1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Firmwareupdate Digikeijs DR5000

THEMA: Firmwareupdate Digikeijs DR5000
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 16.03.22 18:41
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

hier ein paar Informationen zum Update: https://sh1.sendinblue.com/3gaw213hdolpfe.html?t=1647436950

Gruß  FraNk
Hallo

Hier der Download-Link: https://www.digikeijs.com/media/software/DR5000-V1.6.2.exe

Hier die Informationen zum Update:

Firmware:

• Für neue Installationen haben wir den Standardwert für das Feld "ext88N IN -> Einstellungen -> Anzahl 16 Eingangsmodule" auf 0 (deaktiviert) geändert.
• Für neue Installationen haben wir den Standardwert für das Feld "DR5000-DCC Eigenschaften --> Generieren des Railcom cut-outs auf 0 (deaktiviert) geändert.
• Wesentliche Verbesserungen an der gesamten Loconet-Kommunikation, wodurch viele Datenverluste und falsche / fehlende Rückmeldungen behoben wurden

Anwendung:

• Es wurde ein checkbox hinzugefügt, um die dr5000-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, wenn die Firmware aktualisiert wird.
• Es wurde die Option hinzugefügt, das Protokoll ohne aktive LAN-/WIFI-Verbindung zu ändern.
• Es wurde die Option zugefügt, den Log-Bildschirm im Vollbildmodus zu öffnen.
• Zusätzliche Probleme mit den Digitrax UT Drosseln wurden behoben.
• Probleme mit der Einstellung der Sprache auf Französisch wurden behoben.


Dietrich
Hallo!

Heute kam ich endlich dazu, nach dem update richtig Betrieb mit der DR5000 und rocrail zu machen. Leider musste ich schon nach wenigen Minuten feststellen, dass sich unter 1.6.2 Fehlermeldungen in rocrail wie "could not get slot for loco adr..." und "echo timer timed out for OPCODE ..." häuften. Nach einem Downgrade zurück zu 1.6.1 waren die Fehlermeldungen weg.

Ich fahre mit Loconet über LAN.

Informative Grüße

Boris
Hallo Boris,

ich hoffe deine Feststellungen sind dem Hersteller bereits mitgeteilt?

Grüße
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Generieren des Railcom cut-outs auf 0 (deaktiviert)


Da ist wohl jemand aus der Zeit gefallen. Oder gar auf den Kopf?

Grüße, Peter W
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Montair


ich hoffe deine Feststellungen sind dem Hersteller bereits mitgeteilt?



Selbstverständlich, noch bevor ich die Info hier gepostet habe.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: 5

Da ist wohl jemand aus der Zeit gefallen. Oder gar auf den Kopf?



Warum? Ist ja nur eine Voreinstellung bei der Erstinstallation. Kann jederzeit einfach geändert werden.

Beste Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Peter

Da ist wohl jemand aus der Zeit gefallen. Oder gar auf den Kopf?


Guten Abend,

wieso?

- Viele Probleme resultieren aus der Tatsache, dass manche (auch neuere) Komponenten (gerade von "Premiumherstellern") mit Railcom nicht klarkommen. Das Forum ist voll davon.
- Die meisten Kollegen nutzen es anscheinend NICHT.
- Wenn man es nutzen möchte, kann man es einschalten.

=> sinnvoll

Grüße
Zwengelmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;