1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kostenlose HomePage

THEMA: Kostenlose HomePage
Startbeitrag
kupi - 10.10.21 10:00
Guten Morgen zusammen,

ich suche nach einer kostenlosen HomePage, die ähnliches kann, wie meine Jimdo HP.

Beispiel:
https://modellbahninn.jimdofree.com/

Leider ist bei mir der Speicherplatz auf dem Jimdo Server ausgereizt und ich würde gerne viele Bilderhoch laden wollen. Dei HP haben sie jetzt so aufgebaut, daß  wenig gemacht werden kann!

Ich habe es mit WIX probiert. Ist viel zu umständlich und kann wenig Bilder aufnehmen!

Hat jemand Erfahrung mit einer guten kostenlosen HP?

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben!

Vielen Dank und viele Sonntagsgrüße

KUPI

Ps.: Wie werden wir heute von Google, Windows ( Bill Gates ) und Facebook als Beispiel abgezockt!
Die wissen gar nicht mehr wohin mit den Gewinnen!


Hi Kupi,

Dir ist schon bekannt, dass eine Homepage grundsätzlich Kosten verursacht? Warum sollte man Dir diese Kosten nicht weiter verrechnen? Immerhin bezahlt der Service-Anbieter die Hardware, er kümmert sich darum, dass die Software möglichst rund um die Uhr läuft, er muss für den Datentransport (Internet-Anbindung) zahlen, er muss sich um das Einspielen von Updates auf seinen Servern kümmern - und sein Leben und das seiner Mitarbeiter will er auch ermöglichen.

Arbeitest Du für umsonst?

Sorry, da hab ich echt kein Verständnis. Zumal eine .de Domäne mancherorts schon für etwa 1 Euro im Monat zu bekommen ist und der Webspace je nach Größe einem auch nicht wirklich arm macht. Je nach gebotenem Service gibt es schon brauchbar große Webspaces für nicht mal eine Hand voll Talerchen (Euro) im Monat. Aber: Je günstiger, umso weniger Service gibt es. Da kann es auch schon mal einen Ausfall geben, der einige Stunden dauert. Und Support ist dann auch keiner zu erwarten.

Hier ein Anbieter, der 10 GB Webspace gratis anbietet: https://www.lima-city.de/webhosting/webspace-kostenlos
Ich habe dort eine private, allerdings nicht mehr gepflegte, Website liegen.

Herby
Hi Kupi,

den Anmerkungen von Herby kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite bei einem großen Telekommunikationsunternehmen und möchte eigentlich monatlich mein Gehalt bekommen. Man bekommt sehr gute Produkte auch zu erschwinglichen Preisen.

Gruß
Jürgen
Hallo Kupi,

du "bezahlst" immer! Wenn nicht mit Euros, dann auf anderem Wege...

Eine Serverfarm zu betreiben, kostet Geld, das irgendwie erwirtschaftet werden muß, klar, oder? Und wenn dieses Geld auf anderen Wegen hereinkommen soll, als direkt durch den Nutzer, erreichen die Bereitsteller dies im "günstigsten" Fall durch Schaltung von viel Werbung auf der gehosteten Seite. Im "nicht so günstigen" Fall, weil mit Werbung inzwischen nicht mehr viel Staat zu machen ist, mit Daten der User!

Da ist mir ein Anbieter dann doch lieber, der ein paar Euros jährlich für seine Mühen verrechnet. Zudem gibt es in der Regel auch zu Starter-Sets schon eine Domain dazu. Und die ist mit Sicherheit komfortabler als die "Adressenwürmer" bei den kostenlosen Webspace-Angeboten.

Dir da was Geeignetes zu nennen, wäre sicher vermessen, hier sollte jeder für sich selbst vergleichen, welche Ansprüche man hat und was man dafür löhnen müsste.

Ich kann hier nur für mich sprechen, auch wenn ich die Domain seit etwa sieben Jahren besitze und es zu meiner Schande noch immer nicht geschafft habe, sie mit Leben zu füllen *g*. Ich bin nach diversen "Vorerfahrungen", die nicht immer so glücklich waren, sehr zufrieden mit "One.com", https://www.one.com/de/
Im ersten Jahr gibt's da (natürlich...) umfangreichen Webspace mit Domain und Postfächern für die berühmten 12 €. Inzwischen, auch ab dem zweiten Jahr, zahle ich knapp 70 € im Jahr, das sind nicht mal 6 € im Monat. Habe aber dafür eine "net"-Domain, Postfächer für die ganze Family, https-Zerifikat inbegriffen, ftp-Zugang, reichlich Webspace und die Möglichkeit per Schnittstelle so die gebräuchlichsten CMS-Systeme zu nutzen, wie wordpress. Wenn ich es nützen würde *schäm*, php, Webshop. Und nicht zuletzt das für mich wichtigste: in den ganzen Jahren war die Domain genau ein Mal(!), noch dazu mit Vorankündigung, für einen Tag nicht erreichbar! Da zogen die Server um! Ansonsten 100% Erreichbarkeit, da kenne ich von Strato und Konsorten ganz andere Zahlen ...

Der Anbieter ist in D wohl eher nicht so bekannt, vielleicht sogar gut so, die verrichten seit Jahren zumindest für mich, zuverlässig ihren Dienst. Maximal neben der Rechnung vielleicht ein oder zwei Mails, wenn es Änderungen, Neues, Ergänzungen zu berichten gibt. Nicht, wie bei anderen, jede Woche eine neue Mail, wie toll doch alles wäre, was sie sonst noch so bieten...

meint grüßend
Roland
Hallo Kupi,

Google bietet das kostenlos *) an. Ob das mit Jimdo vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen. Nachteil: du hast keine eigene Domain und somit sieht die Adresse deiner Homepage dann z.B. so aus: https://sites.google.com/view/frankydcc/ (frankydcc wäre der selbst gewählte Namensanteil).

Viele Grüße
Frank

*) Du bezahlst dafür natürlich genauso wie z.B. für das "kostenlose" RTL-Programm (nein, die HP selbst beinhaltet keine Werbung)
Hallo Herby # 1, hallo Roland # 2,

ihr habt ja vollkommen Recht, dass es heute nichts mehr um sonst gibt.
Aber dabei müsst ihr eins berücksichtigen, was man heute schon generell für Telefon und Internet bezahlt!
Auf jeden Fall ist die Diskussion angekurbelt und man muss ja nicht gleich 20 oder 30 € monatlich für etwas bezahlen, welches man 2 mal im Jahr updatet!
Die "Hand voll Tälerchen" kann natürlich ein gut bezahlten IT-Mann locker aus der Tasche ziehen.
Aber wie sieht es mit einem Rentner aus? Die Gebühren für Internet und Telefon sind heute auch keine "Tälerchen" mehr!

Meint nachdenklich KUPI

PS.: Wie werden wir  z. B. von Windows, Facebook und Google etc. abgezockt. Die wissen nicht mehr wohin mit ihren Gewinnen!

Hallo Kupi.
Ironie an ... Kostenlose Homepages findet man manchmal beim Bäcker gleich neben den kostenlosen Torten für Rentner. Sollte dein Bäcker das nicht anbieten, tut mir das wirklich leid ... Ironie aus !
Meine Homepage bei Beepworld.de kostet mich 6,00 € / Monat, da habe ich 2 GB Speicherplatz, 15 Seiten, 1 Eigene Domain, 1 E-Mail Adresse, Werbefreiheit, Eigenes Favicon. Das reicht für mich vollkommen.
Gruß,
Harald
Hallo Kurt

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Kurt

Aber dabei müsst ihr eins berücksichtigen, was man heute schon generell für Telefon und Internet bezahlt!

Schaue doch einfach bei deinem Anbieter, ob da eventuell eine HP inklusive ist.

Dietrich
Hi Kupi, ich habe bewusst auch einen Link gesetzt zu einem Dienstleister, der 10 GB inkl. allen Schnittstellen, die man so braucht, gratis anbietet. Der Webspace selbst ist werbefrei. Wenn Du mit diesem Speicherplatz auskommst, dann melde Dich dort an und probiere es aus, ob das Deine Erwartungen erfüllt.

Das wird Dir sowieso nicht erspart bleiben, dass Du die infrage kommenden Hoster testet. Ich bin kein Moralapostel. Wenn man Dir so ein Gratis-Angebot macht, dann schlage zu. Ich hab seinerzeit auch kein besseres Gratisangebot gefunden zum Ausprobieren. Was mich betrifft, hatte ich bei denen dann auch meine reguläre HP gehostet.

Also nix für ungut - ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man sich auch mal Gedanken darüber machen sollte.

Übrigens: Bei lima-city bekommst Du 30 GB Webspace INKLUSIVE einer eigenen Domäne mit den Endungen .de, .at, .eu, .com, .info, .biz, .net, .org, .ch für insgesamt 1 (in Worten: einen) Euro im Monat. Also meilenweit von Deinen erwähnten 20 bis 30 Euro im Monat. Wie gesagt: mit eigener Domäne und nicht eine xxxxxx.lima-city.de

Siehe hier: https://www.lima-city.de/webhosting

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Übrigens: Bei lima-city bekommst Du 30 GB Webspace INKLUSIVE einer eigenen Domäne mit den Endungen .de, .at, .eu, .com, .info, .biz, .net, .org, .ch für insgesamt 1 (in Worten: einen) Euro im Monat. Also meilenweit von Deinen erwähnten 20 bis 30 Euro im Monat. Wie gesagt: mit eigener Domäne und nicht eine xxxxxx.lima-city.de



Lies mal richtig, was bei Lima-City steht, DASS steht da nämlich etwas anders!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: kupi

... dass es heute nichts mehr um sonst gibt. ...was man heute schon generell für Telefon und Internet bezahlt! ...

Ja, ja, früher war alles besser ...🤭
Und die Post will auch schon wieder mehr Porto wegen gestiegener Energie & Personalkosten. "Eine Frechheit!" 85 Cent für ein Briefmarke, dass sind 1,66 DM, dass sind 14 ATS bzw. Mark der DDR!😱
Dafür konnte man zwei N-Donnerbüchsen vom VEB Piko kaufen und hatte noch 'ne Mark über!

Aber mal ganz davon abgesehen, es stimmt schon dass es sehr dreist ist für eine Leistung einfach einen Gegenwert/Entlohnung zu verlangen. Warum können die Firmen ihre aufmüpfigen Angestellten nicht einfach wieder bei Aufständen niederschlagen und 16-20h-Arbeitstage von Montag bis Sonntag einführen wie früher, vor dieser unsäglichen Arbeiterbewegung? Schlimm diese heutigen Zeiten wo Leibeigenschaft, Knechtschaft und Kinderarbeit (abgesehen von Textil und Kakao selbstverständlich) nicht mehr von der breiten Bevölkerung geduldet werden und dies wie diese unsägliche Renten- und Krankenversicherung der Arbeitnehmer, welche die Betriebskosten der Unternehmen und somit die Preise der Endverbraucher künstlich in die Höhe steigen lässt. - "Warum lässt man dies nicht wieder den freien Markt sich selber regeln wie früher?"🤔

Zudem günstige Flatrates ohne Monopolstellungen von Anbieterm und ohne gesetzlichge Preisbindung mit freiem Internetvolumen und ohne Gebührens ins Festnetz des Landes, gegenüber festen Grundpreis inkl. teuren Einheiten auch schon ins Festnetz wie früher. Von den teuren Einheiten für das Einwählen mit dem guten alten 56K-Modem ganz zu schweigen. Da ging dann wenigstens nichts am Festnetz, dann für das Geld wo man eingewählt war und auf Daten wartete!🧐🥱😴

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Kupi

Wie werden wir heute von Google, Windows ( Bill Gates ) und Facebook als Beispiel abgezockt!

Sag bescheid wenn dir die Alufolie ausgeht.😉


Gruß, Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Blaue Mauritius / Gratis, Schnapp & Co.

.. ich habe sie auch nicht im hiesigen Schnäppchen Thread gefunden !  😂
Schön, dass sie als Leihgabe noch erhalten und dienstfähig bleibt.

Gruß aus Nordertown
Leute, ich denke, es reicht jetzt. Wenn der TO kein Geld ausgeben möchte, dann ist es seine Entscheidung. Und so lange es entsprechende Angebote gibt, spricht auch moralisch nichts dagegen, zuzuschlagen. Darum habe ich ja den Link gesetzt.

Dass es sehr wohl Dinge gibt, die wenig oder sogar gar nichts kosten und trotzdem gut sind, ist kein großes Geheimnis.

Beispiel: ich nutze gerade ein Betriebssystem, welches mich nichts gekostet hat: Linux. Oder: Ich surfe gerade mit einem Browser, der nichts gekostet hat: Mozilla Firefox. Ich bearbeite meine Mails mit einer Software, die nichts gekostet hat: Mozilla Thunderbird. Meine Büroarbeiten erledige ich in der Regel mit dem kostenlosen Office-Paket Libre-Office, meine Modellbahn steuere ich mit dem kostenlosen RocRail. Auch die Suchmaschine im Netz kostet nichts, nämlich duckduckgo.com - und da bezahle ich nicht mal mit meinen Daten.

Man muss jetzt wirklich nicht den Moralapostel raushängen lassen, finde ich.

Herby
Also ich habe schon viele Kostenlose Dienstleister für eine Hompage ausprobiert und bin immer wieder bei der guten alten html-Programmierung hängen geblieben. Auf den ersten Blick vielleicht etwas old school, aber ich bekomme auch immer wieder positive Feedbacks wegen der übersichtlichen Menüführung und weil nicht soviel unnötiges Geblinke-Firlefanz ablenkt: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de Vor Allem WERBEFREI und ohne irgendwelche Module die Daten klauen, Kosten pro Monat für die URL und den werbefreien Speicherplatz 1,50€ pro Monat.

Grüße Andreas
@14 Andreas,

dafür ist deine Seite ohne HTTPS auch von FF als unsicher eingestuft.
Zweitens schreibst Du nicht bei welchen Provider es das Angebot gibt.
Drittens gibt es auch gute Open-Source-WYSIWYG-Editoren ( https://www.heise.de/download/product/maqetta-79942 ).

Gruß Kai

@ Andreas

Die entstehende Website hat genau nichts mit dem Provider zu tun. Mir wäre jedenfalls kein Anbieter bekannt, bei dem man seinen Space nicht so einrichten könnte, wie man es möchte. Bei lima-city kannst auch Deinen eigenen x-html-Code hochladen. Allerdings eignet sich html alleine nicht so gut für umfangreiche Web-Seiten. Einen Shop beispielsweise ohne einer am Server laufenden Script-Sprache wie php würde ich nicht programmieren wollen. Und schon gar nicht warten müssen. Weil ohne einer Datenbank im Hintergrund und ohne einem CMS (Content Management System) wird man beim Einpflegen von neuen Artikeln alt werden, wenn man für jeden Artikel eine heue html-Seite bauen muss und die vorgelagerten Inhaltsseiten jedes Mal anpassen muss.

Aber CMS bedeutet nicht automatisch eine miserable Menüführung. Das ist halt eine Frage, wie man die entsprechenden Templates aufbaut. Das geht mit einem CMS genauso simpel wie mit html. Nur dass man halt nicht jede Seite hardcoded erstellt, sondern von php zur Laufzeit generieren lässt.

Meine Meinung zur von Dir verlinkten Seite? Die ist wahrlich old-school. Sieht total gruselig aus für mich. Aber das ist natürlich subjektiv. Aber die könntest problemlos auf dem Free-Space von lima-city hochladen. Und dass sie kein gültiges Sicherheitszertifikat hat, ist auch kritisch zu sehen ...

Herby
Der Umgangston hier ist mal unter aller S... hier. Sorry, ich muss da mal noch was los werden. kupi hat nur eine ganz normale Frage gestellt und anstatt ihm zu helfen kommen nur wirklich dumme Sprüche nach dem Motto "Umsonst ist der Tod!"

Zeigt doch erstmal Eure Homepage - ach hier habt keine! Wahrscheinlich null Ahnung wie viel Arbeit das ist, gescheige den je mal probiert sowas zu erstellen.


Und zu unserer Vereinsseite: Klar ich weiß, dass es old school ist, aber wenn ich mir da so manche verwahrloste Vereinsseite anschaue, die jahrelang nicht aktualisiert wurde und die Hälfte nicht funktioniert, Bilder nicht angezeigt werden und nur viel Geblinke um nichts gezeigt wird, dann besser eine Vereinshomepage, wie ich es gemacht habe. Wir hatten mal eine Vereinsseite bei so einem kostenlosten Baukasten Anbieter und die Mitglieder habe sich reihenweise bewehrt wegen der Unübersichtlichkeit und wegen den vielen Werbeeinblendungen und zu vielem Geblinke. Dadurch gingen viele Informationen einfach nur unter.

Was ich absolut daneben finde, dass Leute erst gar nicht versuchen den Inhalt der Homepage mal zu lesen, sondern stattdessen sofort hirnlos Einträge ins Gästebuch schreiben, die schon unter die Gürtellinie gehen, Ich will da jetzt nicht näher darauf eingehen, aber es waren da auch Kanidaten hier aus dem Forum dabei, ich frage mich was man davon hat mit solchen Beleidigungen um sich zu schlagen.

@Kupi
Ich hoffe, dass Du noch einen Anbieter findest, der zumindest überwiegend Deinen Vorstellungen entspricht!

Grüße Andreas

Hi Andreas,

ich hatte über gut 20 Jahre eine Homepage betrieben, eine zeitlang mit einem doch sehr interessanten und umfangreichen Informationsangebot. Ich habe über lange Zeit dafür auch meinen Obulus bezahlt. Allerdings zu einem anderen Thema als Modellbahn.

Ich habe auch für einen befreundeten Unternehmer seine Hompage nachgebaut, nachdem er sich die Seite von einem freiberuflichen Webdesigner hat machen lassen. Da kam genau das heraus: alles mit html geschrieben - und wann immer der Betreiber des Ladens etwas ändern wollte, musste der Webdesigner ran. Dass das allmählich ins Geld ging, war ein Nebenaspekt - wichtiger war, dass der eben oft genug keine Zeit hatte, die Seite zu erweitern oder zu ändern. Irgendwann hat es ihm dann gereicht und er hatte sich daran erinnert, dass ich auch meine eigene Seite (die nicht nur bei ihm gut angekommen ist) sehr gut gefallen hat. Und so habe ich dann in wenigen Wochen die komplette Seite auf ein CMS-System umgestellt. Optisch war sie ident, nur eben von ihm selber wartbar. Und nicht nur das: Er konnte dann auch selber eigene Templates anlegen und so neue Menübereiche und Seitentypen einbinden, ohne dass es ihm zusätzliches Geld gekostet hätte.

Und weil Du gar so freundlich darum bittest: Hier ist die Seite, welche noch aus der damaligen Test-Zeit stammt und nach wie vor auf dem Free-Space von lima-city liegt:

https://foto-herby.lima-city.de/

Herby

Andreas,

statt hier wild um dich zu schlagen, wäre es besser du hättest auf meine drei Fakten geantwortet.
Denn sowohl Herby, wie auch ich haben nicht beleidigendes geschrieben.
Denk mal drüber nach bevor der nächste Rundumschlag kommt.

Gruß Kai
Wenn man bei seinem Telefon- und Internetvertrag nicht spart, bekommt man solche Produkte auch als kostenlose Zusatzleistung. Die Telekom bietet 1 Domain, Homepage-Designer für bis zu 10 Seiten, 5 GB Webspace, E-Mail-Postfach unter Ihrer Domain als kostenlose Zubuchoption an.

Nur, wer den günstigsten Provider wählt, kostenlose E-Mail Adressen nutzt etc. kann nicht erwarten, dass man den Rest auch noch geschenkt bekommt. Ich kenne die Kosten, die hinter solchen Diensten stehen und kann nur sagen. Qualität hat ihren Preis.

Man sollte sich also überlegen, ob man nicht an einer Stelle etwas mehr ausgibt, um dann an anderen Stellen etwas dazubekommt. Am Ende ist es die Summe der Kosten, die auf einen Nutzer zukommen. Nur alles zusammen für umme gibt es nicht. Allein ein richtiger Domain-Name kostet Geld.

Man kann sich natürlich auch einen Webserver zu Hause aufbauen. Aber auch das OS, abgesehen von Linux, kostet etwas, er braucht Strom. Dann benötigt eine feste IP-Adresse oder bucht einen dynamischen DNS-Service.

Gruß
Jürgen
Nochmal @ Andreas

Wenn ein Web-Space Anbieter Baukästen anbietet, heißt das noch lange nicht, dass man sich an diese Baukästen halten muss. In der Regel handelt es sich hier um ein ANGEBOT, welches man nutzen KANN, aber nicht zwingend nutzen MUSS.

Nochmal: Ich war hier der erste, der einen anderen Anbieter genannt hat. Dieser bietet immerhin 20x so viel Speicher an wie der vom TO aktuell genutzte und kostet ebenfalls nichts. Mir kann man also nicht vorwerfen, dass ich nicht im Sinne des TO agiert hätte. Der Service ist in meinen Augen ohne irgendeinen Stolperstein nutzbar. Keine Kosten, keine Werbeeinblendungen, keine permanenten Mails von denen, die zum Umstieg überreden - und keinerlei Einschränkungen, was die Benutzung betrifft. Alle üblichen Schnittstellen und Softwarepakete stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Und das innerhalb weniger Minuten nach der Anmeldung.

Und: eine subjektive Kritik über eine gezeigte Webseite wird doch wohl noch erlaubt sein. Und nur, weil Deine nicht total veraltet ist, macht sie nicht besser. Frames sollten laut dem W3C Konsortium schon seit mehr als 15 Jahre nicht mehr verwendet werden. Dass es immer noch solche Seiten gibt, ist Schuld daran, dass die Browser all diese veralteten Technologien nach wie vor in ihrem Code integriert haben. Sorry, aber das macht man schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr so, da gibt es wesentlich effizientere Methoden, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Deine Bemühungen in Ehren - aber irgendwann sollte man sich von diesem alten Code befreien. Irgendwann wird es einen Browser geben, der diese Seiten nicht mehr oder komplett zerstört anzeigen werden. Mir ist auch klar, dass das Web-Design nicht 'Jedem' gegeben ist. Aber genau dafür gibt es eben die Web-Editoren. Die generieren halt sauberen html-Code, der zumindest so lange am Stand der Technik ist, so lange man das Tool selbst aktuell hält. Und solche Tools gibt es, wie Kai gezeigt hat, ebenfalls für umsonst. Ich habe selber solche Programme ausprobiert und benutzt - und sie sind allemal eine taugliche Alternative. Wer eine Präsentationssoftware wie PowerPoint bedienen kann, kommt auch mit so einem Editor zurecht. Da spricht absolut nichts dagegen, derartige Programme zu nutzen.

Herby
Hallo zusammen,

wenn die Zugriffszahlen als eher klein erwartet werden und man genügend Bandbreite bei seinem DSL-Anschluß besitzt, kann man eine Homepage auch von Zuhause betreiben. Dazu braucht man natürlich einen Rechner, der 24 Stunden am Tag läuft und kein Stromfresser ist. Und auch das Know-How, das alles einzurichten. Alles nicht trivial, aber es geht.

Klaus
Guten Abend,

ich verstehe nicht, warum sich einige über die Frage aufregen. Sie ist doch legitim. "Kostenlos" heißt ja nicht "umsonst". Man bezahlt mit den Daten seiner Besucher und denen wird oft Werbung eingeblendet, auf die man keinen Einfluß hat. Das ist ein funktionierendes Geschäftsmodell.

Man sollte lediglich darauf achten, dass der Anbieter aus dem Geltungsbereich der DSGVO kommt, denn man muss die Bedingungen abnicken, BEVOR irgendwelche Daten erfasst werden. Das ist bei Anbietern von außerhalb nicht der Fall und das kann zur bösen Falle werden.

Ich persönlich mag solche Seiten nicht. Viel Glück bei der Suche!

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Kupi

Wie werden wir heute von Google, Windows ( Bill Gates ) und Facebook als Beispiel abgezockt!
Die wissen gar nicht mehr wohin mit den Gewinnen!


Ja, dann geh' doch zu Facebook! Bei denen ist es kostenlos. Die vermarkten Deine Daten am besten. Wenn Du Dich über Facebook und Konsorten aufregst, hilft nur, selbst etwas Geld in die Hand zu nehmen. Dann bezahlst Du nicht mit Daten, sondern mit Geld. Der Konflikt lässt sich nicht auflösen.

Grüße
Zwengelmann

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion!
Es hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen!

Viele Grüße Kupi
Für mich war Bildung kostenlos, für andere umsonst .
@ kupi

Wäre schön, wenn Du uns verraten würdest, für welchen Provider Du Dich entschieden hast ...

Herby
@Herby
Ich bleibe bei Jimdo
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Grüße Kupi

Hallo Kurt,

und ist das dann weiterhin kostenlos für dich?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

hat er ja nicht behauptet. Du weisst doch:  mr wird äll Dag gscheitr.....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
OT ON

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: BarNi

... mr wird äll Dag gscheitr ...

... ond i hann dengt, des wär bloß im wilda süda so ...
(widder äbbes glernt)

Beste MobaGrüße
Gerhard

OT OFF
Hallo Kupi,

habe mir gerade deine Seite angeschaut, Hat mir gut gefallen.
Aber ändere doch bitte die 260er Familie in 216er Familie.

Grüße - Werner P
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: LaNgsambahNer

dafür ist deine Seite ohne HTTPS auch von FF als unsicher eingestuft.


Wir haben uns dieser Kritik angenommen und jetzt unsere Domain als auch das Webhosting bei Strato. Das Webhosting ist zwar jetzt nicht mehr kostenlos. Die Domain und das Vertragsupdate auf incl. Webhosting kostet uns jetzt insgesamt 4€ pro Monat. Wir denken, mittlerweile kommt man um eine SSL-Verschlüsselung nicht mehr herum.

Wir waren ja vorher bei bplaced.net als Webhoster. Man kann sich zwar bei diversen Anbieter kostenlose SSL-Zertifikate erstellen, jedoch unterstützen die meisten kostenlosen Webhoster die Einbettung des Zertifikats nicht, so wie bei bplaced.net, dort wäre es teurer gewesen eine Option mit SSL-Verschlüsselung zu wählen. Wir denken mit Strato haben wir einen zuverlässigen Partner mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gewählt.

Die Homepage bleibt aber erstmal "Old-School", nach einem Baukastenanbieter schauen wir uns zu gegebener Zeit um. Wichtig ist uns aber dabei so wie jetzt eine werbefreie Internetseite ohne dass immer irgendwelche Werbeeinblendung aufpoppen, das nervt nur. Und wenn das für einige "gruselig" ist, dann ist das halt so, aber bitte erstmal selbt eine Homepage machen und auch aktuell halten, erst dann weiß man wieviel Arbeit das ist, auch mit einem Baukastenanbieter macht sich die Arbeit nicht alleine. Wir haben lieber eine aktuelle, informative Webseite, als eine uralte Verwaiste und auch auf dieses Bunte viele Geblinke stehen wir halt nicht. In anderen Mobakreisen, wie z.B. in der TinPlate Spur 0 Szene, auch bei Jüngeren, kommt unsere Homepage übrigens sehr gut an! Und wie das in vielen Vereinen so ist, die Arbeit bleibt halt immer an Wenigen hängen und so kümmere ich mich um Vorstandsarbeit, Pressearbeit, Anlagenbau und Einrichtung unseres Vereinsraumes und eben auch die Homepage. Wir haben zwar um die 40 Mitglieder, aber aktiv Mithelfende leider nur 3-5.

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: s.Bahn

Frames sollten laut dem W3C Konsortium schon seit mehr als 15 Jahre nicht mehr verwendet werden.


Das würde dann aber auch für die 1zu160-Seite gelten Weil hier gibt es genauso links ein Frame-Fenster mit dem Auswahlmenü... Also mich störts übrigens nicht.

In diesem Sinne Grüße
Andreas
www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...und da bezahle ich nicht mal mit meinen Daten.




Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf Mobilgeräten wird ggf. empfohlen den Bildschirm quer zu verwenden!



Schon mal was von responsiv gehört?

Dieser Satz erinnert mich an diese Sprüche auf jeder zweiten Seite in den Anfangszeiten:
"Die Seite wird am Besten im xy Browser mit a x b Auflösung dargestellt."

Sorry - sieht aus wie wollen aber nicht können......

Aber das hat nix mit dem Preis der Homepage zu tun......




Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: GerdR

Schon mal was von responsiv gehört?


Doch schon, aber irgendwie habe damit meine Programmierungsprobleme. Ich glaube das war auch ein Problem von bplaced, die kostenlose Version lässt keine responsive Seite zu, aber mit Strato sollte das gehen. Aber gut mich darauf nochmal aufmerksam gemacht zu haben, ich schau mal, wie ich das auf die Schnelle hinbekomme, weil der Hinweis  mit der Empfehlung das Gerät quer zu nehmen, ist wirklich "doof".

Grüße Andreas
Hallo,

responsive besteht aus HTML und CSS. Das unterstützt jeder Provider.

LG
Ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;