1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Schönen Vatertag!

THEMA: Schönen Vatertag!
Startbeitrag
MikeSch - 05.05.05 15:38
Hallo,

allen männlichen Geschöpfen hier einen schönen Vatertag - auch wenn jemand keine Kinder hat (ich habe 2), Vater der eigenen MoBa(-sammlung) sind wir ja irgendwie alle, oder nicht?

gruss
Mike

PS: jaja, die Damen kommen auch noch dran - immer schön der Reihe nach!

Vatertag? Gibt es in der Schweiz nicht
Böse Zungen behaupten, Vatertag sei am 6. Dezember - dem "Klaustag"...

Felix
Jau Felix,
da kann man(n) auch feiern.

Günter
Muss man immer einen Grund zum Feiern haben?

lg,
Claus
Ich feiere immer dann, wann ich Lust dazu habe und nicht nach dem Kalender!
@1: In Deutschland gibt es auch keinen Vatertag. Gestern war Christi Himmelfahrt, was aber schon seit vielen vielen Jahren umgangssprachlich als Vatertag bezeichnet wird (wohl zum einen aus "Neid" auf den Muttertag und zum anderen, weil früher die Väter mit Boller und viel Alkohol auf Wanderschaft gingen an diesem Tag. Heute wird dieser Tag meistens mit der Familie begangen, und es gibt immer mehr, die an diesem Tag Fahrradausflüge statt Bollerwanderungen machen).

BTW: Eigentlich gehört dieser Thread in den OT-Bereich...
In unserer Nachbarschaft haben sich viele Familien zusammengetan und gegrillt, über das vergangene Jahr gesprochen und
so manch besinnliches Bier eingepfiffen.

Leute, welche mit Bollerwagen und Bier gröhlend durch die Botanik zogen, gab es nur wenige. Und mit ziemlicher Sicherheit waren D A S noch keine Väter......

mit Gruß,
Günter
Hier in Berlin war wohl gestern der "Viel-Saufen-Tag". Man kam sich in der S-Bahn ein wenig fehl am Platze vor ohne Bier und Schnaps. (ich persönlich fahre lieber S-Bahn als zu wandern, im diesem Semester allerdings nur im Tarifbereich AB, danke AStA FU -> http://jurabilis.blogspot.com/2005/04/uni-dahlem-im-sommer-ohne.html )
Nüchterne Grüße =)
uli
Allen Vätern, Großvätern und Urgroßvätern, die morgen am 19.Juni ihren Ehrentag begehen: Happy fathersday and many returns, lasst Euch verwöhnen von Euren Schönen.
mit freundliche Grüssen aus Canada
Wolfgang, der auch feiern wird
Vatertag am 19.06. ???
Vielleicht kann das mal jemand erklären.
@ Udo E
schau mal von wo die grüße kommen
gruß Detlev
@9 zumindest hier in Nordamerika und soviel ich weiss auch "downunder" (Australien) wird dieser Tag immer am 3. Sonntag im Juni begangen,
Wolfgang
Die Ärmsten, die haben den Kater vom Day After noch vor sich... *gg*
Gruß und Guten Durst
Dieter
danke, Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;