1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Vectron 739319

THEMA: Fleischmann Vectron 739319
Startbeitrag
MichiR - 18.09.20 18:17
Hallo zusammen.
Ich habe meine Fleischmann Vectron heute bekommen Analog. Wenn ich den Regler aufdrehen passiert erstmal nichts. Stückchen weiter fährt sie zügig aus dem Stand los. Langsames anfahren geht nicht.
Habt ihr mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht bzw wie fährt eure?

Hallo,

welcher Regler? Wie ist das im Verhältnis zu anderen Loks? Lass ihn mal ein bisschen einfahren und beobachte, ob sich alle Räder drehen, also auf beiden Drehgestellen. Bei meinem SETG war der eine Schneckendeckel, der gleichzeitig die Schallbox ist, ausgerastet - vermutlich durch Erschütterungen am Transportweg - und daher griff die eine Schnecke nicht, die Folge war ein sehr seltsames Fahrverhalten.

Grüße, Peter W
Hallo,
könnte auch einfach nur am völlig überölten Motor liegen. Das hatte ich schon bei zig neuen Modellen, da Fleischmann nicht mit Öl spart. Motor mal ausbauen und am Trafo halten. Dann siht man direkt, ob er anläuft oder eine riesige Rauchwolke rauskommt. Am Besten direkt die Motorkohlen mit Lötkolben ausglühen.

Ist mal ein Versuch wert.
Lg
Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;