1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: CV-Werte verändern am Digikeijs DR4024 Servodecoder mit EcoS

THEMA: CV-Werte verändern am Digikeijs DR4024 Servodecoder mit EcoS
Startbeitrag
Torsten 77 - 11.01.21 20:15
Guten Abend miteinander!

Und zwar habe das Problem, daß ich an meinem Digikeijs DR4024 Servodecoder die CV Werte nicht auslesen, bzw. ändern kann.

Ich habe den Digikeijs DR4024 Servodecoder alleine an meine ESU ECOS 2 Zentrale angeschlossen, sowohl an das Hauptgleis als auch an das Programmiergleis, aber die Zentrale bringt immer unter Setup 2 eine Fehlermeldung beim CV Werte auslesen oder schreiben. Power und Signal ist direkt an die EcoS angeschlossen. Das Anlernen der Servos mit den Endanschlägen mit der Lokadresse 9999 und die Vergabe einer zweier Dekoderadressen für die 4 Servoausgänge und den 4 Schaltausgängen hat zuvor funktioniert. Nun wollte ich über die CV-Werte 113 bis 116 die Schrittgeschwindigkeit einstellen.

Ich habe danach einen ESU Switch Pilot 2.0 angeschlossen, da hat dann das Schreiben von CV Werten geklappt.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, was ich falsch machen könnten?

Gruß
Torsten

Hallo Torsten

Programmierknopf drücken, dann unter Lokadresse 9999 die CVs 113... mit POM schreiben.

Dietrich
Hallo Torsten,

Zusätzlich zu Dietrichs Vorschlag...

CV-Lesen und -Schreiben ans Proggleis war bei mir mit der ESU ECoS erst möglich nachdem ich die XL Option aktiviert hatte.

Siehe dazu angehängtes Bild.

Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bert,

das Aktivieren der XL Option war die Lösung. Vielen Dank.

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,

Danke für die Rückmeldung, freut mich daß es jetzt funktioniert.

Grüße aus NL,
Bert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;