1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Beschriftungen nur exklusiv bei KUSWA erhältlich?

THEMA: Beschriftungen nur exklusiv bei KUSWA erhältlich?
Startbeitrag
Exitus - 07.08.21 13:37
Moinsens,

gibt es ausser KUSWA noch andere Anbieter von Beschriftungen?

Gruß aus Nordertown

Servus Exitus,

die (Decals) gibt es z. B. auch von Andreas Nothaft:
https://www.modellbahndecals.de/

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Hans-Jürgen,

klar - zumindest wenn es um Decals geht ist beispielsweise modellbahndecals.de (Andreas Nothaft) sehr gut aufgestellt und mach auch individuelle Drucke.

Viele Grüße

Dirk.
Moin,

mit Kuswa-Artikeln war ich stets zufrieden. Decals habe ich aber dort eher als Ergänzung, insbesondere für Bausätze gesehen.

Mit der Vielfalt von Artikeln im Regal und der sehr einfachen Möglichkeit, individuelle Layouts zu erhalten, bin ich auch langjähriger, zufriedener Kunde bei Andreas Nothaft (s.o.). Mit einem der beiden Vorpostern habe ich gerade eine Abstimmung über eine Sammelbestellung bei Andreas laufen

LG

Michael
Hallo,
Kommt auch immer darauf an, was jetzt genau gemeint ist mit Beschriftungen. Wenn es um Ätzschilder geht, dann ist für mich zwar Kuswa die erste Wahl, aber da gibt es auch noch Beckert-Modellbau, der fertigt auch Schilder in allen Spurgrößen. Selber habe ich da noch nicht bestellt, nur bei anderen Mobahnern die Schilder gesehen.
Beste Grüße
Dalmi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kommt auch immer darauf an, was jetzt genau gemeint ist mit Beschriftungen


Konkret geht es (bei mir) eigentlich nur um einen Einzelfall. Und mangels eigener Fähigkeiten auch nur als "Erfüllungsgehilfe" für den ausführenden Bastler. Er hat mir eine Lok umgebaut und wartete "nur" noch auf die neue korrekte Beschriftung. Dazu hatte er sich an KUSWA gewandt, die aber über Wochen nicht geantwortet haben. Just ist diese Antwort zwar eingetroffen, allerdings mit sehr spätem Liefertermin = Oktober.
Deswegen suchte ich jetzt nach Alternativen.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

hier http://mb-tt.de/epages/99a2f6ce-8d94-41f9-98d3...Decals_N/Lokdecals_N scheint es auch Decals zu geben (wohl DR). Habe ich aber noch nichts bestellt. Interessant finde ich z.B. die Pufferringe.

Viele Grüße
Georg
Hallo Exitus

Leider hast du uns immer noch nicht verraten, ob du Schilder oder Decals brauchst.

:-? Dietrich
Bei KUSWA wäre das Artikel nb274
, also Decals
Hallo Georg,
Die Decals von MBTT haben eine sehr gute Qualität und lassen sich sehr gut verarbeiten.  Besondrrs die ohne Trägerfolie, da brauch man nichts ausschneiden und kann die störenden Schatten minimieren.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Exitus,
nb274 ist eine Loknummer als Anreiber.
Ich würde sagen,da hat Gerd Kuswa das Monopol. Er macht das echt sauber. Allerdings dauert das sehr lange,da er da immer erst einen Bogen voll bekommen muss. Sonst müsstest Du Preise bezahlen, die Du wahrscheinlich nicht gut finden würdest.
Lokschilder als decal nach Wunsch ist für mich Herr Nothaft die Nummer 1.
Hier mal ein Beispiel der Aufreibenummer von Kuswa und ein Lokschild von Nothaft.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;