1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rheingold Set HN4313 & HN4314 von Arnold Erfahrungen

THEMA: Rheingold Set HN4313 & HN4314 von Arnold Erfahrungen
Startbeitrag
Nimibuxte - 19.03.22 16:10
Hallo Zusammen,
ich habe mir die beiden o.g. Set`s gegönnt. Es sind m.E. sehr gut gemachte Wagen und sie sehen super aus. Sie laufen super leicht und sind schön eng gekuppelt.
Leider gibt es bei mir keine unfallfreie Runde, es sind immer wieder Wagen dabei, welche auf Weichen entgleisen und das nervt ganz gewaltig und trübt den Spielspaß.
Wie sind eure Erfahrungen mit Arnold Personenwagen der neuen Generation im Vergleich zur Konkurrenz? Ich habe auch das Rheinpfeil Set HN4299 von Arnold, hier laufen alle Wagen ohne jegliche Entgleisungen.

VG
Nils

Zur Konkurrenz kann ich zugegeben nicht viel sagen, die letzten Personenwagen kamen alle ausnahmslos von Arnold.
Leider habe ich auch teilweise Probleme mit Entgleisungen gehabt.
Der Abstand zwischen den Wagen sieht natürlich sehr gut aus aber leider kam es dadurch teilweise dazu, dass die Faltenbaelge aneinander hängen geblieben sind.
Ich habe diese oben an den Außenkanten etwas nachgearbeitet, das hat Erfolg gebracht.
Auch hakt manchmal die Kupplung in der Kulissenmechanik, weil die Kupplung an einem Puffer hängen bleibt.
Auch da hat es geholfen etwas an der unteren Kante des Puffers nach zuarbeiten..


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;