1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 16682 Krokodil Probleme an Weichen/DKW

THEMA: Minitrix 16682 Krokodil Probleme an Weichen/DKW
Startbeitrag
Kunow - 26.09.21 13:19
Hallo alle miteinander, habe mir das Minitrix-Krokodil geleistet- ein wirklich schönes Modell.
Das Problem- sie fährt analog und digital prima- bis sie an Weichen oder DKW kommt(Fleischmann piccolo).
Dann kann es passieren (leider häufiger als man möchte),daß sie kurz drauf stehen bleibt und dann weiterfährt.
Warum nur,frag ich mich...
Vielleicht hat jemand DIE Lösung....
Frank

Hallo Frank,

das kenne ich auch. DKW u. Weichen sind wegen des Bodenbleches 0,5 mm höher als die Gleise. Den Anschluß mit 0,5 er Pappe umterfüttern, dann müsste die Lok drüberfahren.  Hat bei mir funktioniert, alle DKW und Weichen überfährt sie jetzt.

Viel Erfolg und Grüße
Enrico
Ich habe zwei davon und die gleichen Probleme. Das liegt daran, dass diese Loks beim Überfahren von Weichen mal kurz keinen Kontakt haben.  Da gäbe es aber eine Lösungsmöglichkeit, sagen die Elektronikbastler unisono.
Dazu muß man die Stromausnahme der Krokos verbessern, was angeblich nicht viel Aufwand macht, aber ne Fummelei sein soll.

Also frag mal die "Stromexperten" hier im Forum. MichaelPeters, Zwengelmann, Jürgen01...............

Grüßle

Opa22
Hallo,

die korrekte Lösung wäre einen Pufferkondensator einzubauen und zwar ab Werk.

Grüße, Peter W
Guten Tag,

muss Peter widersprechen. Die korrekte Lösung wäre eine vernünftige Weiche!

Gruss

RS
Hallo zusammen.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit "zwischen" den Jahren.

Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass neue digitale Minitrix Krokodil 16682 auf meiner Anlage auszuprobieren.
Leider ist der Vorläufer (auf beiden Seiten) zu leicht? Sie fährt trotz gerader Durchfahrt an meinen beiden DKW immer in den Abzweig mit dem Vorläufer. Die anderen Radsätze fahren gerade aus. Dann verkantet sich die Lok natürlich und bleibt stehen.
Haben andere das gleiche Problem?
Was könnte man da machen?
Ich habe ca 30 Loks im Einsatz, die problemlos über die DKW fahren.

Wäre dankbar für Vorschläge was ich machen kann, damit das Krokodil vernünftig über die DKW fährt.

Vielen Dank.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße, Michael

quote nr=#5 name=Mic2106 /quote
Moin Michael,
hatte das mit dem Entgleisen und dem Herausspringen des Vorläufers bei der nummerierten Club-Variante des Krokodils (16681) auch. Leider hat der Händler die Lok 4x einsenden müssen und dann bei Trix in der Reparatur "seinen Spezi" angerufen, der sich beim 4. Reparaturversuch erfolgreich um das Problem gekümmert hat. Die eigentliche Ursache des Problems kenne ich nicht. Es fährt jetzt aber wunderbar.
Liebe Grüße
Lothar



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;