1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Zeitungsbericht zu Weichen-Walter

THEMA: Zeitungsbericht zu Weichen-Walter
Startbeitrag
Gerhard - 08.03.22 20:18
Hallo zusammen,

manche von uns kennen bestimmt Weichen-Walter und seine besonderen Weichen, u. a. auch in Spur N.
Nun hat die Tageszeitung Südkurier einen längeren Artikel über ihn geschrieben.
Er lässt sich direkt auf der Seite weichen-walter.de unter den Stichwort "Bericht im Südkurier"aufrufen.
Hier eine Kopie dieses Links https://www.weichen-walter.de/download/presse/2022.03.04suedkurier.pdf

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo Gerhard,

danke für den Link. Auf den Messen in Göppingen, Friedrichshafen und Stuttgart habe ich seinen Stand immer gerne besucht. Seine Weichen sind wirklich Weltklasse. Hoffen wir mal das der gute Walter seine Firma noch lange Jahre weiter führt bzw. sie an seine Söhne abgibt damit uns Modellbahner diese geniale Firma erhalten bleibt.

Grüße
Markus
Hallo Gerhard

Interessanter link. Wie Markus schrieb, habe ich ihn auch mal auf Messen besucht.
Tolle Arbeiten.

Gruß Rudi
Hallo zusammen,

interessanter Bericht.
Weichen-Walter hat für mich schon einige Kreuzungen, Kreuzungsweichen und Bogenweichen gefertigt. Große Klasse und sehr funktionssicher.
Anfang Februar habe ich nochmals zwei Bogenweichen (äußerer Picolo-Radius 3) bei ihm bestellt. Geliefert werden die Weichen im September. Sein Bekanntheitsgrad sorgt für diese langen Lieferzeiten. Ich warte aber gerne.

Gruß Gebhard
Hallo,

eines ist wieder mal typisch Südkurier (wir haben den auch) :
"Eine Weiche in der kleinsten Spur, die von „Weichen Walter“ produziert wurde" - und das zugehörige Bild zeigt eine Kreuzung

Viele Grüße
   Andreas
Hallo Ihr,

da hab ich ja direkt eine "Bildungslücke" gefunden: Rhätische Zahnradbahn...

Da werd ich wohl darüber nachdenken müssen, ob ich mir überlege, wo ich mir vielleicht mal einen Platz suchen könnte, an dem ich darüber meditiere, ob ich mir überlege, dass ich meine Bücher nochmals studiere.

Gruß Frank U
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

eines ist wieder mal typisch Südkurier


Hi Andreas,
Kenne ich. Dem "Reporter" mit viel Geduld die Namen aller Tennisspieler meiner Mannschaft genannt, unterm Foto stand dann: Sybille, Anke, Christina und Petra...

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;