1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bei Ebay Verkäufer aus Suchen sperren

THEMA: Bei Ebay Verkäufer aus Suchen sperren
Startbeitrag
Gabor - 11.12.21 19:40
Hallo KollegeN,

wenn man in der Bucht bestellt und nach Ungarn liefern lassen möchte, dann muss man sich an Versandkosten von 18++ EUR gewöhnen. Aber es gibt einige freche Anbieter, die 40EUR für den Versand verlangen, nachdem man bei ihnen Bieten kann, mit Wolkenkratzer-Startangeboten. Wenn man nur stöbert, dann kommen solche frechen Angebote immer entgegen, und nerven.

Wisst ihr vielleicht, ob man in der Bucht Anbieter aus den Suchen und aus Stöbern sperren kann? Das wäre eine geile Funktion. Eine Frage in den Versteckten Kontaktformularen ging ins leere. Die haben nicht verstanden (wollen?).

Sonst wird es für mich immer billiger, weil ich keine Lust mehr habe zum reinschauen. Das könne man auch als Vorteil bezeichnen :)

Vielen Dank für eure Tips.

Grüße,

Gábor

Hallo Gabor,

so eine Funktion ist mir nicht bekannt. Man könnte das über eine Nachricht an den Verkäufer aber versuchen, das im Vorfeld zu besprechen.

Gruß, Björn
Das Problem ist, daß man sich zu Tode tippt, deswegen sind meist die 40 Euro angegeben für Weltweiten Versand. Schreib den Verkäufer an und frag nach den EU weiten Versandkosten, allerdings hat Anfang des Jahres auch Hermes die Versandkosten angehoben! Für unter 14 Euro ist ein Versand EU weit fast nicht mehr möglich ............

Gruß, Micha
Hallo,

Versand innerhalb der EU geht (zur Zeit?) noch etwas günstiger!

Z.B. mit:
DHL 2kg Päckchen XS für 4,89 (allerdings, max. 35 x 25 x 3 cm)
oder
DHL 2kg Päckchen M für 8,89 (max. L + B + H = 90 cm, keine Seite länger als 60 cm)

Bei Sendungsverfolgung mit Versicherung bis 50 EUR kommen dafür noch 2,50 € dazu!

Der Versand mit Sendungsverfolgung und Versicherung erfolgt dann übrigens nach wie vor analog dem früher möglichen Versand als Brief mit Einschreiben!
Man erkennt dies am Einlieferungsbeleg, und auch die Sendungsverfolgung erfolgt unter der Sendungsverfolgung für Briefe der Deutschen Post!


Gruß,
Thomas
Hallo Björn,

das könnte man natürlich machen, wenn man bei ihm bestellen wollen würde :) Dafür sind seine Startgebotspreise zu hoch und deshalb sehe ich die Auktionen alle 3 Tage wieder... Dass es die Funktion nicht gibt, ist wohl nicht im Interesse der Bucht. Könnten sie meinen...

hallo Micha,
verstehe. Na ja, die E-Bay-Verkäufer tippen sich immer weniger zu Tode... Sie benutzen eine Schabloneund die Beschreibung ist immer weniger aussagekräftig... Wobei, dieser Verkäufer könnte auch ein Anfänger sein, weil Punkte <1000. Da könnte es bei ihm zutreffen.

hallo Thomas,
ich habe vor kurzem 2 Zimo-Dekoder bestellt, das ist echt ein Fall für Päckchen XS. Mir wurde dafür 9,90 fürHermes kassiert, das sollte i.O. sein. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Erläuterung, denn wenn ich hier einzelne Waggons <50EUR kaufe, dann wäre das eine Option, auf die ich den Verkäufer hinweisen könnte. Aber tatsächlich wurden mir einige Male von Privat Päckchen für 12 EUR zugestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann.

Übrigens: wenn wir aus Ungarn nach D versenden, dann ist es noch ernster: unter 20EUR geht nichts mit versichert.

Viele Grüße,

Gábor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;