1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix ICE 1 Art.Nr. 12564

THEMA: Minitrix ICE 1 Art.Nr. 12564
Startbeitrag
P7 - 16.05.21 18:24
Hallo,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe.
Wenn der o.a. Mt. ICE digital läuft, muß man für die Ergänzungswagen 15841, 15842 und 15843 die ja beleuchtet sind, irgend etwas wegen der Beleuchtung machen. Denn die Wagen laufen ja auch analog
mit der Beleuchtung.

Danke

viele Grüße

Peter
P7

Hallo,

das kommt darauf an, wie du es haben willst. Entweder reicht ein Widerstand, oder, wenn du das Licht digital an und ausschalten möchtest, musst du Funktionsdekoder einbauen.

Jens
Hallo Jens,

mein Problem ist das. Ich habe das Set gekauft, ohne zu wissen das der Zug digital zu steuern ist.
Jetzt weiß ich nicht genau, die Wagen behandelt worden sind.
Beim Draufstellen des ersten Wagens war ein kurzes Leuchten und dann war die Innenbeleuchtung
aus gegangen. Ich fahre nämlich analog. Nun will ich natürlich nicht jeden Wagen auf die Schienen stellen. Das Set ist bei Erscheinen von Minitrix aber analog geliefert.
Ich hoffe Du kannst da etwas mit anfangen und mir helfen.

Danke
Gruß
Peter
Moin,

ich dachte umgekehrt. Dann schaust du wohl mal in die Wagen hinein. wenn Dekoder drin sind, baust du sie halt aus... Ebenso wie in den Triebköpfen, wo die Dekoder gegen Analogstecker getauscht werden sollten. Dann reagiert der Zug auch etwas spontaner auf Reglerbewegungen.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;