1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bitte um Hilfe: suche den KSH für einen Geländertyp aus F

THEMA: Bitte um Hilfe: suche den KSH für einen Geländertyp aus F
Startbeitrag
Firefox - 30.12.20 17:29
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir bei der ungewöhnlichen Frage weiterhelfen:

Beigefügt ein Link auf Google zu einer Brücke auf der SNCF-Strecke westlich von Saverne im Elsaß:

https://www.google.com/maps/@48.7316338,7.33745...A!2e0!7i16384!8i8192

Die Stelle ist ein häufiges Fotomotiv und ich wollte sie nachbauen.
Mir kommt der Geländertyp bekannt vor und ich hätte meinen können, dass es den im Modell gibt. Wer kennt ggf. den KSH?
Cité miniatures, ABE 44 und Mafen scheinen es nicht zu sein...

Danke Euch und Gruß
Firefox

Hallo Firefox,

siehe bei Trains 160, "Garde-corps urbain type 2"  -  z. Zt. aber nicht auf Lager. Kommt dem gesuchten Typ sehr nahe.

Gruß Klaus
Moin,

ABE hat im vergangenen Jahr 2020 den Eigentümer gewechselt und noch nicht alles aus Spur N wieder im Online-Programm. Vielleicht mal höflich anfragen per E-Mail.

Ansonsten fällt mir noch TJ-Modèles (www.tj-modeles.fr) ein, Thomas hat auch viele Geländer im Programm. Wenn es ähnlich sein darf: TJ-4901 Barrieres type "Arnousse".

Grüße
Chris

Vielen Dank Euch erst einmal für die Tipps.

TJ hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und Danke für den Hinweis zu ABE44.

Das Original-Geländer hat jedoch ein Raster von 8 Sprossen. Es könnte aber interessant sein, die Hersteller direkt zu kontaktieren. Vielleicht produzieren sie es ja wenn man ggf. mit einer Vorlage unterstützt...

Gruß
Firefox
Guten Abend und gute Neuigkeit!

Es hat geholfen, Thomas Jaeggy von TJ-Modèles direkt anzuschreiben und anzufragen.
Er war überraschenderweise bereit, die von mir gesuchten Geländer für die Brücken bei Saverne tatsächlich umzusetzen und mich dabei regelmäßig eingebunden.

Das Ergebnis kann man seit heute nun hier kaufen:
http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/bar...mbardes-saverne.html

Ich bin sehr angenehm überrascht und freue mich sehr.

Beste Grüße
Firefox
Toll, dass Thomas da so schnell geholfen hat.

Viele unserer KSH sind eben doch "nah am Kunden".

Grüße
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;