1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ?? Kennt jemand Anbieter ALONOV ??

THEMA: ?? Kennt jemand Anbieter ALONOV ??
Startbeitrag
110 483-5 - 27.05.21 22:01
Hallo zusammen,

bei der Suche nach ausverkauften Modellen habe ich diesen Anbieter gefunden:

https://www.alonove.com/

Allerdings sind die Preise so günstig, dass ich etwas skeptisch bin - mal abgesehen davon, dass ich die Sprache nicht verstehe, die dort gesprochen wird ... - z.B. PRR GG1 von Bachmann oder ÖBB 1142 von Jägerndorfer für knapp 90 €

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

wenn mich nicht alles täuscht, so ist die Seite auf niederländisch verfasst.
Aber wenn ich die "umfangreichen" Kontaktdaten sehe, dann ist dies schon der Moment, wo ich(!) schlagartig das Interesse verliere...

Gruß, Steffen
Sehe ich ähnlich wie Steffen,

die Preise sind schon SEHR günstig Z21 für 80€ z21 für 50€, etc

ein Impressum finde ich nirgends sondern nur eine Mail-Adresse

Ich wäre sehr vorsichtig und wenn überhaupt dann nur "Kauf auf Rechnung"

Gruß Michael
Ja, Niederländisch war auch meine Idee - und das Impressum habe ich auch vermisst ...

Gruß

Frank
Hallo Frank

Ich würd auch sagen, eher Hände weg. Hast du mal was in den Warenkorb gelegt? Bei mir erscheint dann ein ganz anderer Artikel .

Vor ein paar Monaten hat mich der "Gwunder" auch gepackt und ich hab für zwei Euro mit einer "Wegwerfkreditkarte" was bestellt. Irgend ein super-günstiger Güterwagen. Weiss nicht mehr welche Marke oder welcher Typ. Wollte das einfach mal testen....
Ziemlich schnell nach der Bestellung erhielt ich ein Bestätigungsmail und etwa zwei Tage später eine Traking-Nummer. Das Paket sei unterwegs. Meine Neugierde stieg, die Überraschung über die doch sehr professionell gestalteten Mails gross....
Wieder etwa drei Wochen später erhielt ich die Info, dass das Paket nun angekommen sei. Im Briefkasten aber nichts zu finden. Am nächsten Tag aber - kaum zu glauben - lag ein Paket in meinem Briefkasten. Trackingnummer stimmte überein. Das Paket wurde aber nicht in Spanien (wo der Shop gem. Bestellung sein sollte), sondern in China aufgegeben.
Inhalt: Eine Brieftasche (mehr oder weniger normale Grösse) von Gucci ...

Die bewahre ich nun in Ehren auf....

Grüsse aus der Schweiz

Haima
Hallo Leute, ich Traue diese Seite auch nicht. Betrieb kommt nicht aus den Niederlanden, mann kann nicht mit Zahlungssytem "Ideal" überweisen, dass stimmt nicht. Und viel zu viel sehr Verschiedene Artikel.
Aber Ich weiß nicht Alles... 😊

Freundlichen Gruß, Hans.
Hallo zusammen,

das sieht für mich nach einem Fakeshop aus.
Keine Daten eingeben und nichts bestellen und bezahlen.
Finger weg!

Viele Grüße
Andrei

H I,

das MUSS ein Fakeshop sein!

Und zwar dürfte es nach meiner Wahrnehmung eine Art Kopie von gleichartigen Fakeshops in niederländischer Sprache sein. Es gibt also m.E. mehrere vergleichbare Läden im Netz.

Ein Verwandter hat über eine solche "Schwesterseite" einige Modellautos bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Abbuchung wurde von einer Bank in Kambodscha vorgenommen. Kontaktanfragen blieben unbeantwortet. Irgendwann kam eine E-Mail aus Fernost, dass die Teile unterwegs seien - und man nicht die Polizei einschalten solle (!).

Zu diesem Zeitpunkt - weil Kontaktanfragen unbeantwortet blieben - hatte mein Verwandter schon längst vorsorglich seine Kreditkarte sperren lassen und von seiner Bank den Betrag zurückverlangt. Seine Bank hat ihm den Betrag umgehend und vollständig zurückerstattet.

Der Beweis für den Fakeshop-Verdacht: Die Ware kam nie an, und der "Anbieter" hat die Bezahlung nie eingefordert.


C I A O

K a t h i
bei mir hat Norton die Seite gesperrt

mfg Jörg
Hallo,

die Webdomain ist wieder auf eine (Fake?) Postadresse in USA registriert, bezeichnenderweise in der "Bluff Street" in Reston, Maryland. Liegt Reston nicht in Virginia? Die angegebene Telefonnummer wird in Silver Spring, Maryland lokalisiert.

Kontakt: paulyxmg9671@gmail.com

Grüße, Peter W
Hi in die Runde,

ich weiß nicht, wie ihr es "schafft", solche Seiten überhaupt zu finden *lol*...

Aber ein erster Blick, "registriert 2021", nur Visa und Überweisung, kein Impressum, läßt doch alle Alarmglocken klingeln!

Ich bin jetzt seit rund dreißig Jahren im "www" unterwegs, angefangen mit 14.4K-Modem und AOL-Account mit Einwahlknoten... - sauteuer damals mit Minutenabrechnung auf Ferntarif. Aber wenn man ein paar grundlegende Dinge beherzigt, sollte man eigentlich solche Seiten gar nicht "finden können". Vorab bei der Google-Suche einen groooßen Bogen um die "shopping"-Vorschläge der Suchmaschine machen! Wenn man nicht auf Fake-Seiten landet, sind diese "Angebote" oftmals schon ausgelaufen, gerade auf Ebay und Amazon. Ist nur verschwendete Zeit...
Selbiges bei den Preissuchmaschinen; ich habe darüber noch nicht einen Artikel gefunden, den man dann auch so zu dem Preis wirklich kaufen konnte! Selbst bei seriösen Anbietern, z.B. im Multimedia-Bereich, zeigt der Klick darauf meist einen anderen Preis, als in der Suchmaschine angegeben! Aber man hat ja Klicks generiert, Cookies gefüttert...
Als "Anzeige" gemarkte Links in der Suche ebenfalls ignorieren! Das sind bezahlte Platzierungen; ist es ein seriöser Anbieter, so erscheint der Eintrag, zumindest zur Webseite, meist kurz darunter noch einmal als "normales" Suchergebnis ohne Affiliate-Verzweigungen, ist es "nur" eine Werbeanzeige. ohne daß man das Gesuchte woanders in der Liste findet, ist's eh "Ablage rund".

Aber da solche "Fake"-Shops meist eh keine Chance auf eine Top-Platzierung in der "normalen" Suche haben, bleibt einem das "Angebot" in der Regel verwehrt. Bevor sich solche Seiten nämlich nach Besucherzahlen "einordnen" können, sind sie fast immer "verbrannt".

Letztlich hilft es manchmal auch, fleißige Helfer, wie die "Internet Watchlist" zu besuchen
https://www.watchlist-internet.at/liste-problematischer-shops/
allerdings scheinen gerade in letzter Zeit die Fake-Shops so schnell aus dem virtuellen Boden zu schießen, daß dergleichen Portale oft gar nicht mehr nachkommen in der Auflistung ...

meint grüßend
Roland
Also gefunden habe ich die Seite, weil ich die (den?) Duisburg-Vectron von Hobbytrain gesucht habe. Ich habe die Artikelnummer eingegeben und dann die verschiedenen Seiten geöffnet, die nach Shop aussahen. Und bei diesem  ALONOV sollte sie für 58,01 zu haben sein, und da dachte ich eben: Das ist einfach zu günstig, da ist was faul ...

Inzwischen habe ich sie auf mindestens einer weiteren niederländisch-sprachigens Seite für etwas unter 70 gefunden ... - sicher auch faul.

Fazit: Lass et lieber!

Gruß und Danke für Eure Antworten

Frank
Moin,

ich Denke mal - seriöse Webshops in EU werden Dir sofort die "Cookies" *Belehrung* zeigen.
Wenn nicht ....

LG aus NL,
StaNi
Diese Art von Betrügern wissen, dass es immer eine bestimmte Käufergruppe gibt, die ein Produkt möglichst günstig erwerben und nicht bei bekannten Händlern kaufen möchte.

Wenn man den Preis entsprechend anpasst, gibt es immer Leute, die ihr Geld dafür verlieren und am Ende fast das Doppelte bezahlen, um ihr Produkt zu erhalten, nachdem sie das erste Mal ihres Geldes beraubt wurden und keine Sachen erhalten ...

Kaufen Sie einfach bei einem bekannten Laden / Händler und zahlen Sie den normalen Marktpreis.
Ich finde es schon auffallend, dass die Leute hier im Forum immer wieder nach dieser Art von Websites fragen und suchen nur nach Angeboten, während Sie wissen, dass Sie betrogen werden!

Wenn Sie Geld sparen möchten, bauen Sie so weit wie möglich alles selbst.

Ed
Hallo Ed,

ganz so einfach ist es nicht; sicher macht einen Teil der Betrogenen der von dir beschriebene Typ "Sparfuchs" aus *g*. Aber inzwischen sind die Fakeshop-Ersteller auch schon einen Schritt weiter...

Gerade, was Modellbahn/-bau betrifft, nicht nur "unsere" N-Spur, werden manche inzwischen auch mit Artikeln geködert, die man schon länger woanders vergeblich sucht! Mit eine Folge der inzwischen grasierenden Einmal- und Miniauflagen! Da muß man dann im Fake-Shop gar nicht mal so sehr "an der Preisschraube drehen"; ein etwas geringerer Preis, als üblich und eine vorgegaukelte Verfügbarkeit reicht bei so manchem aus. Da kommt dann mehr der "will-haben"-Effekt durch, denn der Sparwille. Man sucht sich seit Monaten, vielleicht schon Jahren ein bestimmtes Modell. Wenn's im Auktionshaus mal auftaucht, ist's zum Mondpreis und vom "Privatverkäufer". Und dann ist da ein Shop, der "zufällig" das Gewünschte zum akzeptablen Preis feilbietet. Da setzt es auch bei so manchem aus *g*...

Grüße
Roland
Typischer Fakeshop halt. Leute, im schlimmsten Fall hat jemand eure Kreditkartendaten, und was nicht rechtens abgebucht wird, lässt sich wieder zurückholen.
Ich versuche über meinen Anwalt mal eine Abmahnung gegen www.villaalejandra.com.co durchzubekommen. Die benutzen ein Bild von mir. Mal abwarten was über die Verfolgung der IP Adresse bei rumkommt. China ist fast aussichtslos, aber manchmal sitzt die Adresse auch woanders und ist gekapert, dann kann man da ansetzen. Kostet mich ja nichts.
Werner

Hallo Werner,

Google mal nach folgender Adresse, das ergibt sehr interessante Ergebnisse:

N°5 Sturdee Avenue, Suite 301
2196, Rosebank, Johannesburg, South Africa

Grüße, Peter W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;