1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Reset ESU Loksound 3.5

THEMA: Reset ESU Loksound 3.5
Startbeitrag
530001 - 06.03.22 12:14
L.S. ( NUR fuer Sachverstaendiger ,bitte !)

Meine Borsig Mallet macht mit dem Horn (=F2 ) ein stossender Hornsound : sehr unschoen !
Andere "Laerme " sind unverzerrt .
Daher ueberlege ich mich einen Reset via CV8=8 aus zu fuehren .

Laut  "Einbau- und Betriebsanleitung Loksound V3.0/V3.5 von ESU  " , Seite 28 :
"das schreiben des Wert 8 bewirkt ein zuruecksetzen aller  ((((?????) ))))   CV  auf die Werkseinstellung "

Frage : Bedeutet das dass auch die Soundfile verloren geht ?

Im Voraus vielen Dank ,
Rae

Hallo,

nein, keine Sorge! Nur die CVs werden zurück gesetzt. Sound kann man nur mit dem Esu Programmer überschreiben.

Wenn beim Aufspielen des Projektes die Projekteinstellungen als Defaultwerte gesichert wurden, werden alle CVs auf Projekteinstellungen zurück gesetzt. Das ist ziemlich sicher der Fall wenn der Decoder bereits bespielt gekauft wurde. Ansonsten werden die CVs auf Werkseinstellungen laut Anleitung zurück gesetzt, dann sind auch die Funktionszuordnungen weg.

Mir ist nicht klar wie ein stossender Sound auftreten kann, die Funktion gibt es nicht.

Ist der Lautsprecher defekt oder die Verklebung der Schallbox aufgegangen? Versuche einmal, die Lautstärke zu verringern - wird es dann besser?

Grüße, Peter W
Hai Peter ,

Nett das Sie reagieren !
Die Lautstaerkeverringerung ueber CV63 (=Gesamtlautstaerke) bracht leider keine Verbesserung ..
Den Sounddekoder war damals versehen worden mit Sound  von einem Bekannten meiner Haendler , der leider nicht mehr da ist : ist schon +/- 11 Jahre her .
Kann mann den Sound nicht abspeichern damit der erhalten bleibt ? Vor den Great Reset ?🤔
Der stossender Sound (Horn) war damals noch normal .

MfG.,
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;