1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Merkwürdiges Verhalten Minitrix BR 218 217

THEMA: Merkwürdiges Verhalten Minitrix BR 218 217
Startbeitrag
guenni.h - 17.02.22 09:21
Hallo ins Forum,
habe bis jetzt nur Mitgelesen.
Heute mal eine frage zur Minitrix Lok 12391. Lok fährt mit SX 2. Fährt Lok mit FS 1 voraus, werden alle Fahrstufen bis 31 sauber hochgefahren und auch abgebremst. Fährt sie mit FS 2 voraus, werden beim beschleunigen und auch beim bremsen ca alle 3-4 Fahrstufen eine Art Notbremsung ausgeführt. Danach fährt die lok mit geänderter Fs weiter.
Was zur Folge hat, das die Lok ( bei Railware) viel zu früh zum halten kommt.
Der Polyswitch wurde schon überbrückt.
Vielleicht hat jeman einen Tip.
Gruß Günter

Moin ,
.ist die Lok mechanisch okay( habe selbst eine 218, die knarrt in einer Richtung)? Wie sieht die Einmesskurve aus? Auf welchen Wert steht die Regelung?

Jürgen
Hallo Günter,
ich bin eigentlich auch nur Mitleser. Kannst du SX2 auf 31 Fahrstufen fahren? Mit einem Update ist das ja möglich. Ein ähnliches Fahrverhalten hatte ich auch vor längerer Zeit auch mal. Ich habe dann auf 127 Fahrstufen umgestellt. Seitdem fährt sie normal.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
war eine prima Idee. Habe mal auf 127 Fs und dann zurück auf 31 Fahrstufen programmiert.
Alles wieder in IO. Hätte man drauf kommen können.
Gruß Günter
Hallo,
hauptsache es klappt wieder.
Gruß Jürgen
Moin, so aus Interesse, mit welcher Zentrale/ Steuergerät kann man SX2 auf 31 FS umstellen. Frage, da ich davon noch nichts gehört habe

Gruß

Jürgen 😷😷😷
Moin, das geht mit Decodern die ein Update von dem guten H.Maile haben und dem Trix 66841. Dazu wird in den PAR3 der Wert 0 geschrieben. Mit der RMX-PC-Zentrale geht das auch bei der Einrichtung in der Lokdatenbank.
Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;