1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Heris Neuheiten 2021

THEMA: Heris Neuheiten 2021
Startbeitrag
white pass - 20.01.21 17:43
Hallo zusammen,

https://www.heris-modelleisenbahn.de/news/galerie-2021.html

Na mal sehen ob es wirklich was wird ....

Viele Grüße

Georg

Hallo,
sind das dieselben Wagen wie die von Hobbytrain?
Wer die von Hobbytrain hat, würde er die neu kaufen? Die Laufeigenschaften sollen ja nicht extrem gut gewesen sein. Hat jemand das Hobbytrain-Set nur deshalb nicht gekauft?
Ich hoffe die werden nicht zu sehr enttäuscht sein von den Umsätzen. Mit Y-Wagen könnten sie vielleicht mehr verdienen... In H0 haben sie ja sowas im Angebot...
VG:
Gabor
Die Dostos kommen mir aber irgendwie bekannt vor ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

Heris und N? Das ist ja mal was neues! Jahre lang war die Standardantwort auf den Messeständen "wir machen nichts in Spur N...".

Hoffen wir mal das sich die kurzen DB-Doppelstockwagen gut verkaufen und die N-Modelle genau so gut sind wie die HO-Modelle.

Grüße
Markus
Das sind  nicht die von Hobbytrain....ich hab einen dunkelgrünen Satz von denen, die laufen vorzüglich!

Grüße,
Heizer Markus
Hallo,

sind das kurze Dostos, wie es sie mal von Hünerbein gab? https://www.1zu160.net/test/mkm-kurze-doppelstockwagen.php

Viele Grüße
Georg
Genau solche sind das - warum auch immer die jetzt hier auftauchen… Ist jetzt nicht unbedingt DAS Modell, mit dem ich als Hersteller in N einsteigen würde.

Gruß Kai
Hallo,
erfreulich wenn wieder ein neuer Hersteller in den N Markt einsteigt! Hoffen wir auf einen Erfolg und es wird ja sogar nach Wünschen in N gefragt. Wobei das Modell der Doppelstockwagen wirklich jetzt nicht der Wunsch der meisten Modellbahner ist?

Gruß
Thomas
Leider nicht mein Sammelgebiet.

Heris hatte ja schon mal einen Anlauf in N genommen,

in Zusammenarbeit mit LSM und zwar die SNCF USI Wagen. Die kamen dann direkt von LSM.

Ich drücke die Daumen für viele Verkäufe!

Gruß Tom
Nabend,

das "mal sehen" im ersten Beitrag trifft es ganz gut. Herr Richthammer verspach auch mir leider schon so manches und die Prospekte wurden von Jahr zu Jahr dicker mit Ankündigungen und er ist schon so manchem einst schon von Sachsenmodelle aus den 1990ern einst wohlbekannt. Geändert hat sich  aber nicht viel, erstmal ankündigen und dann lange nichts und nach 3-5 Jahren, vielleicht mal ein Bruchteil von dem angekündigten. Wenn das was angekündigt ist auch mal kommt binnen 3-4 Jahren erscheint ist es eh schon zügig. Dagegen liefert z.B. Trix schon sehr zeitnah im Vergleich. Ich warte eigentlich immer noch auf eine Wiederauflage ÖBB-Doppelstock(steuer)wagen in H0. Und wenn Spielemax jetzt eventuell das zeitliche segnet fehlt ihm ein Großabnehmer, aber dafür kann er mal den Rest mit Rekowagen und DR-Hilfszügen beliefern. Sofern er mal liefert, versteht sich. Ich bin mal zuversichtlich, vermag mich aber auf das Jahr(zehnt) noch nicht ganz festzulegen.


Gruß, Matthias
Hallo,

die kurzen Doppeldecker hatte Heris schon 2004 in Zusammenarbiet mit LS mal angekündigt. Nachdem man sich mit LS verkracht hatte, wurde nichts draus, 2006 hat sie dann Hünerbein in Zusammenarbeit mit LS unter dem Label MKM gebracht. Von Hobbytrain war dann 2015 mal in Set aus 3 langen und 2 kurzen angekündigt, später aber dann storniert. Die langen Doppeldecker hatte Hobytrain 2006 gebracht.
Ich denke wir bekommen da eine Neuauflage, insbesondere in anbetracht des Heizwagens (Hobbytrain Bauart 42?).

Gruß Eingelbert
Hallo,

genau die Wagen hatte Heris 2003 schon angekündigt und sind dann ja 2006 bei Hühnerbein unter dem Label mkm gekommen (produziert von LSM - https://www.1zu160.net/test/mkm-kurze-doppelstockwagen.php ). Das Foto zeigt ja H0-Modelle. Was aber bei der Ankündigung interessanter ist, ist der Heizwagen. Auch den gab es mal - produziert von LSM für Hobbytrain... https://www.1zu160.net/test/hobbytrain-heizwagen.php

Möglich das Heris mit LSM nun (wieder) zusammenarbeitet oder die Rechte / Produktion dafür erworben hat - an Neukonstruktionen glaube ich in dem Fall eher weniger, das ist fast eine Zufälligkeit zu viel . Aber wir werden ja sehen.

lg
ismael
Moin,
Erst mache ich mir die Mühe und dann.....   die 11653


cheers,
Norman



Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norman,

ist die 11653 denn N oder H0?

Grüße,
Rico
Laut Homepage beginnen die Artikelnummern der N-Fahrzeuge mit 4. Der 11653 ist also nicht N.

Gute Grüße,
Rainer
Moin,
da es gleich auf die Seite nach den Dostos stand nahm ich an Spur N, Übersehen hatte ich die kleine Hinweis N-Artikel bekommen Nummern mit 4xxxx - also doch H0 - oder TT?
Dann bleibt meine Bastelei doch einmalig.

cheers,
Norman
Hallo zusammen, die kurzen blauen Dostos reloaded?
Das ist doch mal eine schöne mögliche Wiederauflage, die sich angenehm von vielen anderen Wiederauflagen absetzt.

Und die mögliche Wahl ansonsten als Wiederauferstehung(?) der mkm-Erstauflage in der blauen Epoche IIIa-Version als bislang wenig beachtetes Epoche IIIa-Gebiet a´la "DB-Buntbahn" der Fünfziger Jahre ist doch mal ein wohltuendes Sammelgebiet abseits der neogrell und Graffiti-Buntbahn.

Und um geäußerten Ängsten entgegen zu wirken. Meine grünen Kurzdostos der früheren mkm-Version fahren alle ausgezeichnet.

Wenn man sich bei der Gelegenheit von Heris was wünschen darf, dann wäre auch als N-Formneuheit die maßstabsverkleinerte Version der H0-Heris geschlossenen Autotransportwagen DPw4ümg und/oder MDDm 911 willkommen.

Quelle: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Autoreisezugwagen_(DD)#DDm_915.2C_916
und dann runterscrollen zu den DPw4ümg-Versionen

Viel Spaß
bei und mit den kommenden N-Neuheiten
wünscht
Ubbo vom N-Bahn-Stammtisch Braunschweig (aktuell eher virtuell aktiv)  
Hallo!

Würde das nicht "Neuheiten" nennen. Eher "Absichtserklärung".

Zitat

Sicher haben auch Sie vergebens auf das eine oder andere Modell gewartet, oder werden am Katalogprogramm den Wegfall bestimmter Planungen bemerken. Dies wirkt sich insbesondere
durch den aktuellen Wegfall einiger unserer alten Importeure aus, oder durch neue Importeure,
die alte Planungen nicht weiter fortführen wollen und andere Schwerpunkte setzen.



Ja, ne, iss klar…

Gruß

Matt
Moin in die Runde,

ich nehme an, die Doppelstöcker inkl. des Heizwagens _sind_ die aus dem ehemaligen MKM-Programm, bzw. Hobbytrain (Heizwagen). Ein Hinweis darauf ist ja nach meiner Lesart durchaus im Prospekt zu finden: "Nun wird erstmals eine Spur N-Produktion unter der eigenen Marke Heris verkauft".

Was für mein Verständnis nichts anderes bedeutet, daß diese Wagen (oder auch andere...) schon im Hause Heris Produziert wurden; nur eben unter dem Namen des Auftraggebers...

meint grüßend
Roland
Wie sagt man doch so schön… Papier ist geduldig. Und die Ankündigungen von Heris sind sicherlich unter den geduldigsten Papieren :)

Gruß Kai
Hallo,

meine Hünerbein Dostos rollen sehr gut (im Gegensatz zu den langen HT).Sollte der Heizwagen der von HT sein, meine 2 rollten sehr schlecht, die habe ich auf Thomschke umgerüstet, dann sehr gut.
Mal abwarten, wann und was kommt. Ihr könnt ja mal Vorschläge an Heris schicken "Haben sie Ideen zu fehlenden Modellen in der Spurweite N, so schreiben sie uns bitte ihre Vorschläge. Wir freuen uns darauf."

Also nur zu. Wie wäre es mit den genieteten SNCF OCEM http://referencement-n.com/Dynam.htm ?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

nicht so ganz einleuchtend für mich ist der Heizwagn im Set. Die 3 Dostos hatten ja ab Werk schon Heizung.
Gehe auch davon aus, dass es sich bei den Wagen um Repliken von mkm und Hobbytrain handelt.

Beste Grüße
Klaus

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: trainworld

daß diese Wagen (oder auch andere...) schon im Hause Heris Produziert wurden


Hat Heris jemals eine eigene Produktion gehabt? Die kurzen Dostos und der Heizwagen wurden von Modern Gala hergestellt und dann über Importeure/Vertreiber unter deren Label auf den Markt gebracht.

Gruß, Carsten
Moin,

Heris hat natürlich nie selber produziert, sonst wären auch nicht die Liefertermine immer gleich konsequent geplatzt und sehr viele Formen zwischendurch Jahrelang in China beschlagnahmt gewesen. Der Herr Richthammer hatte ja in den letzten Jahren darüber im Gegensatz zu Mitbewerbern sehr offen berichtet und angedeutet dass ihm im Zuge der Wiederbeschaffung seines Eigentums so einiges noch in die Hände gefallen ist, wenn ich micht richtig erinnere.
Es kann ja gut möglich sein dass die N-Formen dabei waren.
Wer die Formen nämlich wirklich besessen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt als nur auf der Verpackung der Handelsmarke, welche die Wagen einst vertrieben hat. Gab ja so manchem Inverkehrbringer/Importeur der seinem Auftragsfertiger in Fernost nicht zwingend (alle) Rechnungen je gezahlt hatte. Gut möglich dass genau solches Eigentum im Zuge der Wiederbeschaffung seiner alten Werkzeuge dem Herrn Richthammer zugesprochen wurde.

Ob es die gleichen Werkzeuge sind, wird man bei der Auslieferung der Wagen letztendlich sehen.
Wo werden eigentlich die Wetten angenommen in welchem Jahr(zeht) dies erfolgen wird?


Gruß, Matthias
Hallo Zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie sagt man doch so schön… Papier ist geduldig. Und die Ankündigungen von Heris sind sicherlich unter den geduldigsten Papieren :)



....jaaaa endlich auch was in N auf das man bei denen ewig warten darf! Freu, doppel freu!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David

Hallo zusammen,

weiß jemand ob Heris jemals überhaupt irgendetwas in Spur N ausgeliefert hat ?

Oder ist das auch nur so eine Firma die große ankündigungen macht und nix rausbringt ?

Gruß
Christian S.
Hallo zusammen,

mir sind keine Neuheiten in N von Heris bekannt. Fake-News?

Beste Grüße
Klaus
Klaus,

der Thread ist von 2021 , und da hatte Heris kurze DB Doppelstockwagen in N angekündigt.

Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;