1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: LED Einkleben ins Gehäuse

THEMA: LED Einkleben ins Gehäuse
Startbeitrag
Kirdneh - 12.12.21 04:26
Hallo habe gerade alle vorhandeen Kleber durchversucht und alle sind zum einkleben von LED's ungeeignet. Womit klebt ihr LED in Gehäuse ein. Material ist Kunststoff der aber von Plastikkleber nicht angelöst wird und dadurch nicht hält. Oder Gus und daran hält nicht mal Heißkleber.

Danke für eure Antworten.

Morgen,

ich verwende 5 min Epoxy mit einen Zahnstocher aufgetragen.
Das Epoxy greift auch die SMD LED nicht an.

Gruß
Manu
Hallo,

ich verwende dafür Weißleim. Er ist günstig, trocknet durchsichtig aus und man kann ihn mit einen feuchten Pinsel wieder lösen. So kann man nachträglich die LED wieder entfernen oder leicht verschieben, falls sie nicht hundertprozentig in die richtige Richtung leuchtet.

LG
Markus
ich verwende seit Jahren Nagellack. Hält tip top, ist relativ dickflüssig, isoliert, die LED lässt sich gut positionieren und trocknet trotzdem recht schnell. Je nach dem nehme ich transparenten oder roten. Der rote hat den Vorteil, dass man sieht wo man ihn aufgetragen hat. Im Bedarfsfall lässt sich so die LED auch wieder gut lösen.
Gruss

huk
Moin,

Micro Kristal Klear https://www.dm-toys.de/de/blogartikel/micro-kristal-klear.html geht auch.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;