1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Stadthagen Sichtungen vom 28 9 2021

THEMA: Stadthagen Sichtungen vom 28 9 2021
Startbeitrag
twingo - 28.09.21 23:04
Hi !

Heute war ich mal in Stadthagen an der Strecke Hannover / Rheine. ich muss ja sagen, dieser Streckenabschnitt hat was. Bis auf die Züge der Westfalenbahn, war die DB AG sehr dominant, speziell im Güterverkehr.

https://www.youtube.com/watch?v=BPB615m2O6U

Gruß Thomas

Hi Thomas,

vielen Dank, ich bin ein Fan deiner Videos!

Ich frage mich, ob die breite rote Bauchbinde des ICE 4 bei Minute 8:25, die ja beinahe schon als Schärpe bezeichnet werden könnte, tatsächlich vorbildgetreu ist. 😀 Am liebsten hätte ich einen Screenshot eingestellt, aber wegen des Copyrights habe ich mich nicht getraut.

Liebe Grüße

Holger

Moin Holger,

die breite rote Bauchbinde ist die Maske, die man dem Zug 412 213 im Lockdown verpasst hat. Er soll auf die Tragepflicht von Masken im Zug aufmerksam machen. Der Zug ist damit ein begehrtes Fotoobjekt.

Heute fährt er diese ICE

412 213 Mundschutz

Vorne an ICE 853 Wuppertal Hbf (06:16) - Berlin Ostbahnhof (10:25)

Hinten an ICE 558 Berlin Ostbahnhof (12:35) - Wuppertal Hbf (16:38)

Vorne an ICE 655 Wuppertal Hbf (19:16) - Berlin Gesundbrunnen (23:16)
-> ab Berlin Hbf hinten

Es gibt dann noch den Deutschland ICE 4  412 057 und den komplett grünstreifigen 412 024

Es grüßt Michael
Hallo Thomas,

war ja reichlich Verkehr. Tolles Video.

Gruß Christoph
Hi Michael (Kahlgrundbahn),

ich danke dir vielmals für deine ausführliche Erklärung!

Also, auf DIESE Lösung des Rätsels wäre ich beim besten Willen nicht gekommen! Aber ich freue mich, dass ich jetzt Bescheid weiß.

Liebe Grüße

Holger
Hi !

Erstmal mein Dank an Holger und Christoph, das Euch mein Video gefallen hat. Hier der Direktlink zu Holgers Frage und Erklärung von Michael.
https://www.youtube.com/watch?v=BPB615m2O6U&t=500s

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;