1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ESU-Homepage in Betriebsferien

THEMA: ESU-Homepage in Betriebsferien
Startbeitrag
Nfant terrible - 18.08.21 10:53
Guten Morgen,

wollte mir eine Anleitung herunterladen über http://www.esu.eu/startseite/ , funktioniert aber nicht . Wenn man über Google geht, sieht man den Hinweis, dass bis 20.8. Betriebsferien sind. Das nenne ich eine konsequent entspannte Unternehmenspolitik!

Sommerlich relaxte Grüße
Andreas

Moin

Betriebsferien haben ja wohl nichts mit der Homepage zu tun. Such mal den Fehler bei dir, anstatt öffentlich anzuprangern.
Die Seite funktioniert einwandfrei und auch die Downloads.
Hallo,

momentan funzt die Seite bei mir aber auch nicht (Firefox). Bekommt keine Antwort der Website. Vielleicht Wartungsarbeiten.....also immer locker bleiben

Gruß
Uwe

Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Du (relaxter Forumuser)

Die Seite funktioniert einwandfrei. Wie so oft, immer erst den Fehler bei anderen suchen, als dass man mal nachschaut ob es beim eignen PC liegt!!

Mann oh Mann, diese unmögliche Art von einigen regt mich hier immer mehr auf.

Jürgen 01
Hallo,

jetzt läuft die bei mir auch wieder.......wenn auch sehr langsam......anscheinend kommen momentan zu viele Anfragen

Gruß
Uwe
Hallo Andreas,

auch bei mir funktioniert der Zugriff einwandfrei. Evtl. solltest Du einmal die Einstellungen deiner Internet-Security prüfen (VPN?).

Gruß, Jost
Hallo Andreas,

gib nichts auch die unnötigen Kommentare in @3 und @4,
vor 1 Stunde funktioniert die auch bei mir nicht, Edge und IE11, jetzt aber wieder.

Gruß Detlef

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Andreas,

gib nichts auch die unnötigen Kommentare in @3 und @4,
vor 1 Stunde funktioniert die auch bei mir nicht, Edge und IE11, jetzt aber wieder.

Gruß Detlef




Unnötig ist der Eingangspost!!!
Bei mir funktioniert sie jetzt auch wieder, nachdem sie seit gestern dauerhaft nicht funktioniert hat.

Im Übrigen habe ich nichts angeprangert, sondern auf leicht süffisante Weise meine Bewunderung über die (vermeintlich) konsequente Unternehmenspolitik geäußert, den Laden inkl. Homepage einfach mal ein paar Wochen komplett zuzusperren. Interessant wie das bei einigen hier auf den Blutdruck wirkt. Entspannt einfach mal!

Gruß
Andreas

Hallo,

derzeit scheint nur projects.esu.eu zu funktionieren, der Rest aber nicht so wirklich - Ping ist ok. Möglicherweise ist ein Server abgestürzt.

Grüße, Peter W.
Hallo ,
das kann ich bestätigen: nur projects.esu.eu funktioniert. Der rest nicht. Egal mit welchem Browser.
Grüße
Klaus
Hi !

Also bei funktioniert der ESU Direktlink zur Zeit auch nicht, dass hatte ich schon vorgestern festgestellt, Über Google die ESU Seite aufrufen geht zur Zeit bei mir nicht auch bei Bing funktioniert die Seite nicht, da kommt dieser Text.

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar Die Antwort von www.esu.eu hat zu lange gedauert
Versuchen Sie Folgendes:

Durchsuchen Sie das Web nach esu eu
Die Verbindung wird überprüft…
Proxy und Firewall überprüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

https://www.bing.com/search?q=ESU&form=WNSG...00&wsso=Moderate

https://www.google.de/search?q=esu&hl=de&am...&sclient=gws-wiz

Tom #8 anscheinend nicht wenn bei Dir es funktioniert ist es ja ok, bei anderen klappt es so wie bei mir zur Zeit auch nicht, dass darf man doch wohl noch schreiben dürfen, oder nicht ?

Gruß Thomas

Hi
ESU hat einen Server ausfall !!! da ist nichts zu machen aauser zu Warten
www.esu.eu is down

LG Heinz
Hi in die Runde,

unabhängig vom Webseitenproblem bei Esu (das tatsächlich eines ist...) sollten sich diejenigen, die hier gleich so laut herumgeranzt haben, nicht fragen, ob es klug ist im Glashaus mit Steinen zu werfen! Denn offensichtlich sitzen, bzw. saßen die "Probleme" eher vor genau den PCs, die die Seiten noch lustig weiter anzeigten! Denn euere Browser bedienten sich munter aus dem Cache euerer Compies! Eine Einstellung, die tatsächlich viel eher von dem Unvermögen zeigt, die Maschine richtig zu nutzen! Denn so liefert der Browser nicht nur jede Menge Datenmüll mit, der eure Festplatten zumüllt! Bei der Browsereinstellung, sich aus dem Cache zu bedienen für vermeintliche Schnelligkeit läuft man stets Gefahr, eine alte, nicht mehr aktuelle/gültige Version abzurufen...

So viel zum Thema, das Problem sitze vor dem PC...

meint grüßend
Roland
Hallo Roland,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Denn euere Browser bedienten sich munter aus dem Cache euerer Compies! Eine Einstellung, die tatsächlich viel eher von dem Unvermögen zeigt, die Maschine richtig zu nutzen! Denn so liefert der Browser nicht nur jede Menge Datenmüll mit, der eure Festplatten zumüllt! Bei der Browsereinstellung, sich aus dem Cache zu bedienen für vermeintliche Schnelligkeit läuft man stets Gefahr, eine alte, nicht mehr aktuelle/gültige Version abzurufen...



dann erkläre doch bitte, wie trotzdem Downloads usw funktionieren können,
Cola, Limo, Bier......Cola, Limo, Bier......Popcorn......?

Tri, Tra, Trollala

kopfschüttel
Uwe
Hallo,

es gibt da so hilfreiche Seiten, die von verschiedenen Orten in der Welt testen, ob ein Webserver funktioniert oder nicht, zum Beispiel:

https://downforeveryoneorjustme.com/
https://www.isitdownrightnow.com/
https://www.uptrends.com/tools/uptime

Manchmal ganz hilfreich. esu.eu wird von den obigen als nicht verfügbar klassifiziert.

Klaus


Hi !

Ich nochmal noch vor einer Stunde war die ESU - Seite online, jetzt wieder nicht.

Ergo nix DAU sondern ESU Webseitenproblem.

Gruß Thomas
Jep,

vor ein paar Minuten in Sekundenschnelle da, aktuell keine Antwort vom Server.....

Lippe auch abgeschmiert? War ich eben noch drauf.....

Oder bin ich einfach auch zu doof ? Oh nein doch nicht, läuft aktuell wieder

Gruß
Uwe

Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei und auch schnell!

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Nfant terrible

meine Bewunderung über die (vermeintlich) konsequente Unternehmenspolitik geäußert, den Laden inkl. Homepage einfach mal ein paar Wochen komplett zuzusperren. Interessant wie das bei einigen hier auf den Blutdruck wirkt.


Sorry, aber der geht bei mir der Blutdruck wirklich hoch, wenn ich so einen Schmarn lese. Darf man etwas jetzt keinen Urlaub mehr machen? Und Modellbahn und ESU sind ja soooooo überlebenswichtig, dass man hier so ein ein sinnloses Fass aufmachen muss.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Jürgen 01

Wie so oft, immer erst den Fehler bei anderen suchen, als dass man mal nachschaut ob es beim eignen PC liegt!!


Das sehe ich ganz genau so, vollste Zustimmung!! - Wie es aussieht scheint die eigene EDV vom Therad-Eröffner auch nicht gerade das gelbe vom Ei, sprich terrible , zu sein, vielleicht sollte man erstmal nachschauen, bevor man hier so Wellen wegen einer nicht erreichbaren Homepage macht:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1237519#aw18
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1237519#aw21


Grüße Andreas

Hallo Andreas,

dein Namensvetter war schon auf dem richtigen Weg. Den Humor konnte man schon herauslesen.

Aber einige brauchen anscheinend tatsächlich mal Urlaub :)

Grüße, aus dem Urlaub
Montair
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei und auch schnell!


Kann es sein dass die ganze Website nur zeitweise oder teilweise funktioniert?
Im Moment offenbar wieder nicht.

Grüße, Peter W
@ Peter W

Genau so ist es............

Gruß
Uwe
Hallo,

wenn eine Firma offiziell Betriebsruhe hat werkelt oft die IT an Servern und am Netzwerk (und hat dann freie Bahn). Wenn ESU am kommenden Montag wieder mit der Arbeit beginnt sollte wieder alles störungsfrei laufen.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;