1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: IR Steuerwagen von M*Trix

THEMA: IR Steuerwagen von M*Trix
Startbeitrag
Markus Höcker [Gast] - 07.04.03 20:43
Hallo!

kann das sein das GFN und M*Trix den IR-Steuerwagen gemeinsam produzieren???
Ich hab den Steuerwagen gestern auf einer Modellbahnbörse für 25€!!! gekauft. Der Wagen ist nagelneu!!!
Im Katalog von GFN ist der Steuerwagen genau so abgebildet wie ich ihn habe mit sämtlichen aufdrucken unterhalb des Rahmens und er kann wie die GFN Wagen ganz leicht geöffnet werden! Nur das Gehäuse etwas aufspreitzen und schon ist der Wagen offen.
Da muss doch eine gemeinsame Sache sein oder???

Gruss
Markus

Hallo Markus,
Hast du richtig vermutet, ist eine Gemeinschaftsproduktion.
Aber vor Märklinzeit.
Gruß hepi
Hallo,

dann müsste der von MT ja genauso hoch sein wie der GFN. Hab selbst den GFN-IR_Steuerwagen, der ist aber zu hoch.

Tobi
Hallo!

Der ist auch sehr hoch. Sieht man auch auf den Bildern von Minitrix.

Ich habe ihn zusammen mit den Roco-Wagen und da fällt der Höhenunterschied enorm auf. Zudem läuft er aufgrund der Stromabnehmer recht schwer.
Hat den Steuerwagen schon jemand tiefer gelegt? Ich habe mich da noch nicht darübergetraut.

lg
ismael
Ja Schade, das! Die aufgebockten GP 200 DG !?
Problem ist ja bei allen KKK Wagen, dass die Daichsel am Rahmen hängt und man somit nicht nur einfach den Drehzapfen kappen kann. So auf die Schnelle weiss ich da auch nix.

Hmmmmm. In einer homogenen Garnitur wä s ja wurscht.
Mann müsste dann alle DG Drehzapfen abfeilen und lediglich eine Kupplung kröpfen (die "Übergangskpl)

CU
WE
Hallo!

na da hatte ich doch eine gute Nase!

aber ich hab es trotzdem nicht bereut das ich den Steuerwagen gekauft habe da er ja auch für den Preis sehr günstig war.

Mal ein riesen dank an EUCH das Ihr geantwortet habt!!!

Nette Grüsse aus Bayern

Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;