1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Z21 Freischalt Problem

THEMA: Z21 Freischalt Problem
Startbeitrag
Nimrax - 06.11.21 18:38
Hallo
Habe diese Woche meine z21 Start mit dem W-Lan Router bekommen wäre alles ganz toll .Allerdings kann ich den Lan Anschluss nicht freischalten da mir das Maintenance Tool keine Seriennummer anzeigt und auch das Entsperren Feld fehlt (siehe Foto).
Den Entsperr Code habe ich bis dorthin hat alles super Funktioniert
Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung ist echt Nervig

Die von Nimrax zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


hallo nimrax

wenn du im forum sucht finde du was druber

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...0Freischalt#x1242845

das ist irged wo auch ein andre der das selbe bild hat




Hallo,

vermutlich fehlt die Portfreigabe für Port 21106, Protokoll UDP in der Windows Firewall und/oder der PC liegt nicht im Netz 192.0.168.x

Grüße, Peter W
Danke für die Hilfe Die port Freigabe habe ich eingerichtet werde morgen mal noch die IP anpassen und schauen ob es Funktioniert
Moin Nimrax,

dem Bild entnehme ich, dass Du Dich nicht mit der z21 verbunden hast. Daher werden diese Werte auch nicht angezeigt.

Du musst Dich mit einem Rechner direkt verbinden, dem Du manuell eine IP-Adresse 192.168.0.1 im Subnet 255.255.255.0 vergibst. Danach kannst Du Dich auch mit der z21 verbinden und den Freischaltcode eingeben.

Anschließend vergibst Du der z21 eine neue IP-Adresse aus dem Adressbereich des Routers, außerhalb der DHCP-Range. Dabei ist aber absolute Vorsicht geboten.

Dann ist sie in Deinem Heimnetzwerk intergriert und man kann darauf zugreifen. Auch Tablets o.ä. können dann über das normale WLAN mit der Zentrale kommunizieren. Den Rechner kannst Du nach der Konfiguration auch wieder auf DHCP umstellen.

Gruß
Jürgen

Danke viel mal Jürgen das war äusserst hilfreich nun Funktioniert alles einwandfrei .
wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gerne,

auch Dir wünsche ich einen schönen Sonnntag.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;