1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Intellibox defekt???

THEMA: Intellibox defekt???
Startbeitrag
Crumar - 16.05.05 02:22
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Jahr eNthaltsamkeit meine Modellbahnsachen wieder aus den Schränken gekramt um mit dem Bau einer neuen Anlage zu beginnen. Nachdem ich zum testen meiner Loks einen kleinen Kreis aufgebaut und mit meiner IB verbunden hatte mußte ich feststellen das es ein Problem mit der IB gibt. Die Spannung am Gleis beträgt nur 1,66V oder ist manchmal überhaupt nicht vorhanden. Nach einem Reset der IB hatte ich dann mal normale 16V doch nach der Eingabe einer Lokadresse fiel die Spannung sofort wieder ab. Zwischenzeitlich leuchteten auch die Stop/Go Dioden nicht mehr und die IB zeigte Nothalt. Zu dieser Zeit hatte ich garnichts an der IB angeschlossen (also sicher kein Kurzschluss).Reset funktionierte da auch nicht. Fehlermeldungen sind keine gekommen. Magnetartikeldecoder lassen sich allerdings schalten.
Ich hoffe jemand von Euch hat einen Rat.
Gruß Karsten

Vielleicht falsch angeschlossen? Ich meine am Prog. Ausgang und sie steht
auf Programmieren? Hm, kann leider nur raten....
Wenn garnichts mehr geht, versuch doch mal ein Software Update per PC.
(nur so ein spontaner Gedanke ohne Garantien)

mfG, AlfredB.
Nein, das ist es leider nicht (Wär ja auch zu einfach). Aber selbst auf dem Prog.- Gleis hätte ja bei automatischer Einstellung genug Saft sein müssen. Werde mir die IB gleich nochmal zur Brust nehmen.
Gruß Karsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;