1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 721087 fährt nicht mehr, Lichtwechsel bei Richtungswechsel i

THEMA: 721087 fährt nicht mehr, Lichtwechsel bei Richtungswechsel i
Startbeitrag
Claus60 - 23.04.21 17:29
Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder "Eure" Hilfe!
Meine Fleischmann 721087 fährt plötzlich nicht mehr. Der Lichtwechsel  bei Fahrtrichtungwechsel funktioniert einwandfrei. Folglich wird die Lok von der "Multimaus" erkannt. Habe mal versucht der Lok eine neue Adresse zu geben und den CV1 zu ändern,  bekomme dann die Fehlermeldung ERROR1 angezeigt, was ja wohl soviel heißt wie "programmieren nicht möglich" oder?

Hat jemand eine Idee oder des Rätsels Lösung für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi Claus !

Da erkennt Deine Zentrale bzw. der Decoder die Lok nicht mehr, soll heißen aller Wahrscheinlichkeit ist der Motor defekt.
Das ist ein leidiges Thema bei diesem Modell BR 204, da geht leider dieser Motor sehr oft kaputt.

Zur Erklärung warum Du diese Lok nicht mehr auslesen kannst, bzw. ändern, die Zentrale benötigt einen Prüfstrom, dieser wird über den Motor erzeugt, sind die Motorwicklungen offen bzw haben keinen Durchgang mehr wird kein Prüfstrom mehr erzeugt.

Gruß Thomas
Hi Thomas,
dass ist zwar keine gute Nachricht, aber zumindest weiß ich jetzt woran es liegt

Ich danke dir!!!

Gruß Claus
Hallo Claus,

hätte einen Motor abzugeben, bei Interresse PN an mich ist von einer GFN 115.

Motor müsste der gleiche sein.

LG
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;