1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Die Bild sorgt sich um die BR 143

THEMA: Die Bild sorgt sich um die BR 143
Startbeitrag
twingo - 07.08.21 01:46
Hi !

Hier mal eine Zeitungsmeldung der Bild.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/...n-77311392.bild.html

Vielleicht sollte man dem Redakteur erklären, das es keine DDR mehr gibt. bzw die Deutsche Reichsbahn

Gruß Thomas


Hi Thomas,

... und das für 3,99€ ???

Da muss man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

meint
Roger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: twingo

Vielleicht sollte man dem Redakteur erklären, das es keine DDR mehr gibt. bzw die Deutsche Reichsbahn


Warum - es steht doch "... der einstige Stolz der Deutschen Reichsbahn...": es bezieht sich also auf die Vergangenheit.

LG Didi
Hallo ins Rundhaus bzw. heute mal ins Gestrüpp, ich habe zwar den Text nicht gelesen, habe aber Vorahnungen, was darin stehen könnte:

WAHNSINN!

ELEKTRO-Trabbies auf Abwegen - unser Volksvermögen VERROTTET im Urwald.

WER hat die ROTEN Maschinen dorthin verbracht?

WIE sind sie dort OHNE Oberleitung hingekommen?

WER hatte dabei die Ober-Leitung?

WAS sind die Geheimpläne von Honecker & Konsorten? Oder steckt jemand anders dahinter? Und WER?

Warum diese MONSTRÖSE Mehrfach-Traktion - WELCHE Züge will man damit ziehen?

Stimmt es - wir konnten es nicht nachmessen, haben jedoch begründete (!) Vermutungen -, dass es sich um BREITSPUR-LOKS (> 1.000mm Spurweite) handelt?

Bedeutet die DUBIOSE und wiederholte Zahlenkombination "1-4-3" einen verdeckten Hinweis auf eine vorgesehene Umspurung?

VERDÄCHTIG: Es sind keine DREH-Stromloks, sondern man kann mit diesen DDR-Elite-Loks ganz einfach hin- und herfahren!

WO geht die Reise hin?

Lesen Sie mehr ab Seite 3 in unserem großen Bild- und Tatsachen-Bericht - Zeugen, Anwohner und Nagetiere kommen zu Wort.

Beste Grüße von einem jetzt völlig gespannten Nordpilen  (von wegen entspannter Samstag!)

Hallo  zusammen,


vor allem... wieviele 143er sind bis jetzt schon in den Hochofen gewandert, bis jetzt die Bild drauf gekommen ist?


Viele Grüße
Christian Strecker
Hi !

#2 Didi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum - es steht doch "... der einstige Stolz der Deutschen Reichsbahn...": es bezieht sich also auf die Vergangenheit.



Ich meinte damit mehr die Überschrift, klar im Text wird wohl evt. alles richtig sein.

Christian #4

Da kommt so einiges zusammen. 😥😪

https://www.youtube.com/watch?v=3hbhO0WBc98

https://www.youtube.com/watch?v=GNkSDENFYzE

https://www.google.de/search?q=br+143+bender&am...biw=1600&bih=827

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

VERDÄCHTIG: Es sind keine DREH-Stromloks, sondern man kann mit diesen DDR-Elite-Loks ganz einfach hin- und herfahren!



You made my day!

lacht
Roger
Moin,

nochn büschen Futter: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9808800

Gruß Kai☕
Hi !

Wow ich wusste garnicht, dass die DB damals 143er gekauft haben ?

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-ak...s-77196936.bild.html

Und was sind Grundlastdrosseln bei einer E - Lok  ?  

Gruß Thomas

@10: Hallo Thomas,

... Grundlastdrosseln - ganz einfach:

Jede Lok muss aus Sicherheitsgründen Geräusche machen, sobald sie sich bewegt.
Bei E-Fahrzeugen ist das ja nun - nicht nur bei Straßenfahrzeugen - so ein gewisses Problem.

Daher müssen bis 30 km/h mindestens zehn sog. "Grundlast"-Drosseln an Bord sein. Ab 31km/h dürfen diese das Weite suchen.

Insofern gehe ich in diesem speziellen Fall weniger von Kupferdieben, als von besorgten Tierschützern aus.

Btw: Ich habe zwar niemals ein Praktikum in einer BILD-Redaktion absolviert - doch verfüge zumindest ich trotzdem über elementare Grundkenntnisses des Bahnwesens.

Auch wenn Schienen oder Fahrdrähte singen: Vögel, immer Vögel. Meist Drosseln. Lasst Euch also keinen Bären aufbinden.

Freut mich, dass ich Euch aufgleisen konnte: Beste Grüße, Nordpilen
Hallo,

Schlagzeile:

DDR-Loks auf Abstellgleis

Das geheime Versteck der Deutschen Reichsbahn


Im ersten Satz darunter:

" Die DDR-Elite-Loks der „Baureihe 243“ wurden von der Deutschen Bahn in „Baureihe 143“ umbenannt
Foto: BILD Dresden "

Glaube den Redakteuren braucht man offensichtlich nicht zu erklären dass die Loks von der DR zur heutigen DB AG gewechselt haben ...

Nur in der Schlagzeile das  'Deutsche Reichsbahn' etwas reisserisch - wie auch öfters mal Thread-Titel in Foren  - wollten die etwa Erreichen dass man den Artikel öfters anklickt / liest  ....

Ja schade, die schönen Loks ...

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo.

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Dirk (LBF)

Nur in der Schlagzeile das  'Deutsche Reichsbahn' etwas reisserisch - wie auch öfters mal Thread-Titel in Foren  - wollten die etwa Erreichen dass man den Artikel öfters anklickt / liest  ....


Genau. Wobei die Formulierung "etwas reißerisch" (= auf billige, primitive Art) wegen dem "etwas" echt noch sehr freundlich formuliert ist

Bild fängt mit großem B an wie Boulevard. Und das ist da Programm. Halbe Sachen machen die nicht. Große Buchstaben brauchen viel Platz und lassen keinen Raum für umfassende und tiefer schürfende Berichterstattung.

Wikipedia weiß dazu:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: https://de.wikipedia.org/wiki/Boulevard_(Medien)

Themen werden eher oberflächlich und meist aus einer individuell-konkreten Perspektive behandelt [...]. Die Aufmachung dient als Blickfang und stellt den größten Kaufanreiz dar. [...] Im Unterschied zu vorwiegend auf Sachlichkeit und auf Fakten orientierte Nachrichtenmedien ist eine emotionalisierte Berichterstattung, in der Informationen vorenthalten oder pauschalisiert und Sachverhalte verkürzt oder verzerrt dargestellt werden, mitunter stellenweise auch frei erfunden sind, in Boulevardmedien ein übliches Mittel.



Grüße
Werner K.
Hallo zusammen,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass die BILD-Zeitung und was dort zusammengeschrieben wird, nicht wert ist, in diesem Forum überhaupt thematisiert zu werden.
Offenbar habe ich mich da geirrt, was mich etwas verstört zurücklässt.
@14: Hallo Rainer,

jetzt hast Du Dir aber selber ein Bein, emm, einen Hemmschuh gestellt:

"Bild-Zeitung"? Was für ein Begriffspaar!

Schon anlässlich des kruden Story-Titels "Geheim-Versteck" wiehern doch alle schwarzen, weißen und bunten Schimmel ...

😉, Nordpilen,
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  Wir können sie ja mal Bild zu Miete anbieten,

Ihnen fehlt die passende Lok oder Ihre Kapazitäten sind verplant?
Eine Drehstromlok ist Ihnen zu teuer oder für Ihre Zugleistung überdimen- sioniert? – Dann sprechen Sie uns an!
Wir bieten Ihnen kurzfristig und kostengünstig Universal-Lokomotiven der Baureihen 112 und 143, die sich im Personen- und Güterverkehr be- währt haben.
Gern schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.


Die von Ckindt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die passenden Reisezugwagen inklusive Bordbistro stehen auch zur Verfügung, so kann ein Axel Springer Express von Hamburg Damtor zum Bahnhof Berlin Friedrichstraße realisiert werden um sich um die eigenen Mitarbeiter zu kümmern, die nach der Aufgabe des Hamburger Standortes immer zur Konzernzentrale Berlin pendeln müssen. Das Bordbistro kann der eigene Cateringservice bewirtschaften, so bleibt das Geld wenigstens im Konzern.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;