1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Piko 40500 blinkt nur noch

THEMA: Piko 40500 blinkt nur noch
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 22.10.21 00:26
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Kersten,

zusammenpacken und ab zum Händler.
Du hast noch Garantie darauf und das solltest du wahrnehmen und nicht selber daran herumdoktern. Nicht, das die Garantie deswegen verfällt. Habe auch schon Lokomotiven gehabt, die plötzlich ein Problem hatten. Gequalmt hat allerdings noch keine.

Viele Grüße
Andrei
Hallo Kersten,

das kann man ja nachfragen oder gleich bei der Meldung vermerken,  dass man wissen möchte, was der Grund war. Also ich hatte schon ein paar Patienten zur Reparatur schicken müssen, allerdings nie den Grund erfahren. Aber wenn das Schätzelein wieder läuft ist ja dann alles wieder gut.

Viele Grüße
Andrei
OMG, ich habe auch 2 von der V221 Piko.....

Meine laufen mit D&H und sind auf Sound umgebaut, bis jetzt ist noch alles i.O.

hallo kersten

du hast doch alan und die dr 5000 auf welche zentrale hast du sie fahre lassen

weil kenne ein bei denn ist bei der dr 5000 ein fleischmann taurus nach ein paar runde wolte die lok nicht mehr fahren
da war von der lok die platine mit denn sound decoder hin gewesen

als der dann aus versehen ein hammer auf denn gleise gelegt hat  der sich gewunder warum die dr 5000 bei kurzschluss die sicherung nicht aus lost  der hat dann ein neu dr 5000 bekommen meinte zu mir die ist auch kaput

habe denn gefragt was er drann hat meinte er nur ein testgleis

solte es bei dr 5000 gewesen sein wurde ich das uberprufen was die bei kurzschluss macht ob die stopt
wenn die nicht stopt gibt sie weiter strom auf gleis

mfg
ono



Hallo Kersten,

das Blinken zeigt Motorüberstrom an. Das kann jetzt ein zugesetzter, ölverschmierter Kollektor sein oder auch ein durchgeschlagener Kondensator der Funkentstörschaltung. Wenn Du es wissen willst, musst Du die Lok halt durchmessen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wieviel Spannung liegt an deinem Gleis?

Als bei mir öfters Decoder abgeraucht sind lagen 19V an. Jetzt liegen nur noch 14V am Gleis und kein Decoder brennt mehr durch und die Zentrale schaltet schnell ab.
Auch die V221 von PIKO macht keine Probleme und das auch ohne Haftreifen.

Gruß Danny
hallo kersten

war da nicht schon mal das die alan dir ein lok zerlegt hat

hast du mal denn decoder in eine andre lok eingebaut und nach gesehen


ich habe in 6 jahre wo ich digital fahre noch nie gehabt das ein lok im rauch auf geht
fahre tu ich sie mit der fleischmann box mit 18v netz teil und multimaus  und die Z21 habe decoder nur von zimo d&h und esu
loks sind von fleischmann minitrix brawa piko


mfg
ono


Hallo an Alle,

die hochgelobte V 200.1 von Piko hat wohl öfters Probleme mit der Elektronik. Auch mein erstes Exemplar ist abgeraucht. Ich hoffe nur, daß das Problem kein Serienfehler ist. Was da im Modell verschmort, weiß ich nicht. Jedenfalls fuhr die Lok nicht mehr. Ich hatte die Lok unverändert ( also analog ) im Einsatz. Inzwischen habe ich 6 dieser Piko - Loks und hoffe nur, daß die weiter fahrbereit bleiben.

Gruß an Alle
Der Facharzt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;