1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Stromkreise und Digital

THEMA: Stromkreise und Digital
Startbeitrag
Christian Merkel [Gast] - 04.04.03 20:07
Hallo,
nach erfolgloser Suche im Forum muss ich Euch doch mal eine ( blöde? ) Frage stellen. Kann man im Digitalbetrieb mit 2 Loks in unterschiedliche Richtungen fahren ? Mein Gleisplan ist eigentlich soweit fertig, als ich dann doch beschlossen habe langfristig auf "digital" umzurüsten. Wenn man also hier und da ein Ausweichgleis plant, könnte man ja theoretisch 2 Züge gleichzeitig in entgegengesetzter Richtung fahren lassen. Geht das auch praktisch, oder muss ich neu planen ?
Sorry, fals die Frage dumm ist, aber auch in der Rubrik "Digital" habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende allesamt
Gruß
Christian

Moin,

ja, kannst du. Das ist ja gerade der große Vorteil von digital, alle Loks lassen sich unabhängig von den anderen steuern. Du mußt nur aufpassen, daß sie sich im Bahnhof nicht auf demselben Gleis begegnen...

Gruß
Kai
Hallo,
danke für die Antwort,
dann brauche ich ja gar nicht so viel an meinem Gleisplan verändern,
))
Christian
Und noch auf etwas aufpassen: Alle Gleistrenner und Gleisspannungs-Schalter unbedingt von vornherein 2polig ausführen!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;