1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: BR 180 von Kuehn mit Sound ausgestattet?

THEMA: BR 180 von Kuehn mit Sound ausgestattet?
Startbeitrag
verifier - 22.12.21 20:01
Hallo,

hat jemand von Euch die BR 180 von Kuehn schon mit Sound ausgestattet? Gibt es hierzu passende Sound-Projekte?

Schöne Grüße

Manfred

Moin Manfred,

Esu hat ein Soundprojekt. Obs gut ist weiß ich nicht. Den V5 Micro hab ich mit Motorwechsel dann irgendwie in die Lok bekommen. War aber eher nervig, kann ich nicht empfehlen. Hab das Projekt dann aber vor Vollendung abgebrochen, da Esu Decoder einfach nicht mein Fall sind. Jetzt hoffe ich halt drauf, dass Henning Lust hat ein Soundprojekt für Zimo zu erstellen...

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

Danke Dir für Deinen Bericht.

Schöne Grüße

Manfred
Moin Manfred,

ich habe grde zufällig gesehen, dass Roco ja eine 230 mit Sound angekündigt hat. Das Soundprojekt könnte dann demnächst auch zur Verfügung stehen. Dann wäre der Umbau relativ unproblematisch möglich.

Gruß Moritz
Hallo Moritz!

Wo hast Du das gelesen mit der 230 Sound.
Hast Du einen Link dafür?
Roco ist doch aber für HO zuständig.

Beste Grüße Andree
Hallo,

da Roco demnächst als Neukonstruktion die Br. 230 / 180 in H0 mit einen ZIMO MS450P22 raus bringt, hat Roco dafür ein 16 Bit Soundprojekt erstellt. Da das Soundprojekt Roco selber erstellt hat, ist es noch nicht sicher ob es auf die ZIMO Sound Database kommt. Dafür müsste Roco/Fleischmann damit einverstanden sein. Leider konnte bis jetzt Roco/Fleischmann noch nicht davon überzeugt werden, das sie ihre selbst erstellten Soundprojekte auf der ZIMO Sound Database zur Verfügung stellen. Vielleicht gelingt es 2022 ...

LG
Markus
Ahhh, vielen Dank Euch, dann warte ich mal ab, habe eh die Zeit dafür.

Schöne Weihnachten

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;