1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann Taschenwagen T1 (8453XX)

THEMA: Fleischmann Taschenwagen T1 (8453XX)
Startbeitrag
Toetsenman - 16.03.22 12:43
Hallo zusammen,

weis jemand von Euch, ob die Stütze im Taschenwagen T1 nur bei den Wagen mit Sattelaufliegern dabei ist? Bei den Wagen mit Wechselpritschen finde ich nämlich keine. Wo könnte man die evtl. herbekommen ("Apotheken" ausgenommen!). Hat da jemand eine Ersatzteilnummer parat? Vielen Dank!

LG - Rainer

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rainer,

wie viele Stützen benötigst du? Schreibe mir mal deine Adresse, ich schicke dir welche. Für lau

Gruß IngoD
Hallo,

ich frage mich aber schon lange, welche Funktion dieses Teil überhaupt haben soll? Bei meinen Wagen sind die allerdings immer an der gezeigten Stelle aufgesteckt

Gruß
Frank
Hallo Frank,

da soll sich das vordere Ende des Sattelaufliegers abstützen, der hat ein Nippelchen, das in das kleine Loch passt.

Viele Grüße
   Andreas
Hallo

Diese Stütze sitzt unter dem HINTEREN Ende des Aufliegers und und verhindert (beim Original) das Ein- und Ausfedern ("Herumwackeln") des Aufliegers.

Dietrich
@ Andreas,

das Teil ist aber am hinteren Wagenende, also da wo der Auflieger mit den Rädern in den dafür vorgesehenen Mulden im Wagen steht.
Was du meinst ist vorne am Wagen.....

@Dietrich
also beim Modell einfach nur Show ?

Gruß
Frank
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Frank

also beim Modell einfach nur Show ?

Man könnte auch sagen: VORBILDGETREU.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;