1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erledigt: Maße Steuergerät der Trix-Drehscheibe 66570?

THEMA: Erledigt: Maße Steuergerät der Trix-Drehscheibe 66570?
Startbeitrag
RhönbahNer - 13.11.20 19:04
Hallo,

kann mir vielleicht jemand die Abmessungen des Steuergeräts für die neue Minitrix-Drehscheibe Nr. 66570 nennen? Die Produktseite schweigt sich dazu leider aus, und ich bin gerade dabei, das Schaltpult der Anlagenerweiterung zu entwerfen...

Danke und Grüße

Jürgen


Hallo Jürgen,

sorry, mein Fehler. Die Maße welche ich zuerst hier genannt hatte waren für die Schiebebühne.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

gib sie mir doch bitte trotzdem einmal. Vielleicht ist ja das Gehäuse das gleiche, nur das Innenleben ein anderes - das würde mir auch helfen. Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?

Vielen Dank und Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

hier die Maße des vermutlich gleich großen Steuergerätes der Schiebebühne:

Länge 102mm
Breite 74mm
Höhe 20mm

Bilder folgen noch.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

prima, genau diese Daten habe ich gebraucht!   Nach Deinen Fotos zu urteilen scheint das tatsächlich der gleiche Gehäusegrundtyp zu sein.

Vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende!

Jürgen
Hallo Jürgen,

ich gehe auch stark davon aus das die Maße des Steuergerätes gleich sind.

Bei der Höhe habe ich ohne Taster/Schalter gemessen. Dir geht es aber nur um die Einbaumaße in deinem Stellpult oder sehe ich das falsch?

Grüße
Hallo Markus,

Du hast recht, mir geht es tatsächlich nur um die Grundfläche des Stellpultes, die Angaben sind für mich also völlig ausreichend. Ich hatte das Steuergerät sogar schon schon einmal in der Hand gehabt, dummerweise aber vergessen, ein Lineal dranzuhalten.

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen

Hier ist ein Foto, auf dem Sie das Verhältnis neben dem Trix-Drehscheibe sehen können.
Vielleicht kann es verwendet werden, um eine grobe Vorstellung von den Messungen zu bekommen
https://www.lokmuseum.com/shopartikel.php?SArt=...leisanschl%C3%BCssen

Grüße
Jordi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;