1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wieder Geräuschproblem Kato Re 620

THEMA: Wieder Geräuschproblem Kato Re 620
Startbeitrag
N-forever - 16.09.21 00:05
Hallo,

habe mir nun gleich 4 Re620 (10175/10176) zugelegt. Habe lange drauf gewartet. Nun haben alle 4 Loks wieder das selbe Problem wie schon bei der grünen Version.
Fahreigenschaften sind eigentlich top, allerdings bei langsamer Fahrt wieder diese rhytmische Schnarren (Schleifgeräusch?).
Von Lok zu Lok unterschiedlich in der Lautstärke mal nur in einer Richtung mal in beiden Richtungen.
Was ist da los?

fragt
Uwe

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=kato%206/6#x1252684

Mein Händler hat auch noch keine Rückmeldung.

Werner

Hallo,

hier mal meine Erfahrung beim Kauf. Aufgrund der Problematik beim Händler auf die Geräusche besonders geachtet. Die Gleise sind auf einer Holzplatte, daher muss man mit Geräuschen etwas vorsichtig sein. Ich habe ihn gebeten mir noch eine 2. vorzuführen. Da wusste ich dann, was mit Schnarren gemeint ist. Die beiden waren rote. Ich wollte noch eine grüne testen, die machte erst gar keinen Mucks. Er muss auf jeden Fall die 2 zurück schicken. Evtl. testet er auch noch seine anderen durch und es werden noch mehr. Ich habe die erste mitgenommen und die läuft Katotypisch perfekt. Aber man muss leider den abgedroschenen Spruch bemühen "Früher war alles besser" (jedenfalls was Kato betrifft).
Interessant wäre aber schon, was der Grund für das Geräusch ist, evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

laut Lemke ist das "Geräusch" normal, kein Fehler oder etwas kaputt und die Lok hört sich eben so an, und würde man ja auch nur hören wenn man dicht an der Lok ist. Ah ja.......
Fahren tut sich ja echt gut, aber das "Geräusch" ist immer präsent.
Ursache kann ich nicht finden, habe die recht einfache Konstruktion zerlegt und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Vielleicht kommt das vom Motor selber?
Habe aber den Thalys und ICE4. Die laufen ohne störende Nebengeräusche.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

normal? Man kann natürlich versuchen das schönzureden. Das getestete Krachexemplar hätte ich auf keinen Fall genommen und bei Versandhandel wäre die prompt zurückgegangen. Der Händler wird die auch zurückschicken. Die, die ich mitgenommen habe, läuft wie von Kato gewohnt. Und eine andere lief überhaupt nicht. Bei der Serie scheint der Wurm drin zu sein.

Viele Grüße
Georg
Ein Kumpel hat eine neue 6/6, wir werden am Wochenende mal mit meiner alten raumprobieren.
Werner.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;