1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ersatzteile Rivarossi

THEMA: Ersatzteile Rivarossi
Startbeitrag
xwilli - 07.04.05 16:15
Hallo,
weiss jemand, wo es dafür http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7312514277 noch Ersatzteile gibt? Diese loks kosten immer einen richtigen Haufen Geld und wenns keine Teile mehr gibt, dann kauf ich doch lieber was anderes, oder was meint Ihr?
lg Willi

Gibt's nicht. Die Loks laufen eher schlecht als recht, und der Tenderantrieb zieht nichts vom Teller. Selbst für die Vitrine nicht wirklich ein Schmuckstück, egal ob mit oder ohne Windleitblech. Wenn Du damit fahren willst, dann laß die Finger davon.
Gruss
Alex
gibts denn eine Alternative? Ich möchte nämlich so ein bischen französische Grenze spielen auf meiner Anlage!
Wäre doch schön: Ein Orientexpress kommt mit einer französischen Lok von Paris und fährt mit einer deutschen Lok (BR 17 oder 18) weiter! Wenn er mit der deutschen wieder zurückkommt, ist die französische wieder fitt (war solange im BW) für die Rückfahrt nach Paris!
lg Willi
Hallo Willi,

AFAIK gibt's sonst nur derartige Loks von Lemaco (und entsprechend selten und teuer)

Gruss
Lavamat
Hallo Willi,

bin gespannt für wieviel die weggeht. Teilweise (auch mit fehlenden Teilen) wurden da horrende Preise bezahlt. Umbau auf einen anderen Motor scheint auch nicht problemlos zu gehen. Ich warte lieber ob die in einigen Jahren evtl. von Arnold doch noch kommt, war ja mal angekündigt.
Falls du an Kleinserien interessiert bist, Fulgurex hat eine 231C angekündigt (bleibt nur zu hoffen, dass die auch kommt) und einige andere ja vor Jahren produziert. Die schon angesprochenen von Lemaco sind wirklich schön und vor allem die 141P läuft sehr gut und zieht auch ganz gut.
Wenn es von der Epoche für dich passt kannst du ja nach den Arnold SNCF ex S3/6 schauen, die tauchen ab und zu auf und sind eine gute Wahl.

Viele Grüße
Georg
Hallo,
diese Lok ist als Einzelstück als BR 07.10 in Ep. 3 (1952) mit Kohlenstaubtender gelaufen.
Gruss
Kalle
Ein Bild davon, zusammen mit einer im Bau befindlichen 08 hier. Sie ist aus einer schwarzen 231 umgebaut worden, mit einem Sackarnd-Kohlenstaubtenderumbausatz auf basis eines Flm-Triebtenders (Wanne)
Gruß Stefan
http://home.debitel.net/user/troitzsch/N-Kohlen.htm
Hallo,
es ist gerade wieder eine drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich nehm aber Euren Rat zu Herzen und habe mit eine MTX 230 E (12089) geschossen. Hab Glück gehabt und eine erwischt, die max 10m gelaufen ist.

Aber trotzdem Schade, dass es diese loks nicht in vernünftiger Ausführung gibt. Auch die neurern SNCF-Dampfer finde ich sehr schön. Aber FULGUREX und Konsorten sind sehr teuer. Da schau ich später (wenn ich mal wieder flüssiger sein sollte) lieber mal bei KH vorbei und check mal so'n Bausatz.

Danke an alle für Eure Tipps
lg Willi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;