1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix KK ?

THEMA: Minitrix KK ?
Startbeitrag
Hoffe - 16.05.05 13:24
Hallo
Ich habe mal eine Frage wegen Kurzkupplung bezüglich Minitrix.
Ich habe ein paar ältere gedeckte Güterwaggongs von MT mit einer langen Kupplung. Nun möchte ich diese Umrüsten das diese auch zu den neueren Modellen passen,nur der Händler hat keine Kurzkupplungen parat.
Hat jemand Tips wo ich die Kupplungen herbekomme.
Danke und Gruss
Frank

siehe www.hammerschmid.de/eigene Produkte/kurzkupplung

MfG

Hammerschmid
Entschuldigung nochmal www.hammerschmid.de; Menue-eigene Produkte-Kurzkupplung
Hallo
Zuerstmal danke für den Link. Mir reichen eigentlich `normale` KK ,so wie sie auch bei den aktuellen Minitrix Modellen sind.
Gruss
Frank
Hallo Frank
In einem älteren Forumsbeitrag kam der Hinweis von Mintirix:
für N-Wagen sind nur Kupplungen und Radsätze als Ersatzteil lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Peter Janocha
Ersatzteilberatung Trix

Ich würde mal Trix anmailen.
Gruss
groofty
Hallo,

Versuche mal ein Glück bei Fleischmann, die haben auch längere KK-Köpfe, die sich auch für Wagen von Trix, Roco und Arnol eignen. Habe nur gerade keinen Katalog zur Hand.

Gruß Lothar
@ Frank
@ alle

Es gibt von GFN Adapter für "lange" Deichseln (Best.# 9573). Dazu gehört dann noch ein höhenverstellbarer Kopf (Best.# 9573). Die MTX-Deichseln sind aber unterschiedlich lang, je nach Wagenmodell. Insgesamt ist der Umbau relativ teuer - ca. 4,00 Euro pro Wagen und viel kürzer kuppeln die Wagen dann noch immer nicht

Mein Vorschlag: Die Wagen bei Ebay verkaufen und die gleichen Wagen neu (auch bei Ebay) mit Kurzkupplungskinematik kaufen. Es gibt von fast allen Wagen Neuauflagen, deren Fahrwerke überarbeitet sind. Und wahrscheinlich ist die Aktion auch noch billiger.

Gruß

Christian
Hallo Christian

Ich hab mal auf Lothars Tip den GFN Katalog durgeblättert.Die haben ja Kupplungen ohne Ende.
Die 9520er Kupplung müsste doch passen und ist ziemlich ähnlich einer MT , nur kürzer.
Gruss
Frank
@7

Hallo Frank (Hoffe),

schau mal hier, (#10)
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...1&search=lavamat

Meinst du so?
Ich hab da meine Umbauten beschrieben. HTH.

Gruss
Lavamat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;