1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BR42 von Hornby/Arnold (HN2429) Schrauben im Tender fehlen

THEMA: BR42 von Hornby/Arnold (HN2429) Schrauben im Tender fehlen
Startbeitrag
Werner P - 04.01.21 16:07
Hallo Zusammen,

ich habe bei einem internationalen Versandhaus oben näher bezeichnetes Modell erworben.
Es kam heute per DHL. Soweit, so gut.
Kurze Sichtprüfung und Test mit Analogstrom, alles soweit in Ordnung.
Jetzt das Tenderoberteil abbauen um die Analogplatine gegen einen DH18A zu tauschen. Zu meinem Erstaunen fehlen die Schrauben unter den Wasserklappen im Tender.
Hat ein Forumsteilnehmer ähnliches erlebt? Soll ich die Lok wegen der fehlenden Schrauben zurücksenden und tauschen lassen?

Grüße - Werner P

Hallo Werner,

es könnte sich um einen neuverpackten Versandrückläufer handeln... Somit eine ungewisse Zukunft für die Lok.
Musst Du selber entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst.

Gruß aus Nordertown
Hallo Werner,

also als erstes würde ich schauen, ob es die 2 Schrauben bei Spru-N-Teile gibt, und wenn nicht, auf jeden Fall die Lok zurück zum Händler.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Werner,

erst mal Händler kontakten und schauen was der sagt.

Im Rahmen der Gewährleistung hast du doch ein recht auf ein komplettes Modell. Vernünftige Preisminderung und im Schraubenhandel was passendes finden und zuschicken lassen.

Die Maße sollte dir jeder geben können der das Modell hat  - ich habe es nicht.

Gruß Detlef
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Ratschläge. Wie schon von mir beschrieben habe ich an der Lok keine weiteren Mängel festgestellt. Insofern würde ich sie auch behalten wollen. Aber irgendwie würde ich die beiden Schrauben doch gern haben, obwohl der Tenderaufsatz auch ohne diese Schrauben hält. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig.

An die Forumsteilnehmer, die eine 42iger von Hornby/ Arnold haben, was sind denn dort für Schrauben verbaut?

Grüße - Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;