Anzeige:
THEMA: Arnold demnächst wieder in Mühlhausen
THEMA: Arnold demnächst wieder in Mühlhausen
AndyP - 01.04.05 00:01
Hallo,
gerade über die Presseagentur reingekommen:
Hornby investiert in Mühlhausen
dpa 010405. Der britische Modellbahnhersteller Hornby investiert 25 mio. EUR in einen neuen Produktionsstandort in Mühlhausen bei Nürnberg, wie das Unternehmen heute auf der Pressekonferenz in Brescia/Italien bekannt gab. Hierbei sollen alte Produktionshallen der ehemaligen Spielwarenfabrik Arnold genutzt werden, die im Zuge eines Insolvenzverfahrens zunächst von der italienischen Lima-Gruppe übernommen wurde, welche wiederum Anfang 2005 von Hornby aufgekauft wurde.
Die ursprünglich geplante Verlagerung der Produktion nach China solle nicht durchgeführt werden, da sich die Qualität der bislang gelieferten Produkte als nicht zufriedenstellend erwiesen hat. Mit der Investition in Deutschland erhoffe sich das Unternehmen, hochqualitative Modellbahnprodukte für den europäischen Markt herstellen zu können. Vermarktet werden sollen die in Mühlhausen produzierten Produkte unter den Markennamen Arnold, Lima und Rivarossi.
Hornby schafft zunächst 250 neue Arbeitsplätze, die Produktion soll bereits im Juli 2005 anlaufen, sodass rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober die Händler beliefert werden können.
gerade über die Presseagentur reingekommen:
Hornby investiert in Mühlhausen
dpa 010405. Der britische Modellbahnhersteller Hornby investiert 25 mio. EUR in einen neuen Produktionsstandort in Mühlhausen bei Nürnberg, wie das Unternehmen heute auf der Pressekonferenz in Brescia/Italien bekannt gab. Hierbei sollen alte Produktionshallen der ehemaligen Spielwarenfabrik Arnold genutzt werden, die im Zuge eines Insolvenzverfahrens zunächst von der italienischen Lima-Gruppe übernommen wurde, welche wiederum Anfang 2005 von Hornby aufgekauft wurde.
Die ursprünglich geplante Verlagerung der Produktion nach China solle nicht durchgeführt werden, da sich die Qualität der bislang gelieferten Produkte als nicht zufriedenstellend erwiesen hat. Mit der Investition in Deutschland erhoffe sich das Unternehmen, hochqualitative Modellbahnprodukte für den europäischen Markt herstellen zu können. Vermarktet werden sollen die in Mühlhausen produzierten Produkte unter den Markennamen Arnold, Lima und Rivarossi.
Hornby schafft zunächst 250 neue Arbeitsplätze, die Produktion soll bereits im Juli 2005 anlaufen, sodass rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober die Händler beliefert werden können.
Hallo Andy,
April April !!!!!!!!!!!
Gruß
Michi
April April !!!!!!!!!!!
Gruß
Michi
....hä, hä, hä....."Hierbei sollen alte Produktionshallen der ehemaligen Spielwarenfabrik Arnold genutzt werden..."...
Soweit ich weiß, sind diese abgerissen und die Fläche bereits wieder bebaut worden sein.....
01.04. Passt genau !!! Schöner Versuch !
Gruß Fidelis =8-}
Soweit ich weiß, sind diese abgerissen und die Fläche bereits wieder bebaut worden sein.....
01.04. Passt genau !!! Schöner Versuch !
Gruß Fidelis =8-}
Thomas_N [Gast] - 01.04.05 00:14
Ist das jetzt ernst oder wieder einer dieser April Schärze?
Wäre nähmlich super, wenn es stimmen würde.png)
Thomas
Wäre nähmlich super, wenn es stimmen würde
Thomas
Hallo, folgemder Text:
dpa ist:
Die Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein Nachrichten-Großhändler und veröffentlicht daher auf der eigenen Website keine aktuellen Meldungen.
Stattdessen finden Sie umfangreiches dpa-Material im Internet bei unseren Kunden. Darunter sind die Websites von Zeitungen und Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern, sowie die Nachrichtenangebote von Online-Servicefirmen, Web-Portalen und die Homepages verschiedener Organisationen.
Hier braucht man nichts hinzuzufügen. April, April
Kurt Hegermann
dpa ist:
Die Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein Nachrichten-Großhändler und veröffentlicht daher auf der eigenen Website keine aktuellen Meldungen.
Stattdessen finden Sie umfangreiches dpa-Material im Internet bei unseren Kunden. Darunter sind die Websites von Zeitungen und Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern, sowie die Nachrichtenangebote von Online-Servicefirmen, Web-Portalen und die Homepages verschiedener Organisationen.
Hier braucht man nichts hinzuzufügen. April, April
Kurt Hegermann
Hallo Fidelis,
werde mich am 01. Mai bei meinem Besuch in Mühlhausen einmal umsehen.
Wenn wir nicht den 01. April hätten lieber Andy hätte ich mich über diese Meldung, wie sicher einige von uns, darüber gefreut. Ich freue mich wieder einige mir bekannte ehemalige Arnold-Mitarbeiter (auch Heinz Weichselbaum) zutreffen.
Gruß jojo
werde mich am 01. Mai bei meinem Besuch in Mühlhausen einmal umsehen.
Wenn wir nicht den 01. April hätten lieber Andy hätte ich mich über diese Meldung, wie sicher einige von uns, darüber gefreut. Ich freue mich wieder einige mir bekannte ehemalige Arnold-Mitarbeiter (auch Heinz Weichselbaum) zutreffen.
Gruß jojo
bis zum Sommer kriegt sowieso niemand eine Produktioonsstrasse aufgebaut, geschweige denn, danach noch Ware zum Weihnachtsgschäft produziert.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
http://www.muehlhausen-sulz.de/ "Aktuelles"
LOL [Gast] - 01.04.05 01:21
die Förmchen werden gewiß auf dem Weg nach China von Piraten "erworben" LOL
spurneun [Gast] - 01.04.05 08:32
die Produktionsgebäude in Mühlhausen stehen wirklich noch (kein Scherz) aber die hälfte davon besteht aus alten Baracken des aus den 40er Jahren. Die Möglcihkeiten wären da. Man könnt j schonmal dem früheren Hausmeister Bescheid sagen, damit der die Heizung aufdreht mal die abgstandene Luft rausläßt
MK
MK
Andreas X. [Gast] - 01.04.05 09:16
@ spurneun (Nr. 9)
Auf dem Gelände in Mühlhausen steht mittlerweile ein Supermarkt!
Auf dem Gelände in Mühlhausen steht mittlerweile ein Supermarkt!
spurneun [Gast] - 01.04.05 09:25
Falsch!: der Supermarkt ist nur hinten am Gelände, das wurde von Arnold nie genutzt und deshalb verkauft. Der Supermarkt war schon da, da wurde dort noch produziert. ich komm dort öfter vorbei: die Baracken und der Rest ist ncoh da
MK
MK
Kubuku [Gast] - 01.04.05 09:52
Das Arnold Gelände in Mühlhausen ist mittlerweile ein Trauriger Anblick für uns
N Bahner! Es verfällt zusehends und Unkraut wuchert!
Kurt
N Bahner! Es verfällt zusehends und Unkraut wuchert!
Kurt
Carlo PB [Gast] - 01.04.05 10:20
Hallo AndyP
Mit Arbeitsplätzen scherzt man nicht, ist einfach pietätlos.
Oder bist Du auf der Leiter weit oben und willst deinem Verwaltungsrat/Eigentümer imponieren?
Carlo
Mit Arbeitsplätzen scherzt man nicht, ist einfach pietätlos.
Oder bist Du auf der Leiter weit oben und willst deinem Verwaltungsrat/Eigentümer imponieren?
Carlo
Ok, die meisten haben es wohl erraten...
April, April!
Leider
April, April!
Leider
@13: Und angesichts der Arbeitslosenzahlen gehen wir die nächste Zeit zum Lachen in den Keller oder was????
Nix für ungut,
Martin (dessen Arbeitgeber auch zum Jahreswechsel Insolvenz angemeldet hat
, aber trotzdem nicht dauernd die scheinheilige Sauermiene aufsetzt
)
Nix für ungut,
Martin (dessen Arbeitgeber auch zum Jahreswechsel Insolvenz angemeldet hat
Heinz Weichselbaum [Gast] - 01.04.05 20:04
Hallo Freunde ich betreibe gegenüber von Arnold ein Modelleisenbahen Laden
die Gebäude stehen noch alle. Es wird ein neuer Super Markt demnächst auf dem
Gelände errichtet das Gelände wurde von einen Bauträger erworben u. die Hallen
wurden schon von den Innereien enledigt .Wir woll nichts werden mit der Neuauflage von Arnold, hätten wir Ja gleich Ersatzteile machen können ist für uns ehemalige kein Proplem.
die Gebäude stehen noch alle. Es wird ein neuer Super Markt demnächst auf dem
Gelände errichtet das Gelände wurde von einen Bauträger erworben u. die Hallen
wurden schon von den Innereien enledigt .Wir woll nichts werden mit der Neuauflage von Arnold, hätten wir Ja gleich Ersatzteile machen können ist für uns ehemalige kein Proplem.
Joschka [Gast] - 01.04.05 20:06
Ich habe gehört unser Bundesgerhard soll den Produktionsaufbau in Mühlhausen
zur Chefsache gemacht haben. Also: Aufbau Arnold.
Gruss Joschka
zur Chefsache gemacht haben. Also: Aufbau Arnold.
Gruss Joschka
Fortsetzung von # 17.......mit speziell dafür Eingereisten, Visumszugeschobenen-nicht-EU-Bürgern, welche sich als "Feinarbeitsspezialisten/innen" in D aufhalten...
Ob diese "Feinarbeitsspezialisten/innen" dann aber tatsächlich für den Gerd und datt Joschka an Arbeitsplätzen im Sinne der Modellbahnindustrie, oder doch woanders, andere (versicherungspflichtigen???) Tätigkeiten nachgehen....
Gruß Fieser-Delis
))
Ob diese "Feinarbeitsspezialisten/innen" dann aber tatsächlich für den Gerd und datt Joschka an Arbeitsplätzen im Sinne der Modellbahnindustrie, oder doch woanders, andere (versicherungspflichtigen???) Tätigkeiten nachgehen....
Gruß Fieser-Delis
Leute ist doch alles falsch.
Seit heute gibt es Märklin, Fleichsmann, Roco und Hornby nicht mehr.
Alle Firmen wurden von einem Unbekannten Investor aufgekauft und firmieren seit heute früh 00:00 Uhr unter dem Namen: FleiRoHoMä.
Die neue Produktionsstätte entsteht mitten im fränkischen Seenland auf dem Gelände der ehemaligen Hahnenkamm-Kaserne.
Das ist die "Wahrheit" und nichts als die "reine Wahrheit" "ggg"
Hartl
)))
Seit heute gibt es Märklin, Fleichsmann, Roco und Hornby nicht mehr.
Alle Firmen wurden von einem Unbekannten Investor aufgekauft und firmieren seit heute früh 00:00 Uhr unter dem Namen: FleiRoHoMä.
Die neue Produktionsstätte entsteht mitten im fränkischen Seenland auf dem Gelände der ehemaligen Hahnenkamm-Kaserne.
Das ist die "Wahrheit" und nichts als die "reine Wahrheit" "ggg"
Hartl
Der Großinvestor [Gast] - 02.04.05 00:26
@ 19
Stimmt. Kann ich bestätigen. War ich
)))))
Als erstes wird Mä-3. einstellt und N zur absoluten Hauptspur erklärt.
Schönes Wochenende, am mittlerweile 2 April.
Stimmt. Kann ich bestätigen. War ich
Als erstes wird Mä-3. einstellt und N zur absoluten Hauptspur erklärt.
Schönes Wochenende, am mittlerweile 2 April.
Klassifikation 05-4-1
Merker ;-) [Gast] - 02.04.05 07:59
@21
hoi Klassifizierer, fein, das der Jänner nun auch bei dir vorbei ist ...
hoi Klassifizierer, fein, das der Jänner nun auch bei dir vorbei ist ...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;