1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann BR 106 DR analogisieren

THEMA: Fleischmann BR 106 DR analogisieren
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 18.03.22 16:23
Hallo Leute,

Da bei meiner 106er der Decoder vor längerer Zeit hops gegangen ist und diese seitdem mangels Lust auf erneutem Einbau von Decoder und Pufferkondensator ihr dasein in der OVP fristet, möchte ich diese nun wieder in einen fahrtüchtigen Zustand versetzen. Allerdings für Analogbetrieb, da ich sie eventuell abgeben möchte.

Problem dabei ist, dass ich die Lok seinerzeit schon digitalisiert erworben habe und mir dadurch die Doppeldioden und der Kondensator für die Motoranschlüsse fehlen. Diese sind hier in Bild 4 und 5 markiert: https://www.1001-digital.de/pages/basteln-baue...mit-dcx76-722009.php

Frage in die Runde: Was könnte man hier machen. Hat jemand vielleicht passende Teile übrig oder wäre an einem Platinentausch interessiert?

Anbei zwei Bilder meiner Platine.

Grüße,
Björn

Die von Korkbahner Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Björn,

können wir tauschen! Ich habe meine gerade zerlegt irgendwo rumliegen, soll später digitalisiert werden. Die Platine habe ich noch nicht bearbeitet, ist also noch analog.

Gruß

Erik
Hallo Erik, danke für dein Angebot, habe bereits mit einem Nutzer hier getauscht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;