1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Central-Control2000 und Lok-Control Supe

THEMA: Central-Control2000 und Lok-Control Supe
Startbeitrag
Rainer [Gast] - 01.05.05 20:02
Hallo N-Bahner,

Kurze Frage. Ist es möglich die Central Control 2000 mit dem Lok-Control Super als Fahrregler zu nutzen ?

Danke Rainer

Hallo,

Was meinen sie mit ihrer Frage?
Ich habe eine CC 2000 und wollte mehr als 9 Loks fahren. Ein Freund bietet mir jetzt die Lok-Control super an. Ist sie kompatiebel oder brauche ich die Lok-Control 2000
Hallo,
was ist denn Lok Conrol super? Trix bietet doch nur das lok Contol 2000 an oder das Lok Control Handy. Ich selber habe die Central Control 2000 und das Control Handy. Damit kann man 100 Loks ansteuern und die Decoder programmieren. Nur mit der Cental control 2000 kann man  die Decoder garnicht programmieren.
Das Lok-Control Super (Artikelnr.- 66811) ist schon etwas älter und dient nur zum fahren,aber nicht zum Programmieren.Zum Programmieren gab es anfänglich noch den sogenannten Programmer (Artikelnr. 66841).Kann leider nicht sagen ob das Gerät zum CC 2000 kompatibel ist.Aber besser Finger weg und nach dem Lok-Control oder noch besser nach einem Handregler -der neue von Müt soll gut sein-ausschau halten.
gruß Detlev
Hallo,
das Lok-Control Super ist durchaus geeignet mehr als 9 Loks ansteuern zu können.
Es hat allerdings einige Nachteile.
- Hauptnachteil ist, daß keine Decoderprogrammierung wie beim neuen Lok-Control möglich ist. Man muß also seine Loks z. B. bei einem Kumpel Programmieren lassen.
- Zum anderen ist das Lok-Control Super für alte Selectrix Decoder ohne Anfahr und Bremsverzögerung gemacht. Daher muß immer eine Anfahr-/Bremsverzögerung gewählt werden. Als default wird immer eine mittlere Verzögerung angenommen, die bei neuen Decodern also zusätzlich zu der im Decoder eingestellten wirkt. Die sollte man dann also bei Auswahl einer Lok immer auf 0 setzen.
- Außerdem können mit der Lok-Control Super keine Weichen, bzw. Funktionsbausteine gesteuert werden.

Gruß

Harry
Oder das SLX-Fahrpult von Rautenhaus bzw. Radtke.
Ist problemlos an die Central Controll anzuschließen, 1000 % SX-kompatibel und in der neusten Generation auch DCC-fähig.

Einfach mal bei http://www.mdvr.de vorbei schauen.

Nur zu empfehlen, super Service und tolle Kontakt zum Kunden.

Wolfi64
Also dann können sie mit dem Lok Control Super wirklich nichts anfangen. Das Lok Control 2000 hat die gleiche Funktion. Nur zum fahren. Zum programmieren der Decoder braucht man z.B. das Lok Control. Ich kann nur das Lok Control Handy von Trix empfehlen. Hat anstatt eines Drehreglers Tasten. Damit kann man super die Fahrstufen mit je einem Tastendruck von 0 auf 31 steuern. So feinfühlig gehts mit dem Drehregler nicht.
@ Harry N

Der Mann hat Ahnung. Besser hätts ich auch nicht sagen können.
Es gibt auch einen preisgünstigen Handregler von Trix mit dem man Fahrzeuge
(bis 99) und die Weichen steuern kann.
Er kostet ca 25 - 30 Euro bei Ebay

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;