1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: (Müt) Loklift und Traincontroller (TC)

THEMA: (Müt) Loklift und Traincontroller (TC)
Startbeitrag
Joni - 24.12.21 12:12
Hallo Miteinander

Zunächst ein gesegnetes Weihnachtsfest !!

Hat jemand von euch einen Loklift, am liebsten von Müt, und steuert ihn mit dem Traincontroller an ?

Ein MoBa-Kollege hat ihn (9 Ebenen à 5 Gleise) und möchte ihn in TC einbinden (Gold 9.0). Dabei sollen Zugfahrten von der Anlage in ein Gleis des Lokliftes möglich sein und genauso vom Loklift zur Anlage. Dabei soll die Zugfahrt den Loklift so ansteuern, dass die richtige Ebene ausgewählt wird, die Weichen zu den fünf Gleisen gestellt werden und die Zugfahrt im Block vor dem Loklift gestoppt wird bis alles gestellt ist. Gleichfalls soll die Ausfahrt aus dem Loklift erst möglich sein, wenn die richtige Ebene am Ausfahrtgleis anliegt. Und solange die Zugfahrt in oder aus dem Loklift stattfindet, soll ein ändern der Ebene unmöglich sein. Der Loklift wird von beiden Seiten (links und rechts) befahren.

Hat jemand das schon gemacht ?

Viele Grüße, Joni


Hallo Joni,

ein Bekannter hat te einen selbstgebauten Loklift in TC Version 7 eingebunden. Leider hat er vor Jahren das Modellbahnhobby an den Nagel gehängt.
Ich slebst hatte ihm beim Einbinden der Zugfahrten geholfen - aber schon Jahre her.
Die richtigen Ansprechpartner wirst Du im TC-Forum finden.
Bzgl Züge/Platzbedarf ist so ein Loklift genial, leider sehr kostspielig. Man müßte mal die Kosten für den Loklift gegen die Anzahl der eingesparten Weichen etc. gegenrechnen.

Grüße Michael Peters
Hallo Joni,

die Mini-Elbtal-Bahn setzt diesen Loklift und TC ein.
frag mal hier nach: www.der-modellbahnberater.de

gruss Hartmut
  
Hallo Michael und Hartmut,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Habe es mal im TC-Ferum eingestellt, bisher aber keine Antwort erhalten. Beim ersten Durchsuchen auf der Homepage in #2 fand ich keinen Hinweis, Kontakt habe ich aber noch nicht aufgenommen.

Setzt jemand beides (Loklift und TC) gleichzeitig ein ?

Viele Grüße, Joni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;