1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: online: Minitrix Herbstneuheiten

THEMA: online: Minitrix Herbstneuheiten
Startbeitrag
Fredbert - 14.09.21 20:05
Hallo zusammen,

laut Facebook-Post von Minitrix sollen morgen Nachmittag die Herbstneuheiten von Märklin, Trix und Minitrix veröffentlicht werden. Im Post wird 13:00 Uhr genannt.

Link: https://m.facebook.com/minitrix/#!/minitrix/ph...e=48&__tn__=EH-R

Ich hoffe wie immer auf genau die Fahrzeuge, die mir noch fehlen (GT8-100D !! Oder Velaro D),rechne aber für dieses Jahr leider nicht mit vielen Modellen.

Viele Grüße
Alex


Hallo,

bei den aktuellen Liefer und Materialengpässen, was so Trix da großartik ankündigen??? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

na viele weitere Verschiebungen von Lieferterminen in die Jahre 2023 und 2024

Grüße
Markus
Hallo Georg,

danke für den Link. Mit so vielen Herbstneuheiten hätte ich gar nicht gerechnet.

Die 218 497 ist keine große Überraschung.

Ein neuer Versuch die P8 unter das Volk zu bringen. In Verbindung mit den Eilzugwagen eine ganz nette Überraschung.

Grüße
Markus
"Nette Überraschung", das trifft es. Nett ist bekanntlich der kleine Bruder von ...
Wieder nur Krachloks mit Zwangsdecoder, statt Railcom ein proprietäres Nischenprotokoll, das in N keine Rolle spielt und spielen wird. Beim selbsternannten Marktführer ist die Schnittstelle wohl tot.
Simbatoys wählt die Isolation. Viel Spaß im selbstgewählten Exil.
Für mich sehr praktisch, ich hab noch einige Triebwagen von Piko im Beuteschema. Wenn ich die nicht mehr kriege bleibt das Geld bis zur Neuauflage einfach liegen. Von Piko rechne ich ohnehin noch mit einigen V160-Varianten, die interessant werden.
Hallo zusammen,

wenn das wahr wird.... Eine P8 mit abgeschrägten Kohlenkasten.
Bislang hatten die Hersteller Minitrix und Fleischmann auf den Umbau des Wannentenders verzichtet, sondern den Original Wannentender der BR 52 verbaut.
So blieb der Kohlenkasten hinter dem Führerhausdach und verursachte einen grässlichen Lok. Tenderabstand.
Und nach Auskunft von Minitrix war diese Lok kein Verkaufsschlager sondern eher Ladenhüter.
Hier Fotos der Fleischmann-Lok nebst meinen Umbau.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

aber Glockenankermotor mit Schwungmasse im Tender. Ist das neu (oder m. P. gewaschen)?

VG,

Gabor
Hallo,
anstelle der (teilweise) alten Eilzugwagen-Modelle, hätte so einer Zugpackung z. B. mal ein Ayse [604] (da gab es mal über 250 Stück, wovon einige bis in die 1980er liefen!!) als wahre HerbstNEUHEIT gut getan. Zur pr. P8, kein weiterer Kommentar, dazu wurde in den letzten Jahren schon alles gesagt bzw. geschrieben. Es bleibt weiter spannend ....
VG
Ralf
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Gabor

aber Glockenankermotor mit Schwungmasse im Tender. Ist das neu (oder m. P. gewaschen)?


Das wäre wahrlich neu und eine Riesenüberraschung. Nur steht das im Prospekt eben auch nicht. Die 38 bleibt die bekannt-berüchtigte Konstruktion mit Motor im Kessel.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Ralf

anstelle der (teilweise) alten Eilzugwagen-Modelle, hätte so einer Zugpackung z. B. mal ein Ayse [604] (da gab es mal über 250 Stück, wovon einige bis in die 1980er liefen!!) als wahre HerbstNEUHEIT gut getan.


Welchen Vorteil hätte eine Umsetzung das Ayse von Minitrix gegenüber dem Fleischmann-Modell? Ich bin kein so großer Freund von Doppelentwicklungen, wenn beide Hersteller so ihre eigenen, in diesem Fall auch noch tlw. ähnlichen, Macken pflegen.

Erschreckend finde ich das Titelbild des Prospekts, der Schürzeneilzugwagen sieht ja aus, als hätte er keine eingesetzten Fenster.

Viele Grüße,

Udo.
Guten Morgen zusammen,
bei diesen Preisen kann Minitrix ankündigen was es will; ich werde nichts davon kaufen:
- 4 Reisezugwagen 249,00 € (62,25 € pro Wagen)
- Diesellok BR 218 279,00 €
- 3 Kesselwagen 109,00 € (36,33 € pro Wagen)
usw.

Bei diesen Preisen habe ich null Interesse. Einzige Ausnahme wäre ein absolut perfektes Modell, was mich förmlich begeistert. Dann würde ich vielleicht eine Ausnahme machen.

Viele Grüße,
Mathias
Null nummer für epoche 1-2
Fast wie immer .

Gruß Jörg
Moin ,

€399 fuer nur P8-Krach Extra fuer MHI : nicht fuer mich obwohl der D&H Sound drin ist super , aber sooo ohne wenig extra wie mindestens Fuehrerstandsbeleuchtung und Feuerkastenkastenbeleuchtung wie jetzt bei Flm fuer sogar weniger Geld : Simba saeugt Ihre Kunden jetzt zuviel leer (imho)!
Hier im YouTube gibt es sehr schoene einfache D&H-Soundumbaue vom FLM. die ich ich meiner alten immer zuverlaessige Piccolo P8 einbauen werde .

Wie steht Ihr , mit-Soundumbauer ,darin ?

Fragt sich
Rae
Hallo,

zu Minitrix fällt mir seit der Übernahme durch Simba-Dickie nur noch ein Begriff ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibitivpreis

Viele Grüße
Stefan
Wannentender P8 mit korrekt abgeschrägt Tender? Wäre ja nicht schlecht, aber irgendwie mag ich noch nicht dran glauben. Hatten die Vorserien Bilder der letzten Wannentender P8 von Mtx nicht auch schon die Abschrägung?
Geliefert wurde dann was anderes. Und das Fahrwerk der Lok habe ich auch nicht als unproblematisch in Erinnerung...
Warten wir es ab, wird ja eh noch dauern.
Grüße Jörg

Hallo zusammen

Diese Preise sind .... MTX ist Conrad bei Modellbahn. Die sind auch ...

Gruß
Frank
Hallo zusammen,

Zunächst mal: Danke für den Downloadlink Georg (white pass in #3)!!

Zur Preisdiskussion möchte ich diesmal ausnahmsweise auch etwas beitragen: (ich hatte hier einen längeren Text geschrieben, der mir dann nicht mehr gefiel)
Wir Modellbahner sind leider nicht allein! Fragt mal die Lego®-Sammler...

Zurück zu den Neuheiten als solches: Die 101 im aktuellen Design würde mir gefallen.

Grüße
Alex
Hallo,

der Antrieb der BR 38 / P 8 wurde gegenüber den ersten Auflagen vor ein paar Jahren überarbeitet.


Schöne Grüsse

Dirk
@18 Hai Dirk ,

Wie wissen Sie das jetzt schon , so weit vor der Auslieferung ?
Haben Sie schon mit den neuen (Er-)fahr(ungs)berichte  wie z.B.  Bilder und/oder Videos die Sie mit uns Teilen moechten ?

MfG.,
Rae
Hey,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diese Preise sind schon ... MTX ist Conrad bei Modellbahn. ...



der Unterschied - Conrad hat (oder hätte) im Prinzip sehr oft das, was ich haben will. Minitrix unabhängig von den Preisen eher ganz selten:)
Aber irgendwer muss das Zeug kaufen, sonst gäbe es mehr Ramschverkäufe?

/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

MTX ist Conrad bei Modellbahn. ...



Naja, nachdem Wechsel der Geschäftsführung in der Mainzer Filiale war der Niedergang der Filiale abzusehen, unfreundlich bis zum geht nicht mehr und das fähige Personal ging dann recht schnell.

Und gewisses langjähriges Personal in der Filiale von Frankfurt am Main ist auch schon eine gewisse Zeit nicht mehr da und das neue Personal - hamse anscheinend aus den Restbeständen von Honeckers DDR requiriert - die kennen nur Planwirtschaft (hammer nich auf Lager, bestellen Sie es in Hirschau - laut Onlineabfrage aber verfügbar in der Filiale, ach man müßte mal suchen im Sortimentskasten.................).

Gruß, Micha - macht fast keinen Unterschied, da ich ziemlich in der Mitte wohne und wir früher von der alten Firma mal schnell zu Conrad in Frankfurt rüber sind (mit Parklatzsuche so 10. Minuten Zeit) wenn man was gebraucht hat.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diese Preise sind schon.... MTX ist Conrad bei Modellbahn. ...


Hallo zusammen,
das sind zwei Dinge, die man kaum vergleichen kann!

Conrad dünnt das Filialnetz aus und hat die Filialen in Saarbrücken, Berlin-Steglitz, Nürnberg und in Braunschweig dicht gemacht. Das ist bei einer Gesamtzahl von damals 25 Filialen schon eine Hausnummer! Aber: Conrad ist auch ein großer Onlinehändler, der unter den Namen Conrad, Völkner, SMDV, Digitalo und Home of Hardware ein jeweils ähnliches Produktsortiment vertreibt.

Aus Filialschließungen kann man also keinesfalls auf eine bevorstehende Insolvenz schließen!

Und Märklin hat 2019/2020 zufriedenstellende 112 Mio € erlöst. Laut Geschäftsbericht gab es, mit Ausnahme eines Umsatzrückgangs in der Spur 1, ein Auftragswachstum in allen anderen Produktgruppen und Spurweiten. Für 2020/2021 erwartet man pandemiebedingt eine spürbar höhere Nachfrage.

Auch hier sieht es erst einmal nicht nach Insolvenzen aus.


Viele Grüße,
Mathias
Hi in die Runde,

ungeachtet aller Preisdiskussionen, sicher von beiden Seiten mit guten Argumenten belegbar, Durchschnittsverbraucher wird immer mehr gebeutelt, Hersteller haben teils prohibitiv steigende Produktionskosten... - der schräge Kohlenkasten, so der kommt, macht das schräge Teil auch nicht besser!

Schon die Vorderansicht, die so großformatig auf der Titelseite abgebildet ist... - die Fleischmann P8 sieht trotz ihrer bekannten Fehler um Welten mehr nach P8 aus, als es die Trix je könnte! Glubschstile aka "Laternen", eine schmalbrüstige Pufferbohle, die jeder P8-Nachbildung spottet. Dazu Windleitbleche, wohl aus Eisen gedengelt, für die wahrscheinlich zahlenüberlegenen Grobmotoriker im Kundenkreis, dazu weiterhin den Salzteig-Kessel, keine Schnittstelle, ne, Simba Toys, so wird das nix mehr zwischen uns...

meint grüßend
Roland

P.S.: war mir erst nicht aufgefallen, weil in schwarz gehalten... - was sind das denn für Monstertritte zum Führerhaus? Das ist ja gruselig, was die da reingepfriemelt haben...


Servus,

laut der youtube Präsentation wird die P8 tatsächlich den abgeschrägten Wannentender bekommen.
Und erstmalig sogar mit Sound...naja, über die Qualität der MätrixMinitrix Krachwürfel lässt sich schon vortrefflich diskutieren. Meiner Meinung nach der beste, artfremde Baukastensound vom Allerfeinsten.

https://www.youtube.com/watch?v=yJPrq-mYBxY

Es grüßt
Michael
#19:

Rae,  Information direkt vom Hersteller dass der Antrieb BR 38 überarbeitet wurde.


Schöne Grüsse

Dirk
Hi,
man ist ja wirklich einiges gewöhnt mittlerweile was Preise angeht, aber eine 08/15 E-Lok mit Sound für UVP EUR 349,00 (in Worten dreihundertneunundvierzig)??
Irgendwann wird man dann auch mal sprachlos!
LG
Manuel
Hallo Michael @24,

zur P8: In dem Video wird zwar gesagt, dass der Wannentender eine Abschrägung erhalten wird, gezeigt wird jedoch die Wannentender P8 38 3812 aus dem Jahre 2015 mit Wannentender OHNE Abschrägung.
Was soll man davon halten??


Beste Grüße
Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: suNsurfer6

eine 08/15 E-Lok



Nana, immerhin eine Kooperation mit dem DB-Museum und schließlich will der Geiblingersche Kitsch bezahlt sein. Dafür dürfte ein X-faches zu zahlen sein, als sich je das oft sehr lange recherchierende Fußvolk der normalen Beschriftungsersteller zu erträumen wagen würde.

Das Haus Märklin scheint die Schlagzahl irgendwie selbstgemachter Vorbilder zu erhöhen und reitet offenbar erfolgreich auf dieser Exclusivitätenwelle. Für mich ein uninteressanter Randbereich des Eisenbahnwesens. Die »Sensation des Alltags« liegt mir näher.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nana, immerhin eine Kooperation mit dem DB-Museum und schließlich will der Geiblingersche Kitsch bezahlt sein. Dafür dürfte ein X-faches zu zahlen sein, als sich je das oft sehr lange recherchierende Fußvolk der normalen Beschriftungsersteller zu erträumen wagen würde.



da ist was dran, denn als 1999 für die Br 152 mit bedruckung DB Museum für 339,00 D-Mark  angekündigt wurde, waren auch viele der Meinung jetzt drehen sie total durch.
https://www.mobadaten.info/MoBaDatenInfo/images/1/18/TRX_12205Detlev_W.JPG

gruß Detlev
Hallo Carsten,

bei der 101 als Werbeloks muss man sich auch beeilen, die ersten Loks wurden ja bereits "verbendert"

Grüße
Markus
Hi !

Also mir gefällt an der Lok, der schön kaschierte Lok / Tenderübergang, dass ist ein schön geschlossenes Gesamtbild.

Was allerdings garnicht geht sind die Frontlaternen auf der Pufferbohle, da haben sie sich so eine Mühe mit dem Lok / Tenderabstand geben und dann diese formlosen Laternen. Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.

Hier noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=yJPrq-mYBxY&t=1562s

Hier noch eine Vorbildaufnahme.  

https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?n..._51&action=image

Gruß Thomas

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Null nummer für epoche 1-2


Ebenso für die gesamte V, die IVc und die größten Zeitraum der VI, sprich 80er, 90er, 2000er, und den überwiegenden Teil der 2010 (Güterwagen im Zustand 2019), aber ich will mal nicht meckern...
Viele Grüße

Dirk
Hallo,
unter "Bahnbilder.de" gibts eine Menge Bilder der 38er/038er :
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategori...Dampfloks~BR+38.html
Da lassen sich viele Varianten sehen, sogar mit Gardine an der Führerstandrückseite :
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Damp...8-2455-posen-38.html
MfG IC 118/119
[quote nr= 28 name= Carsten][Nana, immerhin eine Kooperation mit dem DB-Museum]

Es ist und bleibt eine schnöde 101.
Nicht falsch verstehen, ich find das Grunddesign der Lok toll. In Rot natürlich.

Und dafür ist der Preis einfach nicht angebracht.
Aber gut, dass sich mein Interssensgebiet immer mehr Richtung ÖBB und Ep. III und IV verschiebt.

LG
Manuel
Hi Manuel,

bin ganz bei dir, meinte das ganze durchaus ironisch

Schöne Grüße, Carsten
Moin,

jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben. Zum Glück muß niemand diesen Quatsch kaufen, schon gar nicht zu solchen Preisen. Und nur über die Nichtabsatzschiene haben wir die Möglichkeit, die Hersteller zur Änderung ihrer Politik aufzufordern. Wer bitte schön soll sich das den noch leisten können( außer einigen Märklinisten, die meinen, sie wären elitär, wenn sie solchen Kram für viel Geld kaufen) Also für mich ist nichts dabei, die P8 ist zwar nett, aber das Modell gibt es auch auf Börsen, wenn auch ohne Krawall und abgeschrägten Tenderkasten( den ich in 3m Entfernung eh nicht sehe).
Und dann diese 101??? Was soll das?? Und das für den Gelht!!! Für 350 € bekomme ich auch was Vernünftiges.

Wie gesagt, niemand muß das kaufen!!!

Gruß Jürgen
Hallo,

ich meckere ja selten hier...  aber diesmal kann ich nicht anders: Das P8-Modell finde ich nicht nur unter Berücksichtigung des Preises als unzeitgemäß, erinnert es mich doch fatal an den Formenbau der 70er Jahre. Beim Fahrwerk viel zu dicke Radreifen (die kaschiert z.B. Fleischmann mit wenig Aufwand durch Anschrägen des Außenrandes), viel zu klobige Laternen (sie wurden hier bereits einmal sehr treffend als Leuchtpinguine bezeichnet ), fehlende Griffstangen auf der Pufferbohle, die Schieberkastendeckel am Zylinderblock nicht ausgeformt, um nur die offensichtlichen Mängel zu benennen. Insgesamt wirkt die Lok auf mich recht spielzeughaft, kaum besser als das betagte Fleischmann-Modell...

gruselt sich

Jürgen
Hallo Jürgen,

diese vermeintlichen Schwachstellen in der Optik werden bei MTX-P8ern immer wieder herausgestellt. Ich habe die 38.10-40 und muss sagen, dass sie im Anlageneinsatz eine hervorragend gute Figur macht und überhaupt nicht spielzeughaft wirkt. Manches Detail erscheint auf Fotos offensichtlich wesentlich ungünstiger als in der Realität. Lesenswert in diesem Zusammenhang ist auch der Blogartikel bei DM Toys https://www.dm-toys.de/de/blogartikel/maedchen...38-von-minitrix.html

Viele Grüße
Andreas
Hallöchen,

zu der UVP 399 €, Straßenpreis so ca. bei 359€, entfleucht mir nur ein müdes Mundwinkelzucken.

Trööt und Krächz.

Da investiere ich lieber Zeit und kleines Geld, in alle bisher erschienenen Fleischmann P8 der Epoche 3.

Gruß Andy
Moin Jonas,

Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: gunnerysergeant

Zu Spur 0 ist es dann auch nicht mehr weit. Drei Loks in N nicht gekauft = eine BR94 von Lenz :-D


Und wenn du dir dann noch zwei weitere N-Loks nicht kaufst, reicht es obendrauf auch noch für eine V100 von Lenz ... q.e.d.

vy 73
Carsten
Moin,

es ist ja nicht so, dass mich die MTX-Ankündigungen überhaupt nicht interessieren. Die Schürzeneilzugwagen sind auf meiner Beobachtungsliste. Ich gehe davon aus, dass die Modelle anders als in der Ankündigung aussehen werden. Von daher hat MTX noch die Chance, mir etwas verkaufen zu dürfen. Und wenn nicht, dann nicht. Vorfreude habe ich mir inzwischen aufgrund des sehr flexiblen Ankündigungs-/Auslieferungsverhaltens der meisten Marken abgewöhnt.

Gruß, Carsten
Hallo,

ich hatte mich seinerzeit bei GFN-alt wegen eines nicht optimalen Druckes beschwert und angemerkt, dass sie ja im Katalog "lupenreinen" Druck versprächen: Antwort sinngemäß: Ja schon, aber nicht bei 35-facher Vergrößerung...

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Trotzdem: Die Preise steigen ja immer weiter ins unermessliche und erreichen schon fast das Preisniveau von Halb Null Dampfloks mit Sound (bei N muss Sound echt nicht sein) und dynamischem Dampf. Hab da speziell gerade eine von Roco im Hinterkopf.

Zu Spur 0 ist es dann auch nicht mehr weit. Drei Loks in N nicht gekauft = eine BR94 von Lenz :-D



Bin eigentlich erstaunt, dass Spur N nicht wesentlich teurer ist als H0. Zwar weniger Material aber mehr Feinarbeit. Die Kosten für die Herstellung sind Werkzeug- und Arbeitskosten, kaum Materialkosten.

Habe dies Jahr auch sehr gespart und diverse Fleischmann und Piko-Loks nicht gekauft. Da kann ich mir ja wohl die Minitrix BR44 und die BR38 leisten. Ich finde es schön, wenn dann das Gezeter um Zwangssound, Zwangsdekoder, aus Eisen gedengelten Windleitblechen, Simba-Dickie auch bei mir Zuhause an der Anlage zu hören sein wird. Weil: das bringt uns wirklich weiter...
Nicht allzu ernst gemeint aber dafür liebe Grüße
Lothar
Preislich gesehen ist  ja eine Überraschung, nimmt man Minitrix Katalog 2020/2021 und schlage mal die Seite 52 auf und siehe da, alle mit Beleuchtung und kosten 229 Euro.

Jetzt Herbstneuheiten, sehr ähnlich bis auf paar Abänderungen kosten 249 und nur 3
davon mit LED. Postwagen ohne LED.

P8 für 399, na ja, ist ja auch ein anderes Fahrwerk. Denn, nicht alle 3 Treibachsen liegen synchron gleich beieinander… ist das generell bei allen P8 Versionen so ?

Wann wird ein neuer Katalog 2022 herausgegeben ? Bin nicht lange im Moba.

Grüße Henning
Hallo zusammen,

keiner kennt von Euch das wahre Wannentendermodell der P8. Das Foto der Lok ist vermutlich eine Retusche. Was im Film vorgestellt wurde, ist die Variante 38 3812 aus dem Jahre 2015. Die Neuheit noch NICHT!
Trotzdem wird sie in der Luft zerrissen.
Daher Geduld und warten bis die MHI- Lok wirklich im Handel ist. Dann erst können wir sie beurteilen.

Beste Grüße
Klaus

@27: Hallo Klaus,

warum sprichst Du recht heftig von "Volksverdummung"?

Du zitierst sowie verwendest selbst sprachlich Gegenwart und Zukunft.

Wenn Minitrix sagt, die Lok WIRD den abgeschrägten Tender erhalten - wie soll ihn das AKTUELL gezeigte ("Symbol"Modell dann bereits besitzen?

Also hier muss ich die häufig (auch meinerseits) kritisierte Marke schon mal in Schutz nehmen.

Beste Grüße, Nordpilen

Btw. empfiehlt sich m. E., mit diesem rechts vom Bahndamm inflationär verwendeten Begriff grundsätzlich sorgsam umzugehen.
Hallo,

ja, das sind astronomische Preise, darüber muss man nicht streiten.
Für die MTX-Neuerscheinungen der BR 38 und 038 musste man 2016 nach meiner Erinnerung auch schon je über 360 Euro hinlegen. Aufgrund der vernichtenden Kritik damals hätte ich sie mir fast nicht gekauft. Zum Glück habe ich es doch gewagt und die Loks machen mir viel Freude. Sie laufen seit Jahren tadellos, haben ein tolles Geräusch, sehen im Großen und Ganzen vorbildgetreu  aus und haben für meine Zuglängen (4 -5 Eilzugwagen) eine ausreichende Zugkraft.

Die neue Wannentender- P8 mit dem Eilzug werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Ich freu mich darauf!

Viele Grüße
Sven
Hallo,

weiß jemand, ob das Vorbild mit abgeschrägtem Tender eine Wendezugsteuerung hatte?

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

leider nein in der Version von Minitrix.. Es gab 38er mit Wannentender und Wendezugsteuerung. Die aber hatten ein geschlossenes Führerhaus.
Fleischmann hatte mal so eine Lok im Programm. Hier ein Foto der Lok:

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Klaus!

Hallo #27 und #48

Die Volksverdummung findet gegenwertig im Wahlkampf statt! (Sofern man von Wahlkampf reden kann)

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Volksverdummung findet gegenwertig im Wahlkampf statt! (Sofern man von Wahlkampf reden kann)

Sollte das so sein, gibt es dafür aber nur einen einzigen Hauptschuldigen, nämlich das Volk selbst, wenn es sich denn verdummen ließe...

Gruß
Eglod

Hallo Eglod #54

Aber ist es denn nicht bei gewissen Bereichen nicht so ?. Zb. miese Renten nach 45 Jahren arbeiten.

Aber das gehört nicht hierhin. Ich möchte nur noch sagen das der Kreis der sich Moba noch leisten kann
immer kleiner wird.

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: N-bahner1

Es gab 38er mit Wannentender und Wendezugsteuerung. Die aber hatten ein geschlossenes Führerhaus.



Hallo,

genau genommen gab es davon 47 Stück. Von 1955 bis 1965 fuhren sie im Wendezugdienst.

Von den "normalen P8" (mit Kastentender oder Wannentender mit offenem Führerhaus) gab es auf dem Gebiet der Bundesbahn nach Kriegsende noch über 1250 Loks. Von daher ist es nachvollziehbar das Minitrix jetzt erstmal die Variante mit dem offenen Führerhaus und dem Wannentender bringt.  

Grüße
Markus
Hallo

kurz Offtropic

[quote nr= name= ]Aber ist es denn nicht bei gewissen Bereichen nicht so ?. Zb. miese Renten nach 45 Jahren arbeiten/quote]

Ich kann den ganzen Tag arbeiten und nix geschafft haben. Das selbe bei der Rente. Wichtig dafür ist wie hoch war der Bruttolohn..?Ich kann 45 Jahre 20h/Woche gearbeitet haben oder auch 45 Jahre lang 45h/Woche. Und beide sagen sie haben ein Leben lang gearbeitet.

Und zu Trix. Ihr tut gerade so als ob ihr nix im Schrank hättet und Minitrix euch zwingt jetzt bei denen zu kaufen.

Ich sammle zwar alle 101er die es gibt in Spur N, aber trotzdem kaufe ich doch keine Sound E-Lok für 350€.

Wenn ich mal viel Langeweile und Geld über habe vielleicht.

Gruß
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Volksverdummung findet gegenwertig im Wahlkampf statt! (Sofern man von Wahlkampf reden kann)


Hallo Frank,
zum einen ist das Volk schlauer als man denkt, wenn man an die desaströsen Zahlen bei der AfD sieht und zum anderen hat das doch wohl rein gar nichts mit den exorbitanten Preisen bei Minitrix zu tun.

Wenn man selbstbewusst genug ist, so hohe Preise auszurufen, dann muss die Qualität auch dementsprechend sein, wenn es jemand kaufen soll. Wir werden abwarten müssen, wie perfekt diese Modelle werden. Denn nur dann dürfte man bei diesen Preisen auch Kunden finden.

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;