1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lemke Service/Bedienungsanleitungen wo ?

THEMA: Lemke Service/Bedienungsanleitungen wo ?
Startbeitrag
Idealist - 15.02.22 15:50
Hallo zusammen,

wo finde ich bei Lemke die Bedienungsanleitungen zu ihren Produkten ?
Früher waren die unter -> Service -> Downloads -> Betriebsanleitung.
Jetzt finde ich auf der Lemke-Homepage nichts mehr zu "Service".

Schönen Gruß
ANdreas

Hallo,

ich vermisse die auch nach wie vor. Leider wurde die Funktionalität der Lemke Webseite praktisch zerstört, da man auf den statischen Content und die festen Links vergessen hat, auf die in Dokumenten und QR Codes referenziert wurde. Nebenbei ist die Seite auf Mobilgeräten sehr eingeschränkt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: lemkecollection.de

UNSERE MODELLBAHN-WELT.
ALLE PRODUKTE.
Ergebnisse 1 – 18 von 1275 werden angezeigt
Standardsortierung



Die Präsentation des gesamten Sortiments auf über 71 Seiten - unabhängig von der Baugröße! - ist einfach sinnlos!

Grüße, Peter W

Hallo

Ich denke auch, dass die lemke-Website mit der Umstellung schlechter geworden ist, zumindest bisher.
Darüber hinaus scheint sich auch ihr Service verschlechtert zu haben, und seit Ende letzten Jahres haben sie auf keine meiner Anfragen oder meine E-Mails geantwortet.
Heute habe ich wieder eine Anfrage geschickt, mal sehen ob sie endlich antworten.

Gruß
Jordi
Moin,

Ich gebe Recht, dass die Funktionalität der Webseite verschlechtert wurde.

Mit dem Service (Ersatzteilbestellung ohne Angabe von Bestellnummern, nur Beschreibung der benötigten Teile) habe ich keinerlei Beanstandungen.

Top Kommunikation per Mail.
Rechnung per Mail
Betrag überwiesen
14 Tage später kamen alle Teile.

Danke an den Azubi bei Lemke, der macht das gut.


Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Darüber hinaus scheint sich auch ihr Service verschlechtert zu haben, und seit Ende letzten Jahres haben sie auf keine meiner Anfragen oder meine E-Mails geantwortet.



Darum schreibe ich Lemke auch immer per Facebook an, da kam innerhalb von einem Tag immer eine Antwort. Per Homepage eigentlich nie, außer einer Bestätigung meiner Anfrage.
Und in Sachen Betriebsanleitung, wollte Lemke noch nachbessern.....denke aber mal dafür brauchen die wieder einen IT Spezi

Gruß
Frank
Hallo

Momentan habe ich diesmal eine automatische E-Mail als Eingangsbestätigung erhalten.

Gruß
Jordi
Hallo,

dann ist wirklich ein Teil guter Service verloren gegangen.
Verstehe nicht, warum Lemke das nicht wieder einpflegt.

Schönen Gruß
ANdreas
Guten Abend in die Runde,

alternativ kann eventuell die Shop-eingebundene Seite " Hobbytrain-Ersatzteile.de " aushelfen.

Hier sind ebenfalls fast alle Hobbytrain Betriebsanleitungen zu den jeweiligen Modellen hinterlegt.

Es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle Seite der Firma Lemke.
Kleiner Vorteil dürften aber die Querverweise unter den Artikeln sein.
Heißt z.B., die Haftreifen für einen Conrad Taurus sind identisch mit denen der aktuellen Modelle.
In diesem Fall steht zwar die Artikelnummer (Conrad) 21900-10 auf rot, in der Übersicht des jeweiligen Modells und im Artikel selbst wird aber auf eine aktuelle passende Alternative verwiesen, sofern es eine gibt.
Wir haben bis jetzt viel Arbeit und Herzblut aufgewendet, eventuell kann der ein oder andere von Euch davon profitieren.

https://citytoys.de/wid-94-Hobbytrain-Ersatzteile.html#content

VG Jan

CTD
Hallo

Lemke-Statement auf seiner „Facebook“-Seite vom gestrigen Montag 03.07.2022:
Sorry! Hinweis zum Kontaktformular unserer Webseite www.lemkecollection.de / Emails: Leider mussten wir letzte Woche feststellen, dass seit Dezember 2021 sehr viele Emails die über das Kontaktformular unserer Homepage an uns gesendet wurden im Junk/Spam Ordner gelandet sind. Daher haben einige von Euch bislang u.a. auf Kataloganfragen/ Ersatzteilbestellungen / Reparaturnachfragen etc. noch keine Antwort erhalten.
Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen und bedauern sehr, dass dieses Problem erst jetzt erkannt und gelöst wurde.
Wir geben uns alle Mühe diese Anfragen kurzfristig abzuarbeiten und Ihnen die gewünschten Informationen schnellstmöglich nachzureichen.
Danke für Euer Verständnis! Euer Team von www.lemkecollection.de


Außerdem habe ich jetzt endlich eine Antwort erhalten, und zwar auf sehr zufriedenstellende Weise.
Ich werde empfangen eine Sendung, mit dem gewünschten Ersatzteil und Broschüren. und kostenlos.

Jetzt müssen wir dem After-Sales-Service von Lemke gratulieren

Gruß
Jordi

Hallo

Falls vorhanden, habe ich die Ersatzteile jedesmal postwendend zugeschickt bekommen.

Grüsse
Robert
Hallo,

es geht ja auch nicht um die Ersatzteile, sondern dass die internen Mails, die das Kontaktformular am Webserver erzeugt, offenbar nicht White listed waren und niemand in den Spam Ordner geschaut hat.

Das kann passieren wenn im automatisch generierten Mail Header etwas nicht stimmt, z.B. wenn Felder fehlen, nicht regelkonform befüllt sind und/oder nicht mit dem Envelope Header übereinstimmen.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt müssen wir dem After-Sales-Service von Lemke gratulieren


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das kann passieren wenn im automatisch generierten Mail Header etwas nicht stimmt



Naja, wer 4 Monate oder länger und unzählige Kundenreklamationen braucht, bis er auf die Idee kommt auch mal den Spam Ordner zu kontrollieren, arbeitet einfach unprofessionell.

Gruess
Beat



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;