1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Keine Winterneuheiten 2021 bei Fleischmann

THEMA: Keine Winterneuheiten 2021 bei Fleischmann
Startbeitrag
hanky - 27.08.21 08:35
Hallo,

von Fleischmann wird es dieses Jahr keine Winterneuheiten geben.

https://www.fleischmann.de/de/news/items/711-0-0-0-0-0-0-003-0/index.html

Gruß
Frank

Hallo,

die Begründung ist absolut nachvollziehbar. Im Moment "klemmt" es in der Warenwirtschaft an so vielen Stellen und es herrscht ein Mangel an Rohstoffen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Hornby hat u. a. deshalb eine massive Preiserhöhung angekündigt.

Grüße
Markus
Hallo,

wenigstens keine Möglichkeiten  in mehr als 200 Beiträgen das Modell zu kritisieren - spart Ismael auch Webspace.
Was mich wundert ist, daß sich noch niemand bei den gfn-Tenderloks darüber aufgeregt hat, daß für den Haftreifenwechsel der Tender komplett zerlegt werden muß und bei den Dampfern zum Wechsel der Glühlampe der Spitzenbeleuchtung vorn teilweise die Steuerung und die Zylinder demontiert werden mussen, weil man sonst Gefahr läuft, die Andruckfeder so zu verbiegen, daß nur noch Anlöten hilft.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,

finde ich absolut ok. Ehrlichkeit ist immer gut. Lieber erstmal alle angekündigten Neuheiten auf den Markt schmeißen und nicht wie andere Hersteller schon vor 2 Jahren Modelle versprechen die bis heute noch nicht ausgeliefert wurden!

Gruß Frank
Hallo,

in Vietnam ist harter Lockdown, da wundert mich das nicht........irgendwie haben wohl alle Hersteller Problem und dich denke das sich das 2022 auch noch nicht ändert.

Gruß
Uwe

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was mich wundert ist, daß sich noch niemand bei den gfn-Tenderloks darüber aufgeregt hat, daß für den Haftreifenwechsel der Tender komplett zerlegt werden muß und bei den Dampfern zum Wechsel der Glühlampe der Spitzenbeleuchtung vorn teilweise die Steuerung und die Zylinder demontiert werden mussen, weil man sonst Gefahr läuft, die Andruckfeder so zu verbiegen, daß nur noch Anlöten hilft.



Den neueren Glump (Schrott(i) wird ausgekariert) hab ich konsequent im Regal liegen lassen, ja ich hab damals auf den Messen die Rohlinge der 44er, etc auch fotografiert und online gestellt - allerdings meine Meinung erstmal für mich behalten - waren halt erste Abspritzungen, etc.

Aber im HO Bereich bekleckert sich die Modellbahn Holding auch nicht gerade mit Ruhm, gut Märklin/Trix aber auch nicht (mehr)!

Gruß, Michael
Wir könnten uns doch mal ersatzweise selber Winterneuheiten ausdenken, kann auch Spaß machen.

Zum Beispiel ein

Zugset 'Wiesbaden-City' der Bundesbahn von 1990

- Lok der Baureihe 141 in orientrot
- Abteilwagen 1./2. Klasse in beige-blau
- Lok der Baureihe 140 in grün

für den zuschlagpflichtigen IC-Pendelverkehr einer sichtlich überforderten Bundesbahn zwischen Wiesbaden und Mainz.

Analog, kein Sound, ohne Innenbeleuchtung, keine roten Schlusslichter, aber von vorn bis hinten liebreizend anzuschauen.
279,- EUR

https://www.bilder-hochladen.net/files/1f5x-cc.jpg

Gruß
Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;