1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: TPA-Agency , Neuheiten

THEMA: TPA-Agency , Neuheiten
Startbeitrag
miga-74 - 14.09.20 23:16
Hallo zusammen,

es ist geschafft.  Die neuen Modelle des Fortschritt ZT 300 und des IFA W50 sind im Shop und ab sofort bestellbar.  

https://tpaagency.eu/collections/ddr?page=1

Den ZT gibt es in verschiedenen Varianten wie ZT300,  ZT303, ZT305 und den ZT300 GB.
Den W50 gibt es ebenfalls in verschiedenen Varianten  wie Zivil 4x4 , Militär 4x4 sowie als 4x4 mit Räumschild für den Straßendienst.

Die verschiedenen Aufbauten sind separat erhältlich.

https://tpaagency.eu/collections/anhaenger-container-co

Viele Grüße
Micha


Die von miga-74 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha,
das sind richtig schöne Modelle von Dir und auch die W50 sehen gut aus.
Deine ZT Modelle machen richtig Appetit solch Traktoren auch selbst zu machen.
Jetzt können ja endlich die von Interessenten gewünschte Traktormodelle geordert werden.
Ich bin dann mal auf die Vorstellung fertiger Modelle gespannt.
Gruß
H-W
Hi,
keinerlei Interesse, Resonanz zu den tollen ZT Modellen??
Gruß
H-W
Hallo H-W,

sag mal, kriegst du da Provision, so wie du dich promotion-mäßig ins Zeug legst?


Gruß

Werner D.
Hallo!

Siehe da, erste Bilder von finalen Modellen, W50 und ZT! Das ist es worauf das Volk wartet! Und nicht auf gesuperte B Ware!

Jetzt kann sich fast Jeder ein Bild von den Modellen machen. Schön wärw noch, die Bilder durch anklicken zu vergrößern!

VG Eckhard
Hi,
nein, ich finde allerdings, für mich sind die ZT tolle Traktormodelle. Nach solchen wurde immer wieder nachgefragt. Sind die dann erhältlich, null Resonanz. Das wollte ich mal vermerken und auf die schönen Modelle hinweisen. Da ich schon einige Modelle von Tommy lackiert und fertig gestellt habe und mit diesen Ausgangsmodellen zufrieden war, habe ich hier geschrieben.
Wenn das schlecht war, oder rüber gekommen ist, entschuldige ich mich natürlich. Ich bin schon etwas älter und habe da eventuell andere Vorstellungen, Maßstäbe im Geschäftsleben. Heute ist das Alles kurz und knackig, eben der neuen Zeit geschuldet.
Gr
H-W
Hallo H-W,
welche Resonanz möchtest du denn? Ich habe gestern gelesen dass die Modelle gelistet sind und wenn ich dazu komme bestelle ich heute oder morgen und bis die dann mal bemalt sind kann auch noch ein halbes Jahr ins Land gehen. Es kann also noch dauern mit der Resonanz
Viele Grüße, Pierre

Update: Bestellung ist raus

Hallo Micha,

habe keinen Bezug zum dem speziellen Themengebiet, aber habe mir mal die Modelle im Netz angeschaut. Ich finde sie sehr schön und gelungen und es zeigt mal wieder, was technisch heute möglich ist.
Diese Woche kam mein erstes 3D-Druck-Auto und ich war überrascht über die Detaillierung und sehe deshalb auch diese Fahrzeuge mit anderen Augen.

Gruß
Firefox
Hallo

Ah ja, Bilder sind nun da.

Mir fällt es schwer etwas zu Ordern, viel zu oft wurde von B-Ware und Prototypen geschrieben.
Beim W50 scheint sich zudem auch nicht wirklich was geändert zu haben, leider sind die Bilder auch noch sehr klein, so das ich es für mich nicht jetzt entscheiden kann und auch nicht werde.

Von daher werde ich abwarten wie andere Hobbyfreunde die Modelle präsentieren, mal sehen was sich dabei so zeigt.


Persönlich fände ich Makro Aufnahmen recht gut,so wie es zB. Rainscale,oder Panzershop macht, man erkennt zwar die Riefen sieht aber auch Bilder, die so mit einem halben Meter Abstand fotografiert sind.

Da fällt es mir leichter abzuwägen ...


Grüße Jens
Hallo,

nachdem ich hier den Hanomag gefunden habe: Wie ist das mit den getrennten Teilen  zu verstehen? Kann man das Fahrerhaus abnehmen? Fahrer einzeln oder schon fest auf dem Sitz? Geht das, dass man beim Bemalen überall rankommt? Verglasung -- wie machbar? Einzelne Scheibchen oder MicroKristalKlear?

Leider sind im Shop nicht sehr aussagekräftige Bilder, die Stichworte dazu sind auch vor allem knapp anstatt erklärend Das hat mich bisher dazu veranlasst, dem Hersteller kaum Aufmerksamkeit zu schenken...
Ein Foto mit den Einzelteilen im Lieferumfang stelle ich mir jetzt nicht so aufwändig vor, etwas besserer Text kostet auch nur einmalig beim Erstellen Zeit -- würde dem Hersteller vielleicht ein paar Kunden mehr bringen.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

ich hab den Hanomag zwar noch nicht gebastelt aber ich denke das Modell kommt so, wie es auf den kleinen Bildern unter dem Hauptbild zu sehen ist,  in zwei Teilen. Die kleinen Bilder werden aber auch größer , wenn man sie anklickt. Demnach kommt Fahrgestell mit Fahrerhaus und separat dann der Aufbau ( Pritsche , Koffer... ).
Der Fahrer sitzt schon hinterm Lenkrad,  so war es jedenfalls bei den von mir bemalten ZT und W50. Den Fahrer zu bemalen ist mit feinem Pinsel und etwas Ruhe machbar. Die Fenster mache ich mit MikroKristalKlear oder Klarsichtfolie.

Viele Grüße,
Micha


Hallo Micha #10,

viele Dank für Deine Auskunft!
Schade, ich mag so "einteilige Dinger" nicht -- manche Entwickler haben da offenbar einen komischen Ehrgeiz, auch bewegliche Elemente "in einem Stück" zu drucken. Unbrauchbar, wenn man die bemalen will Ebenso, wenn man den Fahrer nicht braucht.
Damit rutscht mein Interesse an dem Teil weit nach unten...

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
das ist leider bei den meisten 3D-Druck Fahrzeugen so. Das ist den Kosten geschuldet. Der Verkaufspreis soll nieder sein.
Beim DM Toys mit den Produkten von RailNscale und Modellbau Union sind die Modelle mehrteilig gedruckt, allerdings auch um das 2 bis 3 fache höher im Preis.
Ich habe schon viele Ein- bzw. zweiteilige Modelle  fertig gestellt und bemalt. Da muss man schon Geduld mitbringen und sehr sauber pinseln, sonst versaut man leicht das, was man zuvor fein bemalt hat.
Ich kenne einige N-Modellbastler, die aus diesem Grund bevorzugt mehrteilige Modelle bevorzugen und kaufen.
Gruß
H-W
Hallo zusammen,

ab sofort ist der IFA P3 , vielen auch als Sachsenring P3 bekannt, bei TPA-Agency erhältlich.
Angeboten werden zwei Varianten:  

1. Offen
https://tpaagency.eu/collections/ddr/products/p3-sachsenring-offen-mit-fahrer

2. Geschlossen
https://tpaagency.eu/collections/ddr/products/p...schlossen-mit-fahrer

Außerdem kann bei beiden Varianten gewählt werden, ob mit oder ohne Fahrer.

Ob euer neuer P3 bei der NVA oder der Feuerwehr seinen Dienst verrichtet, habt ihr selbst in der Hand, daß Modell kommt  unlackiert zu euch.

Viele Grüße,
Micha
Habe beim Surfen durch das Forum von einem Deutz-Fahr K 165 gelesen.Als absoluter Deutzfan bin ich an einem solchen Modell interessiert, ist es noch zu haben und zu welchem Preis?
Danke für entsprechend Hinweise
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Deutzfan,

bisher ist an Traktoren nur der ZT von Fortschritt  erhältlich und zahlreiche Unimogs, wenn man sie mit dazu zählen möchte.
So wie ich gehört habe, werden aber in den nächsten Wochen verschiedene andere Traktoren im Shop erhältlich sein. Du bist also noch nicht zu spät dran. Am besten immer mal wieder hier oder direkt bei TPA-Agency auf die Seite gehen.
Ganz frisch sind dort z.B. echt coole Abschlepper vorrätig .

https://tpaagency.eu/collections/bemalte-fahrzeuge-b-modelle

Vielleicht wären die ja auch interessant für dich.

Viele Grüße,
Micha
https://www.oldtimerplus.de/blog/unimog-406-doka-fl

Der würde gut ins programm passen

Kegs
Hallo,
vielleicht kommt ja auch mal so etwas. Wer weiß?
Gruß
H-W
Hallo zusammen,

ab sofort ist nun der TATRA 815 6x6 VVN in verschiedenen Versionen erhältlich

https://tpaagency.eu/collections/internationale-fahrzeuge

Weiterhin sind auch zwei Varianten eines MAN TGS Abschleppers erhältlich

https://tpaagency.eu/collections/bundeswehr


Viele Güße,
Micha
Hallo!

Wird es auch Varianten geben die in der DDR gefahren sind? Ich meine nicht erst die von 89/90, sondern richtige Vorwendefahrzeuge.

VG Eckhard
Hallo Eckhard,

die Vorbilder der derzeit im Shop erhältlichen 815er 6x6 sind auch zu DDR Zeiten gelaufen. Der THW TATRA ist einem Original von 1987 nach empfunden.
Falls du da andere Informationen hast, dann lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße,
Micha
Hallo Micha!


Ich habe meine Informationen schon an Kevin weiter gegeben! Da Abbildungen Seiner kommenden 815er mich einfach vom Aussehen und der umgesetzten Ausführungen bedeutend mehr überzeugt haben.

VG Eckhard
Hallo Eckhard,

aber für Kevin machen miga-74 und Werni doch keine "Verkaufsmuster" .


Gruß

Volker
Volker,


Das nennt man jetzt wohl: Pech gehabt!

VG Eckhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;