1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Sound Dekoder Br 18.5 - Anschluss

THEMA: Sound Dekoder Br 18.5 - Anschluss
Startbeitrag
Ivanek - 26.06.21 17:55
Hallo
ich brauche eine kleine Hilfe. Ich habe dieser Dekoder  (siehe Bilder). Der sollte von der MTX Br18.5 sein. Leider weiss ich nicht, ob es wirklich so ist und was ich suchen sollte wenn ich die Anschluesse finden will. Kann mir jemand schreiben, was ist  Gleis, Motor, Licht?

Vielen Dnak
Gruss Ivan

Die von Ivanek zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Ivan

ich habe einen Schaltplan, den ich aber hier nicht einstellen darf. Nimm bitte direkt Kontakt mit mir auf.

Gruß

Woffi
Das Lötpad in der Mitte ist "Licht vorne" (weißes Kabel von der Lok kommend).
Die Pads direkt daneben sind die Motoranschlüsse (orange und grau von der Lok kommend, bei meiner ist orange in Fahrtrichtung links, einfach tauschen, wenn die Fahrtrichtung nicht passt)
Die äußeren Pads sind die Schienenanschlüsse. Jeweils die linken beiden und die rechten beiden gehören zusammen. ein schwarzes und ein rotes Kabel kommen jeweils von der Lok und vom Tender. Die beiden roten gehören in Fahrtrichtung rechts, die beiden schwarzen links hin.

Gruß
Andi
Hallo  Woffi. Andi

danke fuer die Hilfe. jetzt ist es klar. Nur ein Frage. Licht im Tender ist nicht da oder nur zusammen mit licht vorne?

Danke gruss Ivan
Tenderlicht ist in Form einer LED direkt auf dem Decoder. Er muss natürlich korrekt eingebaut werden: LS vorne. Decoder dahinter mit den Lötpads nach oben und der abgeschrägten Ecke nach hinten.

Gruß
Andi
Hallo Andi

habe ich jetzt auch gefunden. Danke

Gruss Ivan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;