1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold E 19 (Art. 2492) - Motorausbau

THEMA: Arnold E 19 (Art. 2492) - Motorausbau
Startbeitrag
klaus3915 - 20.11.21 18:02
Hallo N-Freunde,
meine digitalisierte E 19 wid relativ schnell heiß und verliert dann immer mehr an Fahrt. Ich vermute, dass die Kohlen am Ende sind und möchte diese tauschen.
Die Lok ist soweit demontiert aber ich kriege den Motor nicht raus. Er hat vorn und hinten eine beige Plastikklammer und wird wohl zusammen mit dieser Klammer bei der Montage komplett von unten in das Chassis eingeschoben, bis die Klammern oben einrasten.. Aber die Klammern sitzen so fest, dass ich den Motor zur Demontage keinen Deut nach unten geschoben bekomme. Viel Gewalt will ich auch nicht anwenden sonst sind die Klammern hinüber.
Hat jemand hierzu einen Ratschlag ?
Gruß
Klaus

Die von klaus3915 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

die Klammern mit einer stabilen Pinzette zusammendrücken und mittig mit einem Schraubnedreher die Motorhalterung nach oben hebeln.

Nur Geduld, es geht.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
wie bin ich nur auf die Idee gekommen, den Motor nach unten ausbauen zu wollen ????
Nach oben kommt er sofort raus !! Ist wohl heute nicht mein Tag.
Dank und Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;