1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lok versoundet / Sound mal leiser, dann wieder normal laut

THEMA: Lok versoundet / Sound mal leiser, dann wieder normal laut
Startbeitrag
Daheim - 13.11.21 16:02
Habe meine 2. FM-BR01 mit SD05A umgebaut...ist eine ganz alte BR01 mit noch 2 Achsen im Tender mit Haftreifen...
Fährt gut, aber der Sound ist streckenweise leiser, dann wieder normal laut.
Am ehesten Lötstellen-Problem ? Oder kann es andere Gründe geben ?
Gruß
Gert

Moin Gert,

ich kenne das Soundprojekt nicht, aber ich würd einfach mal vermuten, dass das deine Lok ein bisschen rollt, dann beschleunigt und dann wieder rollt, quasi um die Geschwindigkeit zu halten.

Gruß Moritz
Hallo Gert.

Auch ich vermute dass es sich hier um simulierten Leerlauf handelt. Normalerweise gibt es dann eine F-Taste die Volllast simuliert. Wenn du diese Funktion findest und aktivierst sollte sie immer laut sein. Kann dir aber jetzt nicht sagen welche F-Taste es bei dir und dem Soundprojekt ist.

MfG,

Dominique.
Leider nein, das Fahrgeräusch ist da, nicht wie im Leerlauf das Stangengeräusch...nur mal leise, dann wieder längere Zeit laut.....
Gruß
Gert
Hallo Gert,
das ist einfach zu wenig Information.
Was für eine 01 ? Was ist eine FM-01 ? Fleischmann ? Da gibt es nur eine 01.10.  welches Soundprojekt ? Von D&H gibt es aber kein Soundprojekt für eine 01.10.
Wenn du mir das Soundprojekt nennst, würde ich das auch mal auf einen SD05 laden und überprüfen.
Viele Grüße
Klaus
Richtig...
D&H Soundprojekt DRG BR 01
(beide) FM 7170
1x mit 2 Achsen mit Haftreifen
(meine "andere" hat 1 Achse mit Haftreifen)
Gruß
Gert
Hallo,

Ich vermute es liegt nicht am Soundprojekt, dann hätten etliche Anwender das Problem.

Stattdessen würde ich mir den Lautsprecher ansehen und ggf mal tauschen.

Mfg
Christian W.
Problem gelöst / es war eine Lötstelle der LS-Kabel am Decoder !
Danke an alle !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;