1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain BLS Ae 8/8 Umbau auf Digital

THEMA: Hobbytrain BLS Ae 8/8 Umbau auf Digital
Startbeitrag
DBLS - 12.12.21 11:42
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe eine Hobbytrain BLS Ae 8/8 erstanden und will sie auf Digital umbauen, was mir leider nicht gelingt, ist hier jemand im Raum Konstanz-Orsingen-Nenzingen der sich damit auskennt bzw. gibt es einen Speziallisten,  den ihr mir nennen könnt, der die Lok umbauen kann, danke.
Grüße
D.B.

hallo bei bo in dänemark gibt es eine patine mit schnittstelle
http://www.holmqvist.dk/emailadr-groen.jpg
Grüße Thomas
Ich vermute einfach mal, bei der Neuauflage, die 2022 erscheinen soll, wird's so gehandhabt wie bei der Re6/6, auch mit einer Tauschplatine.
A.T.
Hallo Thomas,
bo ist ein Händler oder ein privater N Kollege?
Grüße Daniel
Hallo Thomas,
danke für den Link, klasse.
heißt es werden nur die 2 Platinen getauscht und es sollte gehen?
Gruß Daniel
Hallo  #3

Nein.
Die neuen Ae 8/8 und Ae 4/4, die jetzt von Kato kommen, haben einen NEM651-Anschluss

Gruß
Jordi
habe schon eine Taurus und eine E10 von Hobbytrain umgebaut
Läuft gut
Gruß Thomas
Ich bin einer privater Person, die für meine eigene Züge Platine produziert habe, Sehe und lese bitte gerne der gelinkte Seite. Hier ist alles erklärt - mit Bilder (und einige Videos) auf die Platine

Aber Grundsätliches: Raus mit alter Platine - und Rein mit der Neue. Und dann Decoder einstecken. Fertig (ausser Programmierung).
sorry Bo. Hätte natürlich fragen müssen ob ich deine links einstellen kann.
Grüße und schöne Weihnachten
Thomas Behrens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Hallo  #3

Nein.
Die neuen Ae 8/8 und Ae 4/4, die jetzt von Kato kommen, haben einen NEM651-Anschluss

Gruß
Jordi


Das denke ich nicht. Kato wird an ihrem Standard nichts umentwickeln. So war es auch bei der neu aufgelegten Re6/6. Die sollte laut Katalog eine NEM651 Schnittstelle kriegen, mit dem Ergebnis, das Lemke das mit der Tauschplatine selber lösen musste.
A.T. (nicht ET und AT-AT)
@Thomas; Kein Grund zu entschuldigen. Der Seite ist für Alle zu sehen - und dafür ganz "offen". Bitte gerne linken.
Servus

Ich kann diesen linke empfehlen.

Vor wenigen Tagen habe ich nach dieser Anleitung meine Lok mit einem Zimo Mx617F umgebaut.

Viel Spaß beim umbauen

LG gernot

https://www.haltiner-online.ch/index.php/ar-8-8-der-bls


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;