1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
Matt60 - 22.03.21 19:12
Moin und Hallo in die Runde,

habe hier etwas mitgelesen (und mir standen schon die Haare zu Berge)
zu einigen Themen. Habe Minitrix Schienen und Weichenmaterial aus 89.
Damals eine kleine und große Grundpackung gekauft. Dazu noch Fleischmann Loks.

Planung und Aufbau blieb dann in den Kinderschuhen schon hängen. Sprich, das Material ist kaum
gelaufen. Für die Loks nicht so toll. Beide Minitrix laufen, Fleischmann will nicht. (Fleischmann ölt wohl die Achsen, also verharzt)

Es soll in die Richtung Digital gehen. Wie weit muss ich schauen. Anlagengröße 2,20 x 1,40 oder etwas größer. Werde bestimmt einiges zu fragen haben.

Durch mein anderes Hobby Slotracing bin ich auf größerere "Überraschungen" vorbereitet.
Hoffe auf eine angenehme Zeit hier, ohne Forentypischem Klüngel.

Gruss Martin


Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Welche Fleischmann Loks laufen denn nicht?

Grüße
Markus
Hallo Martin

Willkommen!

Was die Überraschungen angeht, da reicht Slotracing aber nicht als Vorlage..

Ich schlage dir vor deine Fragen strukturierter hier aufzustellen, da sind versch. Baustellen offen.

LG ChristiaN

Moin,

@ ChristiaN, klar sollten Fragen genauer gestellt werden. Es war nur ein Hallo sagen.

@Markus,  die Diesellok BR 212 will nicht. Licht leuchtet fährt aber nicht, ich nehme den Fahrstrom aber schnell wieder weg um nichts zu zerstören. Die BR 94 und die BR 78 (beide in RB-Bahnausführung) wollen auch nicht. Ich denke es liegt am verharzten Öl. Die Ölbäder mit dem Dampföl  SR 24 habe ich mit schon auf der Tube angesehen. Die kleine BR 98 läuft dagegen ohne Probleme.
Im Zeitfenster habe ich mich wohl geirrt. Das ganze Material ist eher aus 1985.

Gruss
Martin
Hallo Martin,

bei der 212 solltest du mal nach den Motorkohlen schauen. Also prüfen ob die Kohlen und Federn richtig montiert sind. Bei 1001digital.de gibt es eine Anleitung für die Reinigung eines Motors.

Für die Probleme mit den drei Loks solltest du eventuell einen neuen Thread eröffnen. Mit dem Titel Vorstellung vermutet niemand Probleme mit nicht funktionierenden Loks.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;