1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BUCH:Hans Zschaler Faszination Spur N

THEMA: BUCH:Hans Zschaler Faszination Spur N
Startbeitrag
Marcus [Gast] - 06.05.05 23:33
Besitzt jemand dieses Buch ?  Lohnt es sich es zu kaufen ?

gruss
Marcus

Hallo Marcus,

ich besitzte dieses Buch.

Es sind viele Bilder einfach aus den Katalogen genommen.

Das Buch von Arnold finde ich besser, das beschreibt genauer die Geschichte von Arnold.

Gruß
Michi
Moin!
Hans Zschalers Buch "Faszination Spur N - minitrix" aus dem Heel Verlag, Königswinter 2002 beschreibt auf rund 160 Seiten die Entwicklung der Spur N aus Sicht von minitrix.
Dabei werden alle Inovationen(z.B. Schiebenbahn, EMS, SELECTRIX, Fine Art, etc.) des Unternehmens Trix von den Anfängen(1959) bis ins Jahre 2001/02 in Sachen Spur N beleuchtet und erklärt und wie aus dem Heel Verlag bekannt durch qualitativ hochwertige Fotografien dokomentiert!
Für 29,90Euro bekommt man viel fürs Geld! Ich habe mein Exemplar übrigens für 8 Euro ohne Schutzumschlag auf einem Flohmarkt gekauft.

Gruß
Markus H.
Schöner Hochglanzband. Leider geht der Autor nur Minitrix ein - ist aber verständlich, der wurde ja dafür engagiert.
Ich habe meinen bei Amazon.de gekauft für 14,00 Euro incl. Porto.
Für diesen Preis kann man es mitnehmen. Für 30,00 Euroe hätte iches nicht gekauft.

Grüße Wolfgang
Guckt da:
http://www.mail-order-kaiser.de/ .

Hans Zschaler:
Faszination Spur N
Bestellnummer 6-3402-6
statt € 29,90  ...   jetzt nur € 12,95 (Sie sparen 57%)

Johannes
Dankeschön für die ausführlichen Antworten .
Das mit mail-order-kaiser ist mir bekannt . Deswegen habe ich die Frage gestellt.

grüsse aus dem verregneten Lünen NRW

Marcus  
Ich habe heute das Buch bekommen . Ist sein Preis wert.

Gruss
Marcus
Hallo Markus,
bin öfter in Lünen.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße,
Lutz Römer
http://www.lutz-roemer.de .
Für die, die hier unbedarft mitlesen und jetzt mit dem Gedanken spielen sich das Buch zu kaufen, möchte ich gerne folgendes erwähnen um etwaigen Enttäuschungen vorzubeugen. Entgegen dem vielversprechenden Titel "Faszination Spur N" handelt es sich hierbei NICHT um einen umfassenden Überblick über die Nenngröße N, sondern im wesentlichen um die Firmengeschichte von Minitrix und die Veränderungen des Sortiments/Angebots von den Anfängen bis ca. Ende des letzten Jahrtausends (ist halt nicht mehr ganz aktuell). Auf andere Spur N Hersteller sowie Zubehörprodukte (z.B. Gebäude,...) wird nicht eingegangen. Unter diesem Aspekt war das Buch für mich ein Fehlkauf und die Enttäuschung groß.

Für Minitrix-Begeisterte, die ein Interesse an der Firmengeschichte und Modellentwicklung haben sicher zu empfehlen, wenn auch viele der Fotos schon aus diversen Minitrix-Katalogen bekannt sind. Wer sich aber einen Überblick über die gesamte Spurweite N verschaffen will, ist mit diesem Buch sicher schlecht bedient.

Thomas
Hallo eifelbahner!
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Und wer einen Buchtitel so kürzt wie Du und dann noch in diesen Stummel etwas hinein interpretierst, was dieser Stummel nicht hergibt, der ist wohl zu Recht von diesem Buch enttäuscht!

Die, die hier unbedartf mitlesen, haben bestimmt @2 gelesen und sind somit vor etwaiger Enttäuschungen sicher.
Der Titel des Buches heißt "Fastination N - minitrix". Wer bei minitrix etwas anderes erwartet als minitrix, nun, was soll ich sagen?

Dieses Buch erhebt mit seinem Titel überhaupt nicht Deine Erwartungen, insofern verstehe ich Dich und Dein Posting nicht!

Gruß
Markus H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;