1zu160 - Forum

Anzeige:
Traincontroller - Software für perfekt gesteuerte Modelleisenbahnen

THEMA: Jaegerndorfer ÖBB 4010 Teil 4

THEMA: Jaegerndorfer ÖBB 4010 Teil 4
Startbeitrag
103 132-7 - 21.09.21 16:59
Und wieder ein Thread voll:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1192140#unten

@ Michael - #100 aus dem Vorgänger-Thread:
Das deckt sich dann ja auch mit meiner Theorie, wie in Teil 3 beschrieben.

Beste Grüße
Sven

Abend liebe Gemeinde,

wirklich beeindruckend, welches Know-how hier zusammengetragen wird. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden. Möchte anknüpfen an diese Frage:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=aalixx#aw44

Jägerndiefer und dm-toys haben umgehend reagiert und sich meinem Transalpin angenommen. Lob an beide an dieser Stelle. Der Techniker hat nur den Decoder neu programmieren müssen, dann lief er wieder. So auch bei mir, ....für 5 Runden. Dann wieder tote Hose. Einen Tag später fuhr er wieder und heute wieder nix....ist doch wirklich seltsam. Schein ja ein "Software-Thema" am Decoder zu sein.

Kennt einer das Problem mit den ZIMOs und kann mir helfen, bevor ich ihn erneut einschicken muss? Danke schon mal.

Gruß Felix B.
Hallo,

lies doch bitte mal CV 30 aus.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das geht leider nicht (mehr), da sich der Motor zum Quitieren nicht mehr ansteuern lässt. Solllte es mal gehen, welcher Wert sollte bzw. sollte besser nicht ausgegeben werden?

Gruß Felix B.
Hallo Felix,

ich vermute dass der Motor einen Defekt hat und der Decoder deshalb wegen Überstrom abschaltet. Kannst du seitlich an den Motorkontakten den Widerstand des Motors (bei ausgestreckten Decoder!) messen?

LG
Markus
Hallo Felix,

vielleicht lässt es sich mit PoM/Railcom auslesen und ggf. auf Null setzen?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
Hallo Markus,

leider verfüge ich nicht über die entsprechenden Geräte, um dies prüfen zu können. Hab den Triebkopf einfach wieder zurückgesendet. Vielleicht findet man diesmal das eigentliche Problem.

Gruß Felix B.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;