1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Katalogarchiv von Modellbahnkatalogen conradantiquario

THEMA: Katalogarchiv von Modellbahnkatalogen conradantiquario
Startbeitrag
D-Zug - 08.01.21 10:27
Hallo,

ich glaube nicht das schon alle diese äußerst interessante (nicht vollständige) Sammlung von eingescannten Katalogen von fast allen Modellbahnherstellern, Modellbahnzubehör, Spielwarenläden, Kaufhäusern mit Spielwaren usw. ab 1900 bis in die 80er Jahre kennen. Zum Schmökern in der Corona-Zeit auf alle Fälle brauchbar. Ich hatte es in einem anderen Faden schon erwähnt, könnte dort aber aufgrund der fehlenden Erwähnung in der Überschrift untergehen.

Marken-Kataloge:

https://www.conradantiquario.de/katalogservice.html

Kaufhaus-Kataloge:

https://www.conradantiquario.de/content/mall/kaufhaus-katalogservice.html

Viele Grüße
Martin

Hi,

ich hab mich bedankt für den Link, ich schwelge gerade in Erinnerungen an meine Kindheit. Diese tollen Fallerkataloge. Oder von Revell und Co. herrlich. Was habe ich von den Sachen geträumt.

Vieles habe ich übrigens heute noch Bahnhof Neustadt von Faller hab ich leider kaputt gebastelt, auch einen anderen Bahnhof, weil ich mal was von Kitbasching gelesen habe. Na ja doof, aber sonst hat sehr viel aus meiner Kindheit überlebt. Sogar eine Grüne BR 151 von Minitrix läuft heute noch, und eine V160. Meine E10 und eine V200 sind leider tot, da müsste mal ein neuer Motor rein.

Vielen Dank !

Gruß Michael

Hallo Martin

Ich kannte ihn nicht.
Großartiger Beitrag.
Vielen Dank

Gruß
Jordi
Hallo Martin,

auch von mir herzlichen Dank für diesen tollen Link. Mein erster Fleischmannkatalog von 1969! Super!
Was habe ich damals vom Titelbild geschwärmt. Genau wie Michael, geht auch mir das Herz auf wenn ich an meine (Modelbahn)Kindheit denke.

Gruß aus Berlin

Ralf
Moin Martin,

hab gerade meinen ersten Tamiya-Starfighter (1977) entdeckt.
Einfach Klasse 👍👍👍👍

Gruß Kai
Hallo,

ganz lieben Dank für diesen tollen Link. Das kannte ich tatsächlich noch nicht.

Lieben Gruß,
Sven
Hallo Martin,

Herzlichen Dank fuer den Link zu den 'alten' Katalogen. Grosse Klasse - da werden beim Durchblaettern der Kataloge wieder Kindheits Erinnerungen und Jugend Traeume wach. Hochinteressant und aeusserst unterhaltsam. Gleichzeitig immer wieder erstaunlich, was es in den 1950er und 60er Jahren schon alles gab...da werden Namen und Modelle wieder wach, von deren Besitz ich als (sehr) junger Mobaner damals nur traeumern konnte...

Nochmals - Herzlichen Dank

FreddieW
Eine bitte an Ismael gerne in den"links" eingefugt damit mann es immer wieder findet

Freddy
Hallo.

Ein ganz unbekannter ist dieser Link aber nun auch wieder nicht - wenngleich auch nicht unter dem Topic "Katalogarchiv" etc. Die Suche bringt ans Tageslicht:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...dantiquario&sh=3  

Grüße
Werner K.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;