrierten Usern zur Verfügung.
Damit soll zum einen die Motivation, sich zu registrieren, gesteigert werden, aber auch unregistrierte User erhalten die Möglichkeit, sich am Forumsleben zu beiteiligen. Neue Threads können von Gästen nach wie vor nur im Gästeforum aufgemacht werden - Änderungen vorbehalten.
lg
ismael
Es gibt wieder ein paar Änderungen im Forum:
Ab sofort kann der eigene Beitrag nachträglich editiert werden. Editierte Beiträge werden mit einem Vermerk samt Datum gekennzeichnet.
Gäste-Antworten sind jetzt auch im "normalen" Forum im Fünfminuten-Abstand möglich. Allerdins hat der Verfasser des Ursprungsposting die Möglichkeit, die Gästeantworten in seinem Thread zu editieren.
Die Forumsoptionen (Bilder anzeigen, gestürzte Reichenfolge) stehen nur noch registrierten Usern zur Verfügung.
Damit soll zum einen die Motivation, sich zu registrieren, gesteigert werden, aber auch unregistrierte User erhalten die Möglichkeit, sich am Forumsleben zu beiteiligen. Neue Threads können von Gästen nach wie vor nur im Gästeforum aufgemacht werden - Änderungen vorbehalten.
lg
ismael
Sehr gut. Danke
Juhu, Editierfunktion
Beitrag editiert am 03. 06. 2005.
Juhu, Editierfunktion
StephaN Muthig - 03.06.05 11:53
Hallo,
Klasse!
Danke Ismael
StephaN Muthig
Klasse!
Danke Ismael
StephaN Muthig
Andreas X. - 03.06.05 11:58
Hallo Ismael,
ich denke, das ist ein guter Kompromiss für alle.
Ich weiß, es macht Arbeit, jetzt müßten noch die "Hilfe, Regeln" für das Forum entsprechend überabeitet werden.
Das mit der Editierfunktion ist auch sehr gut, darauf habe ich ja schon lange gewartet.
Danke Ismael!
Edit nur als Test
Beitrag editiert am 08. 06. 2005 19:55.
ich denke, das ist ein guter Kompromiss für alle.
Ich weiß, es macht Arbeit, jetzt müßten noch die "Hilfe, Regeln" für das Forum entsprechend überabeitet werden.
Das mit der Editierfunktion ist auch sehr gut, darauf habe ich ja schon lange gewartet.
Danke Ismael!
Edit nur als Test
die Editierfunktion ist sehr gut, da in der Eile schon mal ungewollt Schreibfehler entstehen.
Danke,
Gerd
Danke,
Gerd
Nachteil am Editiren ist nur, dass dadurch ein Thread auch ziemlich verwirrend werden kann, wenn auf Textpasagen geantwortet wird welche später durchs editieren verändert werden.
Das mit dem Fünf-Minuten-Abstand ist ne sehr gute Idee.
In ein paar Tagen wissen wir sicherlich mehr, welche Änderungen nützlich waren.
Also mal abwarten und überraschen lassen.
Schönen Gruß
Migh
Das mit dem Fünf-Minuten-Abstand ist ne sehr gute Idee.
In ein paar Tagen wissen wir sicherlich mehr, welche Änderungen nützlich waren.
Also mal abwarten und überraschen lassen.
Schönen Gruß
Migh
enby [Gast] - 03.06.05 12:16
Ich verstehe nicht wozu ein Editierfunktion gut sein soll. Man kann (sollte!) sein Beitrag doch durchlesen bevor man abschickt.
Dass Gäste wieder zugelassen sind finde ich gut, man merkt auch dass die Beiträge weniger geworden sind. Wenn ein Troll schreibt muss man sich beherrschen und NICHT ANTWORTEN.
Norman.
Dass Gäste wieder zugelassen sind finde ich gut, man merkt auch dass die Beiträge weniger geworden sind. Wenn ein Troll schreibt muss man sich beherrschen und NICHT ANTWORTEN.
Norman.
also funktionieren jetzt auch die üblichen Codes im Forum, mal testen :D
[code]troll[/code]
T[B]ro[/B]ll
[img]http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm56.jpg[/img]
falls das nicht funktioniert solche Funktionen würd ich mir schon auch noch wünschen
/*edit
scheint nicht zu funktionieren, wäre es möglich sowas noch zu integrieren?
gerade das Direktanzeigen von Photos fände ich eine gute Sache
Zitat
troll
[code]troll[/code]
T[B]ro[/B]ll
[img]http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm56.jpg[/img]
falls das nicht funktioniert solche Funktionen würd ich mir schon auch noch wünschen
/*edit
scheint nicht zu funktionieren, wäre es möglich sowas noch zu integrieren?
gerade das Direktanzeigen von Photos fände ich eine gute Sache
Hallo!
Nein - BB-Codes werden nicht unterstützt.
Links werden aber automatisch erkannt und als solche generiert.
Bilder: Wenn du links oben unter "Optionen" gehst, dann kannst du die direkte Bilderanzeige aktivieren. Dann werden eingefügte Bilder (GIF, JPG und PNG) direkt angezeigt - ganz ohne BB-Code.
lg
ismael
Nein - BB-Codes werden nicht unterstützt.
Links werden aber automatisch erkannt und als solche generiert.
Bilder: Wenn du links oben unter "Optionen" gehst, dann kannst du die direkte Bilderanzeige aktivieren. Dann werden eingefügte Bilder (GIF, JPG und PNG) direkt angezeigt - ganz ohne BB-Code.
lg
ismael
Hallo ismael
die Editierfunktion ist klasse. Ich kenne sie aus dem TrainController-Forum.
Trotz Durchlesen poste ich manchmal mehr Schreibfehler, als mir lieb sind. Oder ich stelle nachträglich fest, dass ich mich sehr unklar ausgedrückt habe. Dann geht noch was mit Editieren.
Danke für deine Mühe für das Forum und die Verbesserungen.
Natürlich darf ich nicht nachträglich was rauslöschen, auf das sich spätere Antworten beziehen. Aber das ist doch selbstverständlich - oder?
Gruß Gerhard
die Editierfunktion ist klasse. Ich kenne sie aus dem TrainController-Forum.
Trotz Durchlesen poste ich manchmal mehr Schreibfehler, als mir lieb sind. Oder ich stelle nachträglich fest, dass ich mich sehr unklar ausgedrückt habe. Dann geht noch was mit Editieren.
Danke für deine Mühe für das Forum und die Verbesserungen.
Natürlich darf ich nicht nachträglich was rauslöschen, auf das sich spätere Antworten beziehen. Aber das ist doch selbstverständlich - oder?
Gruß Gerhard
historicus - 03.06.05 16:29
das mit dem Editieren finde ich schon etwas problematisch: Entweder wird der verbesserte Text wieder am alten Ort eingereiht, dann versteht man aber allenfalls folgende Beiträge nicht mehr so richtig, weil sie auf den unveränderten Beitrag bezug nehmen, oder sie werden neu eingereiht, dann ist es auch verwirrlich, weil den ursprünglich folgenden Beiträgen der Bezugspunkt fehlt.
Dass man gerne eigene Fehler ausmerzen möchte, verstehe ich nur zu gut, aber man sollte sich vielleicht schon die Zeit nehmen, seinen Beitrag durchzulesen, bevor man ihn abschickt. Oder dann gibt es einen Nachtrag.
Ich bin gespannt, wie sich dieses Editieren auswirkt!
Aber vielen Dank an Ismael, es ist ein Zeichen, dass 1zu160 lebt und dass Ismael den Elan nicht verloren hat.png)
Ein schönes Wochenende
Heinzpeter
Dass man gerne eigene Fehler ausmerzen möchte, verstehe ich nur zu gut, aber man sollte sich vielleicht schon die Zeit nehmen, seinen Beitrag durchzulesen, bevor man ihn abschickt. Oder dann gibt es einen Nachtrag.
Ich bin gespannt, wie sich dieses Editieren auswirkt!
Aber vielen Dank an Ismael, es ist ein Zeichen, dass 1zu160 lebt und dass Ismael den Elan nicht verloren hat
Ein schönes Wochenende
Heinzpeter
Hallo,
grundsätzlich sind die Erweiterungen super - danke Ismael!
aber bezgl. der Edier-Funktion wäre zu überlegen, ob hier nicht auch ein "time-out" sinnvoll ist - sprich in den (z.B.) ersten 5 Minuten nach Posten kann ich Fehler noch korrigieren (meistens fallen sie ja exakt 1ms nach Drücken des "Eintragen" Buttons auf! 8-) , aber danach ist dann Schluss.
Sonst könnten Threads schon arg entstellt und verwirrend werden ...
gruss
Mike
grundsätzlich sind die Erweiterungen super - danke Ismael!
aber bezgl. der Edier-Funktion wäre zu überlegen, ob hier nicht auch ein "time-out" sinnvoll ist - sprich in den (z.B.) ersten 5 Minuten nach Posten kann ich Fehler noch korrigieren (meistens fallen sie ja exakt 1ms nach Drücken des "Eintragen" Buttons auf! 8-) , aber danach ist dann Schluss.
Sonst könnten Threads schon arg entstellt und verwirrend werden ...
gruss
Mike
RainerP [Gast] - 03.06.05 17:14
Hallo Ismael,
ist erst einmal ein akzeptabler Kompromiß, mal sehen wie es läuft.
Bloß daß hier kann ich nicht ganz deuten:
"Allerdins hat der Verfasser des Ursprungsposting die Möglichkeit, die Gästeantworten in seinem Thread zu editieren."
Gruß
ist erst einmal ein akzeptabler Kompromiß, mal sehen wie es läuft.
Bloß daß hier kann ich nicht ganz deuten:
"Allerdins hat der Verfasser des Ursprungsposting die Möglichkeit, die Gästeantworten in seinem Thread zu editieren."
Gruß
Hallo Ismael,
super - danke für die Editierfunktion (die recht komfortabel funktioniert), endlich weniger Schreibfehler, man verbuchselt doch manchmal die Wechstaben....).png)
Ich schliesse mich der Frage von RainerP @12 an, das verstehe ich nicht ganz.
LG Claus
PS: wäre es möglich, den Zeitstempel um die Uhrzeit zu ergänzen?
super - danke für die Editierfunktion (die recht komfortabel funktioniert), endlich weniger Schreibfehler, man verbuchselt doch manchmal die Wechstaben....
Ich schliesse mich der Frage von RainerP @12 an, das verstehe ich nicht ganz.
LG Claus
PS: wäre es möglich, den Zeitstempel um die Uhrzeit zu ergänzen?
Prima Ismael, vielen Dank! Editieren haben sich wohl viele schon lange gewünscht und die "Zückerchen" nur für die Registrierten finde ich ein Schritt in die richtige Richtung .png)
Könnte man noch die Forums-"Anleitung" (Hilfeseite) anpassen? Dann wär's komplett.
@10
Das Editieren gibt's in anderen Foren schon lange - es hat sich als unproblematisch erwiesen. Meist wird editiert, um Tippfehler nachzubessern oder wenn noch was vergessen ging. Nachträglich gekürzt wird eigentlich nicht.
Auch Doppelpostings ("Alzheimer auf dem Sende-Button") lassen sich so elegant "wegeditieren".
Nochmals danke, Ismael!
Felix
Könnte man noch die Forums-"Anleitung" (Hilfeseite) anpassen? Dann wär's komplett.
@10
Das Editieren gibt's in anderen Foren schon lange - es hat sich als unproblematisch erwiesen. Meist wird editiert, um Tippfehler nachzubessern oder wenn noch was vergessen ging. Nachträglich gekürzt wird eigentlich nicht.
Auch Doppelpostings ("Alzheimer auf dem Sende-Button") lassen sich so elegant "wegeditieren".
Nochmals danke, Ismael!
Felix
Dank auch von mir, Ismael!
Editieren kann kann manchmal sehr hilfreich sein....
Gruß
Lavamat
P.S.: Oft liest man in Foren (vielleicht ja auch hier) WAS editiert wurde...
Edith: Nachsatz reineditiert.png)
Editieren kann kann manchmal sehr hilfreich sein....
Gruß
Lavamat
P.S.: Oft liest man in Foren (vielleicht ja auch hier) WAS editiert wurde...
Edith: Nachsatz reineditiert
Finde die Lösung Super!
FEC Fürth
Dieter Ludwig
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Klasse, das wird wieder Aufwind geben .png)
Danke!
Danke!
Sehr schön, Ismael, wirklich, wirklich gut - eine pragmatische Lösung, die allen gerecht wird und noch diverse Verbesserungen - Danke!
Mathias
Mathias
Abend zusammen.
Auch von mir ein dickes Lob an Ismael. Interessante Verbesserungen.
Gruß aus SH
Sascha
Gruß aus SH
Sascha
Cox [Gast] - 04.06.05 10:18
Übrigens kann man die 5-Minutensperre austricksen, in dem man mal kurz die Seite wegklickt und wieder öffnet.
Hört doch mit dem ganzen komplizierten Quatsch auf und machts wie früher.
Bringt wirklich nichts :))
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Cox [Gast] - 04.06.05 10:31
Mal testen 1
Cox [Gast] - 04.06.05 10:31
Mal testen 2
Cox [Gast] - 04.06.05 10:32
Alles klar?
Günter König - 04.06.05 10:36
never change a running system......
oder wie hieß das doch gleich?
andererseits:
Versuch macht kluch!
äääääh, Klug soll es heißen!
Aber: eine Editierfunktion des e i g e n e n Beitrags macht Sinn b e v o r man ihn ihn abschickt. So eine Art Vorschau ist schon O.K..
Alles Andere ist überkandidelt........
>
<
"Wahrlich wahrlich, brav getroffen!"
Cox, du sprichst mir (als Neuling) aus der Seele....
Es wird immer alles optimiert,
es wird gesagt wie der Knoten geknüpft werden soll, es wird aber vergessen zu sagen, wie lang das Seil zumindest sein muß....
Passend ergänzend möchte ich aber noch was absolut störendes erwähnen:
Es ist ärgerlich, wenn man einen Beitrag zur Hälfte verfasst hat und dann in die Mitgliederliste wechseln möchte um etwas zu eruieren. Nach anschließendem "Zurück" ist der angefangene Beitrag weg!!
Man fängt also von vorne wieder an.
Dies sind die Kleinigkeiten bei denen man beginnen sollte.
Noch`n Gedicht: Wenn denn angezeigt wird, das der Beitrag bereits editiert wurde, warum dann nicht hierarchisch mit Uhrzeit?
Gruß zum (hoffentlich sonnigem) Wochenende,
Günter
(der gleich zum Schlachter fährt um T-Bones zu organisieren und auch öfters zu editieren...)
Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
oder wie hieß das doch gleich?
andererseits:
Versuch macht kluch!
äääääh, Klug soll es heißen!
Aber: eine Editierfunktion des e i g e n e n Beitrags macht Sinn b e v o r man ihn ihn abschickt. So eine Art Vorschau ist schon O.K..
Alles Andere ist überkandidelt........
>
<
"Wahrlich wahrlich, brav getroffen!"
Cox, du sprichst mir (als Neuling) aus der Seele....
Es wird immer alles optimiert,
es wird gesagt wie der Knoten geknüpft werden soll, es wird aber vergessen zu sagen, wie lang das Seil zumindest sein muß....
Passend ergänzend möchte ich aber noch was absolut störendes erwähnen:
Es ist ärgerlich, wenn man einen Beitrag zur Hälfte verfasst hat und dann in die Mitgliederliste wechseln möchte um etwas zu eruieren. Nach anschließendem "Zurück" ist der angefangene Beitrag weg!!
Man fängt also von vorne wieder an.
Dies sind die Kleinigkeiten bei denen man beginnen sollte.
Noch`n Gedicht: Wenn denn angezeigt wird, das der Beitrag bereits editiert wurde, warum dann nicht hierarchisch mit Uhrzeit?
Gruß zum (hoffentlich sonnigem) Wochenende,
Günter
(der gleich zum Schlachter fährt um T-Bones zu organisieren und auch öfters zu editieren...)
Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
Cox [Gast] - 04.06.05 11:09
Ich würde das Ganze wieder so gestalten, wie es vor etwa 2 Jahren war. Auch ohne diese OT-Themen. Einfach, klar, übersichtlich. Ich habe keine Lust, mir diese ganzen Regeln zu merken.
Daß ab und zu mal ein Spinner mit einer Kiste Bier im Kopf Terror veranstaltet, muß man in Kauf nehmen. Der Großteil hier hat sich doch über die 3 Jahre kooperativ und diszipliniert verhalten.
Ich weiß nicht, wie Euch das geht; ich jedenfalls bin zunehmend genervt, daß sich auf jeder Website eingeloggt werden muß und habe wirklich keine Lust, mir bis zu 50 Passwörter zu merken. Ich verstehe es ja noch, wenn daran Zahlungen gekoppelt sind, wie bei Ebay oder Conrad. Aber wenn, wie bei einigen Mobahändlern, daran Sonderkonditionen verknüpft sind, halte ich das für Wichtigtuerei.
Macht die Registrierung aus Sicherheitsgründen fürs Eingemachte wie beispielsweise N-Bahnerliste oder Kleinanzeigen (!) aber laßt sie ansonsten weg. Bei der Liste gehts um Intimssphäre, bei den Kleinanzeigen um Geld.
Es bringt wirklich nichts und macht die Geschichte unnötig kompliziert.
Gruss
Cox
Daß ab und zu mal ein Spinner mit einer Kiste Bier im Kopf Terror veranstaltet, muß man in Kauf nehmen. Der Großteil hier hat sich doch über die 3 Jahre kooperativ und diszipliniert verhalten.
Ich weiß nicht, wie Euch das geht; ich jedenfalls bin zunehmend genervt, daß sich auf jeder Website eingeloggt werden muß und habe wirklich keine Lust, mir bis zu 50 Passwörter zu merken. Ich verstehe es ja noch, wenn daran Zahlungen gekoppelt sind, wie bei Ebay oder Conrad. Aber wenn, wie bei einigen Mobahändlern, daran Sonderkonditionen verknüpft sind, halte ich das für Wichtigtuerei.
Macht die Registrierung aus Sicherheitsgründen fürs Eingemachte wie beispielsweise N-Bahnerliste oder Kleinanzeigen (!) aber laßt sie ansonsten weg. Bei der Liste gehts um Intimssphäre, bei den Kleinanzeigen um Geld.
Es bringt wirklich nichts und macht die Geschichte unnötig kompliziert.
Gruss
Cox
Alfred Bernschneider - 04.06.05 11:20
>(der gleich zum Schlachter fährt um T-Bones zu organisieren.....)<
Hm, wir hatten auch vor zu grillen. Nach 8 Schichten und 4 davon mit 10 Std.
hatte ich mir das verdient. Aber wie immer scheint Petrus da was gegen zu haben.
Zum Forum:
Mir ist es ehrlich gesagt schnietz egal was alles verändert, ausgesperrt, umgelegt
oder sonstwas wird. Solange man hier noch Fragen stellen oder auf ebensolche
antworten kann.
Sollte sich das mal ändern, äh, dann weis ich auch nicht weiter..png)
Ich habe den Kuckident oder wie das heisst hier immer zugelassen, also bin ich
auch immer gleich angemeldet. Hab nichts dagegen und Werbung bekomme ich
auch keine. Wenn das, wie schon geschrieben, vom Arbeitgeber auf einem
Firmen PC nicht geht, dann hat der Cheffe sowieso was gegen private Nutzung.
(Arbeitszeitverlust usw.) Also immer schön brav von zu Hause surfen..png)
Trolle stören mich auch nicht weiter, ich lese geschweige denn beantworte so was
garnicht erst. Würden das alle so halten, gäbe es mangels Beachtung gar keine.
Aber die doofe Antwort darauf "Bitte nicht füttern" ist schon der Beginn eines
endlos langen und Sinnfreien Flamewars und der Troll lacht sich nen 2. Loch in
den Allerwertesten...
Ist aber alles nur meine nichtsbedeutende und eigene Meinung dazu und leider
ebenfalls komplett Sinnfrei...
Sorri Ismael, für die 12 Kb Speicherplatz.
mfG, AlfredB.
Hm, wir hatten auch vor zu grillen. Nach 8 Schichten und 4 davon mit 10 Std.
hatte ich mir das verdient. Aber wie immer scheint Petrus da was gegen zu haben.
Zum Forum:
Mir ist es ehrlich gesagt schnietz egal was alles verändert, ausgesperrt, umgelegt
oder sonstwas wird. Solange man hier noch Fragen stellen oder auf ebensolche
antworten kann.
Sollte sich das mal ändern, äh, dann weis ich auch nicht weiter.
Ich habe den Kuckident oder wie das heisst hier immer zugelassen, also bin ich
auch immer gleich angemeldet. Hab nichts dagegen und Werbung bekomme ich
auch keine. Wenn das, wie schon geschrieben, vom Arbeitgeber auf einem
Firmen PC nicht geht, dann hat der Cheffe sowieso was gegen private Nutzung.
(Arbeitszeitverlust usw.) Also immer schön brav von zu Hause surfen.
Trolle stören mich auch nicht weiter, ich lese geschweige denn beantworte so was
garnicht erst. Würden das alle so halten, gäbe es mangels Beachtung gar keine.
Aber die doofe Antwort darauf "Bitte nicht füttern" ist schon der Beginn eines
endlos langen und Sinnfreien Flamewars und der Troll lacht sich nen 2. Loch in
den Allerwertesten...
Ist aber alles nur meine nichtsbedeutende und eigene Meinung dazu und leider
ebenfalls komplett Sinnfrei...
Sorri Ismael, für die 12 Kb Speicherplatz.
mfG, AlfredB.
@Ismael
Das "Beitrag Editieren" geht nicht mehr?!?
Guckst du hier http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=129513 Beiträge 18+19
Felix
Das "Beitrag Editieren" geht nicht mehr?!?
Guckst du hier http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=129513 Beiträge 18+19
Felix
Andreas X. - 08.06.05 19:54
Komisch, bei mir geht es einwandfrei, gerade getestet, siehe mein Beitrag Nr. 3 zu diesem Thread.
Edit: Und nochmal Test
Edit: Und nochmal Test
Ja, in diesem Thread funzt es. Aber im oben verlinkten Thread nich... Wasnhielos?
Felix
Felix
Andreas X. - 08.06.05 21:50
Also, es geht auch in anderen Threads, gerade nochmal getestet, siehe hier Beitrag Nr. 33 http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?&id=129365
Grüße aus dem Odenwald
Beitrag editiert am 08. 06. 2005 21:51.
Grüße aus dem Odenwald
Beitrag editiert am 08. 06. 2005 21:51.
Hallo!
Eine Änderung des Themas wirkt sich nur auf deine Antwort aus und nicht auf die Anzeige in der Themenübersicht.
Warum du keinen Edit-Link mehr hast, kann ich dir nicht sagen - ist der erst nach dem ersten editieren verschwunden?
lg
ismael
Eine Änderung des Themas wirkt sich nur auf deine Antwort aus und nicht auf die Anzeige in der Themenübersicht.
Warum du keinen Edit-Link mehr hast, kann ich dir nicht sagen - ist der erst nach dem ersten editieren verschwunden?
lg
ismael
@31
im einen Thread geht es, im andern nicht. Hmmm?
Felix
im einen Thread geht es, im andern nicht. Hmmm?
Felix
swissli [Gast] - 09.06.05 12:30
Ismael
Ismael
Hallo!
So - jetzt ein wenig herumprobiert. Ich kann zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, warum es hin und wieder nicht geht - ich kenne aber zumindest den Auslöser: Wenn die Bildanzeige eingeschalten ist (@Felix: Eigentlich wolltest du doch die Bildanzeige aufgrund des Texthinweises doch nicht aktivieren, oder?
), kann es vorkommen, dass der "Edit"-Link fehlt. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall bei Beiträgen, in denen der Edit-Link fehlt, wenn ich die Bildvorschau deaktiviere.
lg
ismael
So - jetzt ein wenig herumprobiert. Ich kann zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, warum es hin und wieder nicht geht - ich kenne aber zumindest den Auslöser: Wenn die Bildanzeige eingeschalten ist (@Felix: Eigentlich wolltest du doch die Bildanzeige aufgrund des Texthinweises doch nicht aktivieren, oder?
lg
ismael
@34
Bildvorschau: Ja ja, man ist bequem und gewöhnt sich für die Bewuemlichkeit an alles... Ja, ich hab die Anzeige still und heimlich eingeschaltet
Den Disclaimer find ich immer noch nicht toll, aber ich lebe damit.
Was den fehlenden Link angeht: Er erscheint tatsächlich, wenn ich die Bild-Anzeige ausschalte. Er verschwindet wieder, wenn ich die Bild-Anzeige wieder einschalte.
Nun hab ich die beiden Threads auf ihre Struktur verglichen und siehe: Beide enthalten Bilder. In diesem Thread hier erscheint der Link richtig. Im anderen Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=129513 ist ein Bild, das breider läuft als die Tabelle. Da habe ich mal nach rechts gescrollt... und da befindet sich, einsam und verlassen, der "Edit"-Link....png)
Es handelt sich scheinbar um einen Formatierungsfehler in der Tabelle.
Felix
Bildvorschau: Ja ja, man ist bequem und gewöhnt sich für die Bewuemlichkeit an alles... Ja, ich hab die Anzeige still und heimlich eingeschaltet
Was den fehlenden Link angeht: Er erscheint tatsächlich, wenn ich die Bild-Anzeige ausschalte. Er verschwindet wieder, wenn ich die Bild-Anzeige wieder einschalte.
Nun hab ich die beiden Threads auf ihre Struktur verglichen und siehe: Beide enthalten Bilder. In diesem Thread hier erscheint der Link richtig. Im anderen Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=129513 ist ein Bild, das breider läuft als die Tabelle. Da habe ich mal nach rechts gescrollt... und da befindet sich, einsam und verlassen, der "Edit"-Link...
Es handelt sich scheinbar um einen Formatierungsfehler in der Tabelle.
Felix
Einloggen geht bei mir automatisch; nur einmal machen und danach gibts gar kein oder Arbeit mehr!
jp [Gast] - 09.06.05 20:07
Hallo,
mal ganz naiv gefragt: Macht das extra Gästeforum eigentlich noch Sinn?
Gruß
Jürgen
mal ganz naiv gefragt: Macht das extra Gästeforum eigentlich noch Sinn?
Gruß
Jürgen
Hallo!
@Felix: Danke fürs Fehlersuchen - da hät ich sicherlich stundenlang gesucht. Habs jetzt ausgebessert.
@Jürgen 37: Das Gästeforum macht insofern Sinn, dass Gäste nur im Gästeforum neue Threads aufmachen können. Dies ist nach wie vor eine Reaktion auf die etwa 50 neuen Threads, die ein Gast innerhalb weniger Minuten aufgemacht hat und dadurch das Forum unbenützbar gemacht hat.
lg
ismael
@Felix: Danke fürs Fehlersuchen - da hät ich sicherlich stundenlang gesucht. Habs jetzt ausgebessert.
@Jürgen 37: Das Gästeforum macht insofern Sinn, dass Gäste nur im Gästeforum neue Threads aufmachen können. Dies ist nach wie vor eine Reaktion auf die etwa 50 neuen Threads, die ein Gast innerhalb weniger Minuten aufgemacht hat und dadurch das Forum unbenützbar gemacht hat.
lg
ismael
JürgenK. [Gast] - 10.06.05 09:16
Und wieder einmal sieht man, wegen einem Idioten müssen alle Anderen leiden.
Jürgen
Jürgen
Hallo!
@Jürgen: Nein - müssen sie nicht. Sie brauchen sich nur anzumelden und einzuloggen und schon haben sie alle Rechte...
Die Einschränkung ist aber in der Tat auf die Aktion eines einzelnen zurückzuführen. Da sie aber jederzeit wiederholt werden könnte, braucht es leider Einschränkungen.
lg
ismael
@Jürgen: Nein - müssen sie nicht. Sie brauchen sich nur anzumelden und einzuloggen und schon haben sie alle Rechte...
Die Einschränkung ist aber in der Tat auf die Aktion eines einzelnen zurückzuführen. Da sie aber jederzeit wiederholt werden könnte, braucht es leider Einschränkungen.
lg
ismael
RainerP [Gast] - 10.06.05 09:37
Hallo Ismael,
Mein Standpunkt zu den Rechten habe ich zum Ausdruck gebracht.
Übrigens, schau bitte mal in # 12 u. 13, da gibt es noch Unklarheiten.
Mein Standpunkt zu den Rechten habe ich zum Ausdruck gebracht.
Übrigens, schau bitte mal in # 12 u. 13, da gibt es noch Unklarheiten.
Hallo!
Keine Unklarheiten. Der Poster des Threads (also der, der den Thread eröffnet) hat das Recht, alle Gästepostings zu editieren.
lg
ismael
Keine Unklarheiten. Der Poster des Threads (also der, der den Thread eröffnet) hat das Recht, alle Gästepostings zu editieren.
lg
ismael
RainerP [Gast] - 10.06.05 09:47
Da ist der nächste Knatsch schon vorprogrammiert.
@38
Yo, jetzt funzt! Danke.
Felix
Yo, jetzt funzt! Danke.
Felix
mosi [Gast] - 10.06.05 21:11
Hallo Ismael !
Ich leide
ja gerne, das ist ja hinreichend bekannt.
Kann man das nicht abschalten, das mit dem editieren der Gästepostings durch den Eröffner ? Weil was da alles bei rauskommen kann
Also muss ich mir nun 2mal überlegen was ich schreibe und auch noch gucken wer den Beitrag eröffnet hat. Also es wird immer lustiger hier.
Ist das im Gästeforum auch so, wenn ein eingeloggter einen Beitrag eröffnet?
Gruß Uwe
Ich leide
Kann man das nicht abschalten, das mit dem editieren der Gästepostings durch den Eröffner ? Weil was da alles bei rauskommen kann
Also muss ich mir nun 2mal überlegen was ich schreibe und auch noch gucken wer den Beitrag eröffnet hat. Also es wird immer lustiger hier.
Ist das im Gästeforum auch so, wenn ein eingeloggter einen Beitrag eröffnet?
Gruß Uwe
Kai_Eichstädt - 10.06.05 21:45
Moin Uwe,
das mit dem Ändern kannst du verhindern, wenn du dich anmeldest... :-p
tief geduckte Grüße
Kai
das mit dem Ändern kannst du verhindern, wenn du dich anmeldest... :-p
tief geduckte Grüße
Kai
Cox [Gast] - 10.06.05 22:13
Hab ich das richtig verstanden? Der Eröffner eines Theads kann in allen Folgebeiträgen herummanipulieren? Oder was ist "editieren"?
So langsam wirds hier aber wirklich bedenklich.
Gruss
Cox
So langsam wirds hier aber wirklich bedenklich.
Gruss
Cox
@Gäste
Tut doch nicht so paranoid. Ismael hat das Editieren eingebaut, damit man die Trolle wirksam in Schach halten kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, niemand wird eure Beiträge kaputteditieren, solange ihr euch wie immer verhaltet und uns nicht "betrollt". War das klar verständlich?
Also Entwarnung. Nicht de jure, aber de facto.
Felix
Tut doch nicht so paranoid. Ismael hat das Editieren eingebaut, damit man die Trolle wirksam in Schach halten kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, niemand wird eure Beiträge kaputteditieren, solange ihr euch wie immer verhaltet und uns nicht "betrollt". War das klar verständlich?
Also Entwarnung. Nicht de jure, aber de facto.
Felix
Ach, und noch was: Gelegentlich schreibe ich Leserbriefe an die Printmedien. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass der Redaktor meinen Leserbrief dermassen verunstaltet (gekürzt) hat, dass ein komplett anderer Sinn dabei rausgekommen ist. Da kannst gar nix dagegen machen, nicht mal protestieren - obwohl ich meine vollständige Anschrift angegeben habe.
(Seither kürze ich meine Leserbriefe selber.png)
Hier im Moba-Forum haben wir zumindest die gleiche Gesinnung (was die Moba betrifft), da ist die Wahrscheinlichkeit einer "Verunstaltung" beim Editieren sehr viel kleiner als beim linken Schurni.
Felix
Beitrag editiert am 11. 06. 2005 10:42.
(Seither kürze ich meine Leserbriefe selber
Hier im Moba-Forum haben wir zumindest die gleiche Gesinnung (was die Moba betrifft), da ist die Wahrscheinlichkeit einer "Verunstaltung" beim Editieren sehr viel kleiner als beim linken Schurni.
Felix
Beitrag editiert am 11. 06. 2005 10:42.
RW [Gast] - 11.06.05 10:37
@Cox: sieh's gelassen, ohne Zeitstempel, Nachweis bzw. Historisierung der Änderung hat das rechtlich keine Relevanz, weil Du sonst jedem alles in die Schuhe schieben könntest ... @Felix: Da gibt es Schlimmeres: dasselbe kann auch dem Geeschichtslehrer im Geschichtsunterricht passsieren, und da sind die Folgen schlimmer. Oder siehst Du Deine Leserbriefe als unabdingbar für die politisch-historische Bewußtseinsbildung an? *frotzelnd* BTW: ich wehre mich dagegen, daß man (Gäste-) Kritik als "paranoid" bezeichnet. Das ist genauso unkorrekt wie wenn man die Kritik von Vertretern, die die Interessen der kleinen Leute vertreten, von der herrschenden Klasse als "ideologisch" bezeichnet wird, nur weil sie nicht in deren (eigentlich ideologisches!) wirtschaftspolitisches Konzept paßt!
@Ismael: ich halte das, wie Uwe, auch für bedenklich. Das kurbelt nur den Kontgrollzwang und die Blockwartmentalität an. Ich meinerseits würde niemals einen Thread eines anderen ändern; kommentieren schon, das auf jeden Fall.
Gruß Ralf
@Ismael: ich halte das, wie Uwe, auch für bedenklich. Das kurbelt nur den Kontgrollzwang und die Blockwartmentalität an. Ich meinerseits würde niemals einen Thread eines anderen ändern; kommentieren schon, das auf jeden Fall.
Gruß Ralf
Andreas X. - 11.06.05 10:42
Zu der Editierungsmöglichkeit von Gast-Beitragen:
Ich halte dies auch bedenklich, hier sollte man vieleicht ein Möglichkeit des Kommentars direkt unter dem Beitragstext anbieten, statt eine komplette Editierung.
Ich halte dies auch bedenklich, hier sollte man vieleicht ein Möglichkeit des Kommentars direkt unter dem Beitragstext anbieten, statt eine komplette Editierung.
Peter F [Gast] - 11.06.05 10:54
Editieren oder Löschen von unpassenden Antworten kann doch nur Sache von Ismael und der von ihm beauftragten Administratoren sein!
Es wird wohl nicht dazu kommen, dass jemand dieses Recht benützt, um Gäste-Antworten völlig zu verfremden (wär sicher spaßig), aber eine Erklärung kann ich nicht finden. Hat man als Thread-Eröffner jetzt die Verantwortung, "seinen" Thread absolut trollfrei zu halten?
Es wird wohl nicht dazu kommen, dass jemand dieses Recht benützt, um Gäste-Antworten völlig zu verfremden (wär sicher spaßig), aber eine Erklärung kann ich nicht finden. Hat man als Thread-Eröffner jetzt die Verantwortung, "seinen" Thread absolut trollfrei zu halten?
@50 RW
Leserbrief: Klar ist das politisch relevant. Wo sonst kann man als Privatperson eine Million Menschen erreichen?.png)
Edit generell:
Die Editierfunktion schafft die Möglichkeit, dass ich meinen Beitrag nachträglich ändern oder sogar leeren kann, wenn ich Müll geschrieben habe. Als "Gast" kann ich das nicht. Der Müll bleibt stehen, Reue ist nicht möglich
Wer kann also den Müll wegmachen? Die Admins, klar. Ismael ist der Meinung, es sei hilfreich, wenn auch der Thread-Initiator (also nicht jede Pappnase!) Müll wegmachen kann. Klar, der Forumserver kann nicht erkennen, ob jemand gerade Müll wegmacht oder einen wertvollen Beitrag. Ismael geht offensichtlich davon aus, dass die (angemeldeten) Forumsbenutzer verantwortungsvoll mit dem Editieren umgehen.
Der Anmeldezwang wurde von den Gästen oft als "Machtmittel" von Ismael über die Forumuser bezeichnet. Nun hat Ismael die Macht ganz offensichtlich breit gestreut, "demokratisiert". Jeder angemeldete User hat die gleiche Macht unter gewissen Bedingungen. Was wollt ihr mehr?
Ist es nicht vielleicht doch einfach das Bedürfnis nach "Unabhängigkeit", das euch Gäste gegen alle und jede nicht tatsächliche, aber technisch mögliche Beschränkung eurer Narrenfreiheit wettern lässt? Halt eben doch paranoid. Oder dann zumindest subversiv...
Felix
Leserbrief: Klar ist das politisch relevant. Wo sonst kann man als Privatperson eine Million Menschen erreichen?
Edit generell:
Die Editierfunktion schafft die Möglichkeit, dass ich meinen Beitrag nachträglich ändern oder sogar leeren kann, wenn ich Müll geschrieben habe. Als "Gast" kann ich das nicht. Der Müll bleibt stehen, Reue ist nicht möglich
Der Anmeldezwang wurde von den Gästen oft als "Machtmittel" von Ismael über die Forumuser bezeichnet. Nun hat Ismael die Macht ganz offensichtlich breit gestreut, "demokratisiert". Jeder angemeldete User hat die gleiche Macht unter gewissen Bedingungen. Was wollt ihr mehr?
Ist es nicht vielleicht doch einfach das Bedürfnis nach "Unabhängigkeit", das euch Gäste gegen alle und jede nicht tatsächliche, aber technisch mögliche Beschränkung eurer Narrenfreiheit wettern lässt? Halt eben doch paranoid. Oder dann zumindest subversiv...
Felix
Günter König - 11.06.05 10:58
in anlehnung an #47 von Cox
bin ich jetzt bescheuert oder zu doof?
wie kann ich den Beitrag eines Anderen editieren?
Kann ich jetzt Fragen passend zu meinen Antworten hinmodeln?
oder wie?
nun verwirrt
Günter
bin ich jetzt bescheuert oder zu doof?
wie kann ich den Beitrag eines Anderen editieren?
Kann ich jetzt Fragen passend zu meinen Antworten hinmodeln?
oder wie?
nun verwirrt
Günter
Cox [Gast] - 11.06.05 11:21
Ich halte es für völlig unakzeptabel, wenn jemand in meinen Texten herummauschelt. Zu den Texten stehe ich, aber nicht, wenn da ein weiterer Schreiber drin herumrührt. Das ist respektlos, nicht mehr nachvollziehbar und wird zu riesigen Streitereien führen. Stelle ich Aktivitäten dieser Art fest, dann wars das hier für mich. Ein KO-Kriterium.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
RW [Gast] - 11.06.05 11:26
@Felix: Achso, Du schreibst politische Leerbriefe? Aber wenn Du 1 Mio Menschen damit erreichst, dann liest Du BILD oder wie? *in die Ecke!*
Ich hab bei Ismael nie irgendwie ein "Machgebahren" bemerkt und es ihm auch nie vorgeworfen, ich denlke, ich kann ihn auf jeden Fall als einen sehr zurückhaltenden und auch toleranten Menschen bezeichnen (ansonsten hätte er mich schon längst rausgeschmissen
). Wenn eine Kritik an der einen oder anderen Entscheidung Ismaels geübt wird, dann - meine ich - ist das bei den meisten Gästen reine Kritik an der Sache, nicht an Ismaels Persönlichkeit ("Macht" hat was mit Person zu tun!). Wohl weiß ich, daß Ismael irgendwie reagieren muß, wenn was zu sehr ins Kraut schießt. Und nur darum geht es: um die Reaktion auf gewisse wiederholte Vorfälle - nicht um Macht.
Es ist aber andererseits ein Trugschluß, wenn man sich hinter einer Anmeldung oder gar Threaderöffnung versteckt und jedwede Wortwahl für rechtens hält, die man dann aber nicht angemeldeten sehr gerne vorwirft. Ich habe schon etliche Male von Angemeldeten hier eine Wortwahl registriert, die mich manchmal zu dem Schluß kommen läßt, man fühle sich als Forums-Privilegierter.
Andererseits hat das den Vorteil, daß auf Threads, die bestimmte Forumser eröffnet haben, die Antworten aus nicht thematischen Gründen spärlich ausfallen werden, vor allem, wenn die Editierfunktion zu sehr in Anspruch genommen wird. Also flüchtet sich irgendwann alles ins Gästeforum, wo dann alle "gleich" sind und alles wieder beim alten .... was wollt Ihr mehr?.png)
Gruß Ralf
Ich hab bei Ismael nie irgendwie ein "Machgebahren" bemerkt und es ihm auch nie vorgeworfen, ich denlke, ich kann ihn auf jeden Fall als einen sehr zurückhaltenden und auch toleranten Menschen bezeichnen (ansonsten hätte er mich schon längst rausgeschmissen
Es ist aber andererseits ein Trugschluß, wenn man sich hinter einer Anmeldung oder gar Threaderöffnung versteckt und jedwede Wortwahl für rechtens hält, die man dann aber nicht angemeldeten sehr gerne vorwirft. Ich habe schon etliche Male von Angemeldeten hier eine Wortwahl registriert, die mich manchmal zu dem Schluß kommen läßt, man fühle sich als Forums-Privilegierter.
Andererseits hat das den Vorteil, daß auf Threads, die bestimmte Forumser eröffnet haben, die Antworten aus nicht thematischen Gründen spärlich ausfallen werden, vor allem, wenn die Editierfunktion zu sehr in Anspruch genommen wird. Also flüchtet sich irgendwann alles ins Gästeforum, wo dann alle "gleich" sind und alles wieder beim alten .... was wollt Ihr mehr?
Gruß Ralf
Ich sagte nicht, ich *lese* die Zeitung, sondern ich *schreibe* Leserbriefe... :-D
Nein, die BLIND Zeitung lese ich nicht. Ich habe überhaupt keine Zeitung abonniert. Ist die paar Buchstaben nicht wert. Ich studiere die Schlagzeilen am Zeitungsautomaten. Dann weiss ich, wann mal etwas passiert ist und ich Zeitung lesen soll...
Felix
Nein, die BLIND Zeitung lese ich nicht. Ich habe überhaupt keine Zeitung abonniert. Ist die paar Buchstaben nicht wert. Ich studiere die Schlagzeilen am Zeitungsautomaten. Dann weiss ich, wann mal etwas passiert ist und ich Zeitung lesen soll...
Felix
RW [Gast] - 11.06.05 11:37
@Felix: Das ist sehr gefährlich und auch widersprüchlich: das Wahrnehmen des öffentlichen Geschehens mittels verkürzter Überschriften (sind die unter den Schlagzeilen stehenden Zeitungsartikel doch schon Verkürzungen der Realität!). Wer verkürzt wahrnimmt, darf sich nicht drüber beschweren, daß er verkürzt wiedergegeben wird! :-P Gruß Ralf, der Verkürzte
Günter König - 11.06.05 13:14
ich frage nochmals:
ist es über die Edit-Funktion möglich, von mir nicht geschriebene Beiträge zu verändern?
Oder von Anderen gestellte Fragen von mir zu biegen?
Eine klare Frage bedarf eine fundierte klare Antwort!!!!
Trotz dieser politisch wirren Zeiten......
fragt nochmals
Günter
ist es über die Edit-Funktion möglich, von mir nicht geschriebene Beiträge zu verändern?
Oder von Anderen gestellte Fragen von mir zu biegen?
Eine klare Frage bedarf eine fundierte klare Antwort!!!!
Trotz dieser politisch wirren Zeiten......
fragt nochmals
Günter
Gast [Gast] - 11.06.05 14:55
@ 59: Hallo Günther,
schau mal 5 Zeilen nach unten - unter dem Feld "Name!
Gast, der ich nicht immer war
schau mal 5 Zeilen nach unten - unter dem Feld "Name!
Gast, der ich nicht immer war
Gast [Gast] - 11.06.05 15:00
So, nun sind noch keine 5 Minuten vorbei, und ich kann schon wieder schreiben!
Einfach Explorer zu- und aufmachen!
Was mich an der ganzen Sache stört, es wird auf Kosten der Gäste, deren "Eintragungsunwilligkeit" verschiedene Ursachen hat, und auch zu verstehen ist, ein Exempel statuiert - nur war doch derjenige, der den ganzen Mist heir verbockt hat ein "richtiger" Besucher, alos ein "Eingeloggter"?!?!???
Wer kann mir die Logik mal erklären?
Einfach Explorer zu- und aufmachen!
Was mich an der ganzen Sache stört, es wird auf Kosten der Gäste, deren "Eintragungsunwilligkeit" verschiedene Ursachen hat, und auch zu verstehen ist, ein Exempel statuiert - nur war doch derjenige, der den ganzen Mist heir verbockt hat ein "richtiger" Besucher, alos ein "Eingeloggter"?!?!???
Wer kann mir die Logik mal erklären?
Gast [Gast] - 11.06.05 15:02
Entschuldigung Günther,
das mit den 5 Zeilen funktioniert nicht mehr, da ich jetzt nun zum dritten Male innert 5 Minuten schreibe!
Gruß Gast
das mit den 5 Zeilen funktioniert nicht mehr, da ich jetzt nun zum dritten Male innert 5 Minuten schreibe!
Gruß Gast
Gast [Gast] - 11.06.05 15:04
Da ich nicht editieren kann: Es muß da stehen "also", nicht "alos".
Leute vergesst diesen Mist mit den verschiedenen Rubriken und macht es wie früher!!!
Leute vergesst diesen Mist mit den verschiedenen Rubriken und macht es wie früher!!!
Cox [Gast] - 11.06.05 16:09
@ Gast
Du mußt nur mal die Seite kurz schließen nd wieder öffnen. Dann ist das 5-Minuten-Limit ausgeschaltet :)
Du mußt nur mal die Seite kurz schließen nd wieder öffnen. Dann ist das 5-Minuten-Limit ausgeschaltet :)
@59 Hallo Günter,
wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ist es Dir möglich, einen Beitrag eines [Gast]es zu editieren, wenn Du den Thread als Eingeloggter aufgemacht hast.
Schachtelsatz.....).png)
LG Claus
wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ist es Dir möglich, einen Beitrag eines [Gast]es zu editieren, wenn Du den Thread als Eingeloggter aufgemacht hast.
Schachtelsatz.....
LG Claus
@58 ("verkürzte Wahrnehmung der Realität")
Der Zeitungsautomat bietet drei Gazetten feil: Blick (CH-Version von Bild), Tages Anzeiger (links) und NZZ (rechts). Solange da Schlagzeilen drauf stehen wie "Martina Hingis neuer Freund" oder "Schurke XY kriegt lebenslänglich" erübrigt sich das Zeitunglesen infolge Irrelevanz. Wenn aber auf allen drei Aushang-Plakaten dasselbe draufsteht (was eher selten ist), hat es eine gewisse Wichtigkeit. Dann lohnt es sich, die aktuellen Nachrichten zu lesen (z.B. am Internet). "Verkürzte Information" bedeutet das beileibe nicht - sondern Filterung auf das Wesentliche, dann aber gründlich.
Es passiert einfach zu wenig, damit die Zeitung jeden Tag wichtig ist... oder anders gefragt: Warum passiert jeden Tag gerade soviel, wie in der Zeitung Platz hat?.png)
Felix
Der Zeitungsautomat bietet drei Gazetten feil: Blick (CH-Version von Bild), Tages Anzeiger (links) und NZZ (rechts). Solange da Schlagzeilen drauf stehen wie "Martina Hingis neuer Freund" oder "Schurke XY kriegt lebenslänglich" erübrigt sich das Zeitunglesen infolge Irrelevanz. Wenn aber auf allen drei Aushang-Plakaten dasselbe draufsteht (was eher selten ist), hat es eine gewisse Wichtigkeit. Dann lohnt es sich, die aktuellen Nachrichten zu lesen (z.B. am Internet). "Verkürzte Information" bedeutet das beileibe nicht - sondern Filterung auf das Wesentliche, dann aber gründlich.
Es passiert einfach zu wenig, damit die Zeitung jeden Tag wichtig ist... oder anders gefragt: Warum passiert jeden Tag gerade soviel, wie in der Zeitung Platz hat?
Felix
Kai_Eichstädt - 11.06.05 20:28
Moin,
@ Nr 61:
"Was mich an der ganzen Sache stört, es wird auf Kosten der Gäste, deren "Eintragungsunwilligkeit" verschiedene Ursachen hat,..."
das kann sein
"... und auch zu verstehen ist,"
das nun wieder nicht. Ich zumindest habe es bisher weder verstanden noch logisch nachvollziehen können.
".. ein Exempel statuiert - nur war doch derjenige, der den ganzen Mist heir verbockt hat ein "richtiger" Besucher, alos ein "Eingeloggter"?"
Das kann man so nicht sagen. WIMRE war derjenige mit einer IP-Adresse online, die die Gleiche ist, mit der auch ein Registrierter postet (oder gepostet hat). Das heißt aber noch lange nicht, daß es sich um eein und dieselbe Person handelt.
Gruß
Kai
@ Nr 61:
"Was mich an der ganzen Sache stört, es wird auf Kosten der Gäste, deren "Eintragungsunwilligkeit" verschiedene Ursachen hat,..."
das kann sein
"... und auch zu verstehen ist,"
das nun wieder nicht. Ich zumindest habe es bisher weder verstanden noch logisch nachvollziehen können.
".. ein Exempel statuiert - nur war doch derjenige, der den ganzen Mist heir verbockt hat ein "richtiger" Besucher, alos ein "Eingeloggter"?"
Das kann man so nicht sagen. WIMRE war derjenige mit einer IP-Adresse online, die die Gleiche ist, mit der auch ein Registrierter postet (oder gepostet hat). Das heißt aber noch lange nicht, daß es sich um eein und dieselbe Person handelt.
Gruß
Kai
holreini / Nachteule - 12.06.05 11:39
Hallo Ismael,
habe gerade bemerkt, daß meine angegebene Mail-Adresse schon seit längerer Zeit nicht mehr existiert. Wie kann ich eine neue Adresse in die N-Bahner-Liste "reinfummeln"?
Übrigens sind zwei Beiträge von heute Nacht (ca 1:00 Uhr) betr. Thalys und Kato-Gleise offenbar im elektronischen Nirwana verschwunden.
Gruß Holger
habe gerade bemerkt, daß meine angegebene Mail-Adresse schon seit längerer Zeit nicht mehr existiert. Wie kann ich eine neue Adresse in die N-Bahner-Liste "reinfummeln"?
Übrigens sind zwei Beiträge von heute Nacht (ca 1:00 Uhr) betr. Thalys und Kato-Gleise offenbar im elektronischen Nirwana verschwunden.
Gruß Holger
Walo [Gast] - 12.06.05 16:52
Salü Holger
wenn Du die N-Bahnerliste anklickst, findest Du unten stehende Zeile. Einfach anklicken und die Änderungen vornehmen.
N-Bahner-Listen-Eintrag ändern: Bitte hier klicken!
Mit Gruss
Walo
wenn Du die N-Bahnerliste anklickst, findest Du unten stehende Zeile. Einfach anklicken und die Änderungen vornehmen.
N-Bahner-Listen-Eintrag ändern: Bitte hier klicken!
Mit Gruss
Walo
@68 Hallo Holger,
ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem.
Die Mailadresse hat Ismael geändert, da die Mailadresse auch der Login ist. Es sei denn, du willst dich neu registrieren.
LG Claus
ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem.
Die Mailadresse hat Ismael geändert, da die Mailadresse auch der Login ist. Es sei denn, du willst dich neu registrieren.
LG Claus
@holreini
Emailadressänderungen gehen nur, wenn du ismael ein mail sendest und ihn bittest die Emailadress zu ändern!
Gruss Ricola
Emailadressänderungen gehen nur, wenn du ismael ein mail sendest und ihn bittest die Emailadress zu ändern!
Gruss Ricola
@ Ismael
Habe hier einen Vorschlag zum Thema Editieren:
Die Anzeige "Text wurde zuletzt editiert" direkt unterhalb des Datums eines jeweiligen Eingangsthread und den damit verbundenen Antworten.
Z.B.: Antwort Nr. 15 - Thema RE Editierdatum Fidelis 17.06.05 15:40
zuletzt Editiert 18.06.05 17:38
Hätte den Vorteil, dass jeder Leser eine Änderung zum ursprünglichen Text sofort erkennt. Dann fällt auch ein scrollen nach unten (um festzustellen, wann zuletzt editiert wurde) weg.
Ich werde diesen meinen Text jetzt wohl auch editieren müssen, da garantiert meine Beispieldaten nicht wie beabsichtigt untereinander stehen werden.
Gruß Fidelis
(*nach der Editierung:Mist, geht nicht. Das Eingabeschriftfeld gibt leider nicht das Darstellungssichtfeld dar. Nun; Datum und Uhrzeiten sollten korrekt untereinander stehen.....)
Beitrag editiert am 18. 06. 2005 15:46.
Habe hier einen Vorschlag zum Thema Editieren:
Die Anzeige "Text wurde zuletzt editiert" direkt unterhalb des Datums eines jeweiligen Eingangsthread und den damit verbundenen Antworten.
Z.B.: Antwort Nr. 15 - Thema RE Editierdatum Fidelis 17.06.05 15:40
zuletzt Editiert 18.06.05 17:38
Hätte den Vorteil, dass jeder Leser eine Änderung zum ursprünglichen Text sofort erkennt. Dann fällt auch ein scrollen nach unten (um festzustellen, wann zuletzt editiert wurde) weg.
Ich werde diesen meinen Text jetzt wohl auch editieren müssen, da garantiert meine Beispieldaten nicht wie beabsichtigt untereinander stehen werden.
Gruß Fidelis
(*nach der Editierung:Mist, geht nicht. Das Eingabeschriftfeld gibt leider nicht das Darstellungssichtfeld dar. Nun; Datum und Uhrzeiten sollten korrekt untereinander stehen.....)
Beitrag editiert am 18. 06. 2005 15:46.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;